Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Gute 3Sterne, der vierte ist unberechtigt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Alcudi Mar besitzt ca 200 Zimmer, verteilt auf 4 Etagen und ist damit eher klein. Es wirkte an sich recht sauber und freundlich und bietet neben einem Außenpool noch einen kostenlosen Sportraum, Massagepools im Innern, sowie Sauna und (gegen Gebühr) Massagen. Das Wifi-Passwort gibts sofort und kostenlos beim Check-in. Der Altersdurchschnitt lag eher über 50, jedoch gab es nebst uns auch noch einige jüngere Paare. Weiterhin scheint es bei Familien mit Kind beliebt zu sein. Die meisten Gäste sind deutsch, englisch oder schwedisch. Schade ist, dass das Hotel mit z.B. einer Minibar wirbt, diese jedoch ungefüllt ist und nur funktioniert, wenn die Getränke, die man reinstellt bereits gekühlt sind, Showcooking und Abendprogramm sind weiterhin eher enttäuschend (siehe weiter unten) Das Meer ist an dieser Stelle für Kinder gut geeignet, da es sogar nach 200 Metern noch hüfthoch ist und alle paar Meter ein Rettungsschwimmer eingeteilt ist. Wer nicht nur Sonne tanken will, sollte sich unbedingt ein Auto mieten! Am Strand wird man des Öfteren von Verkäufern angesprochen, die einem Uhren, Sonnenbrillen oder Sonstiges andrehen wollen. Hier hilft nur ignorieren. Wer das Essen einmal satt hat (so wie wir...leider), sollte unbedingt das Dakota Steakhouse, nur wenige Meter neben dem Hotel besuchen. Hammer lecker!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind typisch mit 2 zusammengeschobenen Einzelbetten eingerichtet, sehr freundlich mit viel Orange. Sie sind eher klein, zum Schlafen reicht es jedoch allemal! Es gibt einen Fernseher, Minibar (ungefüllt und funktioniert nur mit bereits gekühlten Getränken), ein Telefon, einen Schrank, Safe (eine Woche= 19 Euro+2 Euro Gebühr) Balkon mit Wäscheleine, Tisch, 2 Stühlen und eine Klimaanlage. Alles, was man braucht. Das Bad ist in Marmor gehalten mit Badewanne, Föhn, Toilette, Waschbecken und Bidet. Leider ist die Toilette direkt neben dem Waschbecken, so dass sogar für kleine Personen das gerade Sitzen nahezu unmöglich ist. Sehr unbequem und eng!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht. Frühstück ist von 7:30-10:30, Abendessen unterteilt in zwei Gruppen von 18:30- 20:10 und von 20:10-21:30, was jedoch an der Rezeption auf Wunsch geändert werden kann (wir waren in der 2. Gruppe). Allgemein lässt sich an Menge und Auswahl nicht rummeckern. Im Prinzip sollte jeder etwas für sich finden, denn beim Frühstück gab es sowohl etliche Sorten Brot und Brötchen sowie Toasts, als auch Marmeladen, Wurst, Eier, Bacon, Müsli etc etc. Das Abendessen bot täglich eine Suppe, Reis, Nudeln, Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Pommes, Pizza und Desserts. Das "Showcooking" bestand hierbei aus 2 mehr oder (eher) weniger motivierten Köchen, die zum einen beispielsweise Grillspieße, Hühnchen und Bacon sowie zum anderen Omelette nach Wunsch mit verschiedenen Zutaten, wie auch Nudeln und Co vor den Augen der Gäste zubereiteten. An der Vielfalt gibt es also absolut nichts zu meckern, und keiner wird verhungern müssen, allerdings muss ich persönlich sagen, dass 70% des Essens nicht meinen Geschmack traf oder sehr künstlich schmeckte (die Desserts sahen dafür wunderschön aus...schmeckten nur leider extrem künstlich). Vieles war trotz Wärmeplatten lauwarm oder kalt, über- oder unterwürzt. Was die Hygiene angeht gibt es hier jedoch nichts zu meckern, auch die Preise für Getränke sind angemessen (für Apfelschorle+ Cola bezahlten wir ca 4,50 zusammen) Ein weiterer Punkt ist die Snackbar. Diese hat von 11-16Uhr geöffnet und befindet sich an der 12to12Bar in Poolnähe. Leider ist die Qualität der Speisen hier unterdurchschnittlich. Die von mir bestellten "Hühnchenkroketten" entpuppten sich als gewöhnliche Tiefkühlkroketten- OHNE Hühnchen... (von dem fanden wir übrigens auch nichts in der Hühnersuppe... scheinbar mögen sie keine Hühner!), mittig noch halb gefroren. Auf ein einfaches Kräuterbrot wartete ich 30 Minuten ohne, dass viel Betrieb war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider wies das Alcudi Mar hier gravierenden Mängel auf. Zwar waren die Servicekräfte meistens freundlich, jedoch warteten wir beim Abendessen permanent bis zu 30 Minuten, bis man unsere Getränkebestellungen entgegen nahm. Meistens mussten wir uns den Kellnerinnen und Kellnern förmlich in den Weg stellen, um nicht ignoriert zu werden. Ob dies immer, oder nur zu Saisonende so ist, kann ich nicht sagen. Deutsch wurde von den meisten verstanden, jedoch fährt man in diesem Örtchen (allgemein, auch in Bars etc) mit English oder Spanisch besser. Die Zimmer werden täglich zwischen 9-15 Uhr gereinigt, was jedoch unserer Erfahrung nach nur aus Bettmachen, Staubsaugen und ab und an Staubwischen besteht. Es ist zwar nicht schmutzig (Sand wird entfernt), dennoch bemerkten wir, dass unser Badezimmer in dieser einen Woche maximal einmal gereinigt wurde (wenn überhaupt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • -HOTEL- Das Hotel punktet definitiv durch seine Nähe zum Meer: verlässt man den Haupteingang, kann man es bereits sehn, nach knappen 100 Metern steht man mittendrin. Weiterhin liegt es sehr ruhig. Zwar direkt an einer Straße, dennoch war es in unserem, halb zur Straße, halb zum Hof gewandten Zimmer angenehm. Einzig das Krankenhaus, das nur wenige Meter entfernt ist stört diese Ruhe ab und an durch Sirenen, damit lässt sich jedoch leben. -UMGEBUNG- Wir waren im vorherigen Jahr in Paguera und suchten einen gleichermaßen ruhigen und gemütlichen Ort ohne Ballermannfeeling und Co, zum Sonnen, Relaxen und abends Cocktails trinken. Ruhe fanden wir hier definitiv, allerdings fast schon zu viel. Es gibt auf ca 1km ungefähr 100 Superspars (eine Supermarktkette für alles, was man so braucht), etliche Autovermietungen und die obligatorischen Souvenirshops, einen Burger King und ein paar mehr oder weniger ansprechende Bars und Kneipen. Das wars. Wer Sonne tanken und seine Ruhe will ist hier goldrichtig, wer jedoch gerne einmal noch abends weggehen oder etwas erleben will sollte sich vielleicht besser einen anderen Ort suchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool hat eine angenehme Temperatur, könnte jedoch wieder die ein oder andere Renovierung und Säuberung vertragen. Um ihn herum gibt es schätzungsweise 30-40 Liegen, die jedoch selten alle belegt waren, so dass es angenehm ruhig war. Leider nervt die ständig wiederholte CD (glücklicherweise jeden Tag eine andere) nach einigen Stunden enorm. Die Servicekräfte bedienen direkt am Pool -aber nur, wenn ihnen gerade danach ist.. An manchen Tagen auch gar nicht. Der Spa-Bereich ist ein nettes Plus und wirkt gepflegt. Leider sind die abendlichen "Shows"+Publikum auf der ca 2mx2m großen Bühne eher unmotiviert und wirken etwas billig. Die zwei Fernseher in Barnähe, snd dafür bei Fußballspielen etc stets belagert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bianca, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das JS Alcudi Mar mitzuteilen. Ihr großes Lob über die Lage des Hotel freut uns sehr. Das Hotel JS Alcudi-Mar empfiehlt sich durch seine strandnahe Lage am südlichen Zipfel von Puerto Alcudia, am Rand des Naturschutzgebietes S'Albufera. Bis zum feinen Sandstrand sind es knapp 100 Meter. Der Yachthafen und die Hauptgeschäftsstrasse von Puerto Alcudia liegen ca. drei Kilometer entfernt. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht von uns erfüllt worden sind. Wir von JS Alcudi Mar sind stets bemüht, unseren Gästen einen einzigartigen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb sind wir sehr an Ihrer Meinung interessiert, nur so können wir uns verbessern. In der Hochsaison kann es durchaus manchmal zu Engpässen im Restaurant kommen, was wir sehr bedauern. Wir versuchen jedoch, so gut es geht, vorzubeugen und bieten entsprechend lange Essenszeiten an, um den Ansturm zu einer bestimmten Zeit zu vermeiden. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir möchten, dass das Speisenangebot immer auf gleichbleibend hohem Niveau bleibt. Kundenzufriedenheit ist bei JS Hotels oberstes Gebot. In dieser Hinsicht haben wir uns gerade in gastronomischen Bereich sehr hohe Ziele gesetzt. Seit Jahren zählen internationale Küchenchefs zu unserem Team, die jährlich Ihr Können unter Beweis stellen müssen. Weiterbildungsmassnahmen für das ganze Küchenpersonal sind selbstverständlich. Auch unsere Hoteldirektoren müssen in diesen Fällen die Schulbank drücken. Da Ihre Erfahrung sehr wichtig für uns ist, teilen wir Ihnen gerne mit, dass wir die betreffenden Abteilung informiert haben um zukünftige Vorkommnisse zu verhindern und um unseren Service stetig verbessern zu können. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit Sie sehen, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und unseren verbessert haben. Mit freundlichen Grüßen, JS Hotel Alcudi Mar Team

    Offizielle Hotel Homepage