- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben hier 16 Nächte verbracht und da das Hotel erst vor rund 6 Monaten eröffnet hat, war natürlich so gut wie alles noch neu und in gutem Zustand. Das gilt sowohl für die Einrichtung und Ausstattung unserer Lagoon Suite als auch für die Bereiche wie Restaurants, Bars, Pool, Fitnessraum usw. Obwohl wir keine großen Liebhaber von Essen in Buffet-Form sind, hat uns das Konzept des Hauptrestaurants in Form einer offenen Markthalle mit diversen Ständen ( Selbstbedienung und Live Cooking ) sehr überzeugt. Sowohl die Qualität der Speisen als auch deren Zubereitung war bis auf ganz wenige Ausnahmen wirklich immer sehr gut. Einzig die Atmosphäre hätte vor allem am Abend etwas "gediegener" sein können, aber andererseits ist das natürlich bei diesem Konzept auch nicht ganz so einfach umsetzbar. Diesbezüglich ist es in der Pizzeria Il Basilico als auch im Strandrestaurant Palm Beach wesentlich schöner. Das inkludierte Getränkepaket ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Und dann zum Service : Einfach grandios ! Extrem nett, aufmerksam, fröhlich, schnell ... Besser geht es nicht. Ein tolles Team welches GM Jay da um sich hat, auf welches er sehr stolz sein kann ( und sicher auch ist ). Sollte ich Namen nennen ? Eigentlich nicht, denn erstens vergesse ich dann eventuell den ein oder anderen und zweitens wäre es nicht ganz fair gegenüber all den Mitarbeiter*innen, die wir nicht persönlich kennengelernt haben ( Rezeption, Back office, Küche usw. ), die genauso ihren Teil zu einem tollen Urlaubserlebnis für uns beigetragen haben. Dennoch möchte ich zwei Personen vom Empfang im Market-Restaurant hervorheben : Die liebe Juni mit ihrem zauberhaften Lächeln und die charmante & reizende Dita, die jeden Tag mit Kissen und Handtuch dafür gesorgt haben, daß Rücken und Po meiner Frau schön abgepolstert waren, denn die Holzstühle hatten keine Auflagen, was bei längerem Verbleib durchaus etwas unbequem sein kann. Zum Abschied sind sowohl bei uns als auch bei den beiden Ladies ein paar Tränen geflossen ... Zum Schluß noch ein kleiner Kritikpunkt : Die Vegetation auf der gesamten Insel ist aufgrund der Tatsache, daß die Eröffnung erst vor einem halben Jahr erfolgte, noch sehr ausbaufähig. Das haben wir aus vielen Bewertungen zwar im Vorfeld gewusst, aber trotzdem fanden wir es etwas schade, daß nicht zumindest die Pflanzen, die es bereits gibt, entsprechend gepflegt werden. Wenn mal ein Gewäschs eingegangen und vertrocknet ist, dann sollte es zumindest kurzfristig entfernt werden und das Gießen von Blumen in der prallen Mittagssonne ist eher suboptimal und sorgt für Verbrennungen auf den Blüten und Blättern. Dafür sprießt das Unkraut ein vielen Stellen mehr als reichlich. Wenn man im Restaurant oder in der Suite war, dann stört das alles natürlich nicht, aber am Strand oder rechts und links der sandigen Wege sieht es halt nicht wirklich schön aus und das ist echt schade, denn ich denke, es erfordert jetzt keinen überproportional großen zeitlichen und personellen Einsatz, um alles ein bisschen gepflegter aussehen zu lassen. Lt. Management soll hier jedoch kurzfristig Abhilfe durch das Einsetzen von mehreren Dutzend Pflanzen ( Blumen, Büsche, Palmen ) geschaffen werden. Hauptsache, man kümmert sich dann auch um sie ...😉 Und für wen es ggf. wichtig ist : Zumindest die Wasservillen bieten auf der Terrasse keinen ganztägigen Schutz vor Sonne ( oder eben auch mal Regen ). Je nach Lage und Ausrichtung hat man Schatten nur bis zur Mittagszeit oder eben ab dem frühen Nachmittag. In dieser Hinsicht sind die Unterkünfte am Strand etwas besser. Dort hört man abends allerdings relativ stark den Bass bzw. die laute Musik aus der Rainbow Bar. Wenn man also nicht zu den Nachtschwärmern gehört, wird man vor Mitternacht wahrscheinlich nur schwerlich Schlaf finden. Danke nochmals an alle für einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 153 |
Dear Valued Guest, Warmest Greetings from Joy Island Maldives by Cocoon Collection! Thank you immensely for your thorough and thoughtful review of your recent 16-night stay at our resort. It fills us with joy to hear that you found your overall experience to be wonderful. We are thrilled that you appreciated the freshness and good condition of our facilities, given that we have only been open for around six months when you stayed with us. Your recognition of the newness of our furnishings and equipment, as well as our various amenities such as restaurants, bars, pool, and fitness room, means a lot to us. We take pride in maintaining a high standard for our guests. Regarding our main restaurant's concept of an open market hall with various stations, we are delighted to hear that you were impressed by the quality of the food and its preparation. Your feedback about the atmosphere is duly noted, and we understand your perspective on it. We are glad to know that you enjoyed the more serene ambiance of our other dining venues, Il Basilico pizzeria, and Palm Beach restaurant. It is heartwarming to hear that you found our service to be fantastic. We are incredibly proud of our team, and it is rewarding to receive such positive feedback about their friendliness, attentiveness, and efficiency. We greatly appreciate your acknowledgment of Juni and Dita from reception at The Market; they exemplify the dedication and care we strive to provide to all our guests. We also appreciate your constructive feedback regarding the vegetation on the island. Rest assured, we take such feedback seriously and are constantly taking steps to enhance it, including planting additional flora and ensuring proper maintenance. Your insight is invaluable to us in our continuous efforts to enhance our guests' experience. Once again, thank you for choosing to stay with us and for sharing your detailed feedback. We're delighted that you had a very nice and relaxing stay, and we hope to have the pleasure of welcoming you back in the future. Kind regards, Jay Ahmed Jihad-Jay General Manager Joy Island Maldives