- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße mitten in der Urlaubsregion von Platja de Muro, zum strand sind über den direkt vorm Hotel liegenden Zebrastreifen nur 150 m. An der Straße entlang finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, auch eine Bushaltestelle ist nicht weit. Es gibt auch einen kleinen Hotelparkplatz, dessen Schranke man mit der Zimmerkarte öffnen kann, man kann auch direkt davor noch Parkplätze ergattern, sonst muss man halt rund ums Hotel ein wenig schauen, wir haben aber immer einen Parkplatz in der Nähe bekommen. Der Pool war auch nie überfüllt, und auch die Handtuchleger nehmen offenbar ab, wir haben immer freie Liegen am Pool bekommen. Am Strand kann man liegen mieten oder sich einfach mit seinem Handtuch (gibt es auch Leihweise im Hotel) in den Sand legen.
Die (Spar)Zimmer sind zu dritt mit Zustellbett schon eher klein, aber das wussten wir vorher und für unsere Zwecke war es ausreichend. Ein kleiner Kühlschrank (Minibar ohne Inhalt) ist auch vorhanden, wer mal ein Glas Wein im Zimmer trinken möchte, braucht entsprechendes Zubehör oder man nimmt einfach die Zahnputzgläser (kann man ja nach Gebrauch wieder ausspülen.) Das Bad ist mit Dusche, WC, Waschtisch und einigen Ablagemöglichkeiten. Da die Duschen nach vorn offen sind, empfiehlt es sich den Duschvorleger am besten in der Nähe der Tür abzulegen, da es dort am ehesten nass wird. Unser Zimmer war jedenfalls immer ordentlich und sauber.
Das ist natürlich oft Ansichtssache, es gab Themenabende (Fisch, asiatische Küche...), man konnte sich am "Grill" im Grunde jeden Tag Fleisch oder Fisch brutzeln lassen, versschieden Nudelgerichte, Paella ein großes und meiner Meinung nach immer frisches Salatbuffet, 2 Suppen, mit der Qualität und Quantität war ich immer zufrieden. In Stoßzeiten (Frühstück so ab 10 Uhr oder abends ab 21:00 musste man hin und wieder mal warten, was ich nicht als schlimm empfand. Insgesamt habe ich das Essen und auch die Bedienung für die Getränke und das abräumen der Teller) als sehr gut empfunden. Die Hotel/Poolbar hatte leckere Cocktails, mittags kann man dort auch essen, was wir nur einmal genutzt haben, da wir viel unterwegs waren.
Die Rezeption ist mehrsprachig besetzt, zu den Stoßzeiten (An-und Abreise), es gab eigentlich nichts, was ich nicht regeln konnte. Man ist immer sehr freundlich, wir hatten aber auch nichts am Zimmer, wo man mal Bedarf gehabt hätte. Als wir im letzten Jahr mal Probleme mit der Klimaanlage hatten, war aber sofort nach 5 Minuten jemand da und hat uns geholfen, deshalb viel es uns auch eher leicht, uns wieder für das Hotel zu entscheiden.
Das Hotel liegt im belebten Urlaubsgebiet, aber eine Lärmbelästigung hatten wir eigentlich nie. Wer sich kein Auto mietet (ist auch im Hotel möglich), kann mit dem Bus nach Alcudia in die Altstadt zum Bummel (Viele Möglichkeiten zum Verweilen und Shoppen) oder in den Hafen fahren, wo einen das gleiche erwartet. Vom Flughafen aus dauert der Transfair ca. 1 Stunde, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden können es aber auch 90 Minuten werden. Mit dem Mietwagen braucht man nach Palma eine knappe Stunde, in Richtung Arta mit den schönen Stränden (Cala Torta, Cala Mesquida) ca 40 Minuten. Durch das Gebirge nach Soller oder Valdemossa sollte man ca. 1,5 Std. einplanen. Wer einfach nur am Strand von Muro rumliegen will, braucht vom Hotel aus ca 2-3 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz, Abendanimation oder Minidisco, zahlreiche Wellnessangebote (zum Teil halt auch kostenpglichtig), Tischtennis, einen Babypool und einen großen Pool mit Liegen und Schirmen, dazu noch eine Ecke zum "chillen", wo mehrere mit Tüchern überdachte doppelbettähnliche Hängematten stehen. Man kann auch Hahrräder ausleihen, ich glaube es gibt noch mehr, wurde aber von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Sven, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Schön zu lesen, dass unsere Speisen Sie in Qualität und Vielfalt angenehm überrascht haben. Wir bieten bewusst einen ausgezeichneten gastronomischen Service an, denn wir wissen, dass ein zufriedener Gaumen eine Grundvoraussetzung für den Genuß des gesamten Urlaubs ist. Bei JS Alcudi-Mar versuchen wir einen exzellenten Service anzubieten, der nahe und persönlich ist. Bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter legen wir besonderen Wert auf Kompetenzen, die die Kundenzufriedenheit steigern. Die Muttersprache unserer Gäste zu beherrschen, ist uns sehr wichtig, um Ihnen in jeder Situation helfen zu können und einen marktfähigen Service in unserem Hotel anzubieten. Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie nochmals als Gast begrüßen zu dürfen und schicken Ihnen schöne Grüße. Ihr Team der JS Hotels