- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war mit meiner Familie Anfang September im Alcudi Mar. Wir sind in der Lage für ein breites Altersspektrum (von 2-51 Jahren) unsere Bewertung abzugeben. Zunächst ist anzumerken, dass der von uns gewählte Urlaubszeitraum, insbesondere die klimatischen Verhältnisse betreffend, sehr gut war. Das Gebäude, samt Anlage macht äußerlich einen guten Eindruck, da neu renoviert. Die Lage zum sehr schönen und sauberen Strand ist sehr positiv. Das Zimmer, mit Lage zum Hinterhof ist zweckentsprechend eingerichtet und von der Größe ausreichend. Dem Wunsch, das Zimmer zu tauschen, da Geruchs- und Lärmbelästigung durch Müllfahrzeuge in den frühen Morgenstunden doch sehr störend waren, konnte nicht entsprochen werden, da ausgebucht. Aber okay, alles hat Vor-und Nachteile, da die Lage zur Hauptstr. hin, sicherlich auch mit Lärmbelästigung verbunden gewesen wäre. Mit den Essenraten hatten wir kein Problem, da unsere Tisch wohl nur für eine Rate belegt war und wir den ganzen Tisch belegten. Wenn man nicht das erste Mal in Spanien war, weiss man, das die Gewohnheiten bei der Zubereitung von Speisen doch ein wenig andere sind als Zuhause. Die frisch gebackenen Baguettes zum Frühstück waren sehr lecker; Wurst und Käse waren ausreichend wechselnd vorhanden und auch geschmacklich in Ordnung. Wenn man allerdings beim sogenannten "Show-Cooking" das Zubereiten der Spiegeleier beobachtete, dann verging einem der Appetit, da die Eier in einer Pfanne im Fett schwimmend "gebraten" wurden. Das Rührei erweckte den Eindruck, als wenn es zu 50 % aus Milch bestand und nur halb gegart war. Das Abendbuffet war durchaus vielseitig wechselnd, jedoch waren insbesondere das Fleisch, als auch der Fisch nur unzureichend gegart und geschmacksneutral, wie ungewürzt; teilweise nicht geniessbar. Die Beilagen waren durchaus okay, wenn auch teilweise nicht mehr warm. Es war unverständlich, warum an den fest zugeteilten Tischen durch das Servicepersonal, nach Getränkebestellung, sofort kassiert werden mußte. Dies hing offenbar damit zusammen, dass nicht ausreichend Personal zur Verfügung stand und dieses häufig den Überblick verlor. Zur Reinigung der Zimmer ist anzumerken, dass diese nur sehr unzureichend gesäubert wurden. Außer Bettenmachen und Handtuchtausch passierte garnichts. Das fiel insbesondere im Bad auf. Grund dafür ist offenbar auch Personalmangel. Die spärlichen Abend-Darbietungen waren zwar nett, aber wurden den Ansprüchen nicht gerecht. Gleiches gilt auch für die Kinderanimation, obwohl dafür ein junges Mädchen fest eingestellt war. Insgesamt bleibt als Fazit, dass äußere Umstände, wie Gegend,Landschaft,Lage und Strand zwar stimmten, jedoch die Zufriedenheit durch die Unzulänglichkeiten im Hotel getrübt wurde. Insgesamt ein schöner Urlaub mit Abstrichen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |