Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Ulla (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Grand Hotel mit kleinen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir können uns den allgemein positiven Bewertungen anschließen. Das Hotel ist sehr gepflegt und man sieht den ganzen Tag die Reinigungsteams, Gärtner und Instandhaltungsteams arbeiten. Abzüge gibt es leider für den Strand. Dieser ist zwar direkt vor dem Hotel immer sehr gepflegt und schön, leider ist es vor dem Grand Hotel aber nicht möglich zu schwimmen, da das Wasser komplett mit großen Steinen durchzogen ist. Auch die Plastikliegen sind fast alle beschädigt. Allerdings sind dies auch nur ein Drittel aller Liegen, da die Hauptliegen aus Geflecht mit schönen dicken Auflagen bestehen. Rechts neben dem Hotel fängt eigentlich ein Naturstrand an, der aber leider einer Müllkippe gleicht. Nach links endet ein Strandspaziergang direkt am letzten Iberostarhotel, da dort der Strand durch eine Bauruine endet. Das Alter der Gäste liegt zwischen 30 und 90, wobei die wenigsten Gäste aus Deutschland kommen. Wir hatten viele Amerikaner und Kanadier im Hotel. Diese bleiben auch fast alle nur für 7 Tage und sind ziemlich laut. Achtung an alle Schwimmfans: In den beiden Wochen unseres Aufenthalts war, auf Grund des Wellengangs, das Meer für Schwimmer durchgängig gesperrt (rote Flagge). Trotzdem wurde viel im Meer geschwommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, groß und nicht abgewohnt. Das Bad ist sehr großzügig mit Dusche, Whirpool und zwei Waschbecken. Leider ist das Hotel aber sehr hellhörig, was Ausschlafen zu einer wirklichen Herausforderung macht. In der Regel geht morgens ab 06.30 Uhr der Terror los. Hier hört man fast alles was in den Nachbarzimmern vor sich geht. WIr hatten den Eindruck, dass manche Gäste regelmäßig alle Möbel im Zimmer verrücken. Auch das Abendliche Zimmerprogramm der Nachbarn bleibt nicht ungehört :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die angebotenen Speisen und Getränke sind top. Die Auswahl ist groß und abwechslungsreich. Die Qualität sucht seines gleichen. Wenn man unter Nahrungsmittelalergien leidet, sollte man dieses gleich am Anfang im Hotel bekannt geben, damit die Restaurants sich darauf einstellen können. Ein No-Go: Das Buffetrestaurant wurde an mehreren Abenden geschlossen. Einmal wegen geschlossener Gesellschaft und zweimal weil angeblich zu wenig Gäste da waren. Für uns und andere Gäste unverständlich.


    Service
  • Gut
  • Der Servicegrad hat in den zwei Wochen stark variiert. Gerade Donnertags, wenn die wöchentlichen Hotelbeurteilung ansteht, überschlagen sich die Angestellten beim Service, was im Laufe des Abendessens schön nervig wird. Besonders wenn größere Gruppen (geschlossene Gesellschaften) im Hotel waren, lies der Service merklich nach. Allgemein betrachtet kann man aber von einem wirklich guten Service sprechen. Man merkt schon, dass der Kunde eine große Rolle in diesem Hotel spielt. Dies merkt man beim Strandservice genau so wie in den Restaurants und dem Zimmerservice. Der Wäschereiservice ist wirklich gut und schnell. Das ganze auch zu günstigen Preisen. Es ist zwar eine "Klinik" in der Anlage vorhanden, aber nach unserer Erfahrung ist man mit allem was über einen Schnupfen hinaus geht überlastet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Cancun und Playa del Carmen direkt am Strand. Für Ausflüge in beide Richtungen ist das Hotel zentral gelegen. Wer auf Massenausflüge verzichten will, kann über die BellBoys am Hotel Privattaxis ordern. Wir haben dies auch zweimal genutzt. Der Fahrer war toll und die Preise absolut ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Ulla
    Alter:31-35
    Bewertungen:52