Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Luxusurlaub, wo der Kunde noch König ist!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Luxus in allen Bereichen. Prunkvolle Bauten und luxeriöse, stilvoll eingerichtete Suiten. Wunderbar angelegte und gepflegte Gartenanlagen. Exotische Tierwelt: Leguane, Nasenbären, Pelikane usw. Sauberkeit der Anlage einwandfrei. (Außerhalb wie in jeden anderen Urlaubsland) AI bedeutet auch AI! (alles inklusive wie Minibar, Internet, Markengetränke usw.) Gästestruktur hauptsächlich Amerikaner, wenige Deutsche von 18-99. Nachbarhotels können uneingeschränkt mitbenutzt werden, umgekehrt nicht. Ausflüge: Chichen-Itza, Coba-Tulum empfehlenswert. Reisezeit April: Keine Mücken, bei den Ausflügen Sonnenhut mitnehmen! Spezialitätenrestaurants rechtzeitig reservieren! (2 Tage vorher ausgebucht) Kobe-Burger im Strandrestaurant probieren! Notausrüstung ins Handgepäck (Koffer erst nach 2 Tagen erhalten - Zubringerflug hatte Verpätung) Übergepäck bei Heimflug vermeiden (z.B. Condor pro kg 23 Euro) Ansonsten kann man mit diesem Hotel nichts falsch machen! Aufpreis für Oceanfront jeden Cent wert! (Ruhig und direkt am Strand)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumige Suiten mit Dusche, Whirlpool, 2 Waschplätzen, Föhn, Safe, Bügeleisen, Minibar, Terrasse mit Schaukel und Sofa, Telefon, Internetzugang LAN, Kaffeemaschine, Klimaanlage usw. 5 Sterne-Standart Reinigung ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Buffet-Restaurants, 4 Spezialitätenrestaurants und einige Bars. An Essen und Getränken sowie den Service gibt es nichts zu Beanstanden. Für jeden Geschmack findet sich was und man wird königlich behandelt. Immer wieder mal ein Trinkgeld beruhigt das eigene Gewissen gegenüber den gebotenen Service. 24-Stunden Roomservice und Bedienung am Pool und Strand sagen alles.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal: jeder ist gut gelaunt und hilfsbereit. Englisch Kenntnisse sind Pflicht, nur mit Deutsch kommt man nicht weit. Zimmerreinigung ist ok. Persöhnlicher Butler und Concierge stehen 24-Stunden zur Verfügung Fahrservice innerhalb der gesamten Hotelanlage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen in ca. 40 Minuten. Hotelanlage, zu der noch weitere 4 Iberostar-Hotels gehören, ist eine in sich geschlossene Anlage mit eigenen Einkaufszentrum und allem was dazugehört. Im Nachbarhotel Iberostar Beach sitzen die Reiseveranstalter wo man die Ausflüge buchen kann. Sehenswerte Ausflüge sind die Maya-Bauten von Chichen-Iza, Coba und Tulum. Hotelstrand in Ordnung, jedoch nach rechts durch "naturbelassenen Strandabschnitt" kommen einige sehr schöne Stellen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool ist vielfältig, aber nicht aufdringlich. Täglich ab 22 Uhr gibt es im Theater eine Aufführung. Auch im Einkaufszentrum wo sich auch die Disco befindet ist immer etwas geboten. Bücherei und Internetcomputer in der Hotelanlage vorhanden und kostenlos. Liegestühle an den Pools und am Strand mit Auflagen, Sonnenschirmen und Handtüchern inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:21