Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Deutliche Verbesserungen zu den Vorjahren. Super!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Mai das fünfte Mal in Folge in diesem Hotel - und kommen auch ein sechstes Mal wieder!! Letztlich kopieren wir auch die Bewertungen der Vorjahre und aktualisieren sie nur :-) Im letzten Jahr mussten wir kleine Abstriche machen - umso gespannter waren wir in diesem Jahr. Und wir wurden positiv überrascht, Stichworte: Badezimmer und Restaurant - s.u. zu den jeweiligen Punkten Wir sind mit dem JS Alcudi Mar sehr zufrieden und können es guten Gewissens weiterempfehlen. Bevor man nun folgende kleine Kritikpunkte liest, auf jeden Fall erst/ auch noch die u.g. Einzelbewertungen lesen!!! Eigentlich gibt es nämlich nix zu meckern. Lediglich absolute Kleinigkeiten, die uns noch aufgefallen sind: - der Fernsehempfang war in diesem Jahr relativ schlecht - ebenso der WLAN-Empfang (kostenlos) => Bei diesen beiden Punkten dachten wir auch zunächst, hm, Urlaub, egal. Aber zwischen zwei Unternehmungen, vor dem Abendessen oder - wenn man abends/ nachts nicht unterwegs ist - abends sieht man dann ja doch mal fern. Dann ist es schon störend, wenn vieles verpixelt rüberkommt und auch die Sprache dabei ausfällt :-( Gleiches gilt für das Internet. Man guckt ja doch dort, was man vielleicht noch unternehmen könnte, wie komme ich von A nach B oder wie wird das Wetter oder schreibt Nachrichten oder, oder, oder...?! Wir haben nun ein paar Mal Roaming über den eigenen Anbieter in Anspruch genommen. Kostet nicht die Welt (und jetzt/ demnächst ja eh nix mehr), aber das wäre dennoch verbesserungswürdig. Selbst in der Lobby/ im Barbereich war der Empfang schlecht. - fehlende Steckdose an einem Nachttisch - auch hier gerade für z.B. das Ladekabel eines Handys... das wäre schon sehr praktisch. Es gab eine Steckdose an einem Nachttisch und eine Steckdose am Schreibtisch. - Balkonlicht - das lässt sich nicht vom Zimmer schalten. Wahrscheinlich soll die Fassade im Dunkeln ansprechend "rüberkommen", indem alle Lichter entweder ein- oder ausgeschaltet sind. Aber hier wäre es auch super, wenn man das Licht separat vom Zimmer ein- und ausschalten könnte. Ja, man kann alternativ die Vorhänge zuziehen, ist aber doch wieder was anderes. Zudem wir gerne die Balkontüre offen haben... Fazit: Wir haben uns wie immer sehr, sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist sauber und wird täglich gereinigt. Unser Zimmer hatte ein neues Badezimmer (lt. Auskunft der Rezeption waren wohl bis auf 12 (?) Badezimmer alle renoviert). Das war natürlich super. Einiges an Ablagefläche mehr. Keine Badewanne, sondern nur noch eine ebenerdige Dusche mit Glaswand als Abtrennung. Alles sauber. Und auch eine schöne Farbkombination aus weiß und sand/ beige. Das Zimmer wurde mindestens gestrichen. Die Balkonmöbel waren neu und schöner. Die Wäscheleine war neu und versenkbar. Die Möbel im Zimmer selbst waren nicht neu. Aber hier wurde mit neuen Farben etc. ein bisschen was verändert. Das Zimmer (Doppelzimmer) ist ausreichend groß und verfügt über einen Fernseher (auch deutsche Sender), einen Safe, Klimaanlage und einen Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben der Badrenovierung fiel vor allem das neue Restaurant auf. Das ist richtig toll geworden. Neue Einrichtung, neue Gestaltung, eine weitere Terrasse. Farbgestaltung in grün, beige, sand, grau... Das Buffet wird komplett neu präsentiert - viel ansprechender als bisher. Die Auswahl ist größer geworden und die Qualität besser. Wir waren richtig begeistert. Das Essen wird in Buffetform angeboten. Frühstück: es gibt diverse Brotsorten und Brötchen (wir hatten den Eindruck, das in der Küche nun auch selbst gebacken wird), Obst, Tomaten, Gurken u.ä., Käse und Aufschnitt. Omelett, Spiegeleier und Crêpes werden frisch zubereitet. Es gibt eine Art Bratkartoffeln, beans, kleine Würstchen etc. Zudem gibt es kleine (Schoko-) Croissants u.ä. Vieles gibt es jeden Tag, manches wird unregelmäßig angeboten. Es gibt weiterhin - Müsli/ Cornflakes, Joghurt, Milch, Milchreis... - Tee, Kaffee (sowohl frisch als auch aus dem Automaten), Säfte (sowohl frisch (Smoothies) als auch aus dem Automaten), Milch (heiß und kalt - auch laktosefrei und Sojamilch), Kakao (heiß und kalt)... - Nuss-Nougat-Creme, verschiedene Marmeladensorten, Honig Abendessen: Es gibt ein Salatbuffet mit zum einen "festen" Bestandteilen und zum anderen wechselndem Angebot. Es gibt meistens Nudelgerichte, Pizza und Pommes. Wechselnd wurden angeboten: verschiedene Fleisch- und Fischsorten, Themenabende (mallorquin/ spanisch, asiatisch u.a.), verschiedene Gemüsegerichte, u.a. Zum Nachtisch gibt es einfache Eissorten, verschiedene Obstsorten, Käse, kleine Kuchen, Milchreis, Puddings, regionale Kuchen/ Desserts etc. Die Auswahl ist echt super geworden. Ebenfalls ist die Qualität wie schon beschrieben viel besser geworden. Ein großes Kompliment an dieser Stelle an das gesamte Team in Restaurant und Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Schon beim Einchecken an der Rezeption wird man freundlich empfangen. Im Restaurant wurden wir durch unseren Lieblingskellner Javi erneut wiedererkannt. Seine Kollegen und er sind sehr nett und aufmerksam. Es herrscht immer eine lustige, angenehme Stimmung beim Essen. Der Aufenthalt im Restaurant und im Barbereich war immer nett und recht kurzweilig. Auch das Personal an der Rezeption gibt gerne Auskünfte, hilft und kümmert sich. Ebenso gibt es die Möglichkeit, eine Waschmaschine und einen Trockner für jeweils 1,50 € je Wasch-/ Trockenvorgang zu nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben keinen klassischen Badeurlaub verbracht, sondern sind die meiste Zeit mit einem Mietauto über die Insel gefahren, haben uns Räder und auch mal einen Katamaran zum Segeln gemietet und waren natürlich auch mal am Strand. Das Hotel und der Ort sind für diese und weitere Aktivitäten sehr gute Ausgangspunkte. Weiterhin gibt es viele kleine Supermärkte, Andenkenläden, Bars, Restaurants etc. Günstiger einkaufen kann man bspw. im Lidl Richtung Alcudia.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selbst bietet einen Fahrradverleih und kostenlosen Parkplatz an und verfügt über einen kleinen Wellness- und Sportbereich. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es diverse Autovermietungen, Fahrradverleih, Anbieter von Wassersportaktivitäten etc. Hier haben wir zum wiederholten Male den von Deutschen geführten Fahrradverleih neben dem Hotel genutzt. Easy Tours. Das (vermutlich) Ehepaar ist sehr nett und hilfsbereit. Die Räder sind gut gepflegt/ gewartet, die Miete nicht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, lieber Michael, herzlichen Dank für die ausführliche, aktuelle, liebenswerte und hilfreiche Bewertung, die uns sehr gefreut hat. Am allermeisten freut uns aber, dass wir auch weiterhin das Vergnügen haben werden, Sie bei uns zu begrüßen. Danke für die detaillierte Beschreibung unserer Anlage und Leistungen, wir sind auch sehr zufrieden damit, wie die Renovierung unseres Speisesaals diesem mehr Klasse und ein einladenderes Ambiente verliehen hat. Ihre Verbesserungsvorschläge leiten wir an die entsprechenden Stellen weiter und danken Ihnen schon jetzt dafür. Für den schlechten Wifi- und Fernehempfang möchten wir uns entschuldigen, diese Störungen sind mittlerweile behoben. Bis zum nächsten Mal alles Gute, Ihr Team vom JS Hotel Alcudi-Mar

    Offizielle Hotel Homepage