- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel verfügt über 4 Stockwerke, die Zimmer im 2.-4. Stock verfügen über Balkone. Im ersten Stock haben die Zimmer lediglich Terrassen mit einer Hecke, so dass man nicht wirklich etwas sehen kann. Wir hatten Glück und ein Zimmer im 2. Stock (Nr. 251) zur Meerseite. Da das Hotel in zweite Lage zum Strand liegt, d.h. die Hauptstrasse das Hotel von den Hotels in erster Strandlage trennt, bedeutet Meerblick leider nicht immer "Mehr Blick". Von unserem Zimmer konnte man aber zumindest das Meer in der Ferne sehen, m. E. ist dieser Blick besser als der zur Rückseite (zum Pool hin). Die Miete für den Safe beträgt EUR 14 für eine Woche zzgl. EUR 2 Schlüsselpfand. Die EUR 2 bekommt man bei Schlüsselabgabe natürlich zurück. Wir fahren jedes Jahr einmal nach Alcudia und ich kenne sehr viele Hotels, auf der Insel und von dem Alcudi Mar (die Hotelkette JP ist eine spanische Hotelkette die echt schlecht sind zu ihnen gehört auch das Yate in Ca´n Picafort und das Alcudia Sol) kann ich nur abraten ein Hotel dieser Kette zu buchen. Sehenswertes: Die Kirche Sant Jaume, römische Ruinen, der Markt in der Altstadt, das Restaurant in den Bergen La Victoria(der Sonnenuntergang ist traumhaft).Sehr viel mehr natürlich.
Die Matratzen der Betten waren sehr unbequem und Rückenschmerzen blieben leider nicht aus. Die Sauberkeit der Zimmer liess leider zu Wünschen übrig. Der Balkon nebst Geländer und Tisch/Stühlen wurde nicht ein einziges Mal gereinigt! Ebenso wurde im Zimmer unter dem Tisch bzw. in den Ecken (beides war leicht zugänglich) nicht gesaugt/gefegt. Teilweise wurde der Papierkorb bei der Zimmerreinigung auch mal vergessen zu leeren. Der Abfluss war schon beim Bezug verstopf und trotz mehrfacher Beschwerden wurde dieser auch nicht repariert. Waschen war nur sehr schwer möglich!
Das Essen (morgens und abends) erfolgt in 2 "Schichten", wobei einem die Schicht zugeteilt wird, d. h. man bekommt am ersten Tag ein Kärtchen, auf dem einem die jeweilige Essenszeit vorgegeben wird. Die erste Schicht war von 8. 00 - 9. 15 h, die zweite Schicht von 9. 15 - 10. 30h. Die folgenden Angaben beziehen sich überwiegend auf die 2. Schicht, da uns diese zugeteilt wurde. Beim Abendessen ist die 1. Schicht von 18. 30 - 19. 45 h, die 2. Schicht von 19. 45 - 21. 00h. Grundsätzlich wurden bei jeder Mahlzeit die einzelnen Buffetbereiche zu Beginn der 2. Schicht nicht wieder aufgefüllt, d. h. wurde eine Speise bei der 1. Schicht komplett aufgegessen (bei Croissants kam dies des Öfteren vor), hatte die 2. Schicht diesen Artikel leider nicht mehr im Angebot. Beim Abendessen gestaltete sich dieses ähnlich, wobei einige Speisen, wenn auch mit warten, teilweise wieder aufgefüllt wurden. Bleiben wir erst mal beim Frühstück: -Getränke gab es aus dem Automaten (Kaffee, Heisswasser für Tee, Milchkaffe und Saftkonzentrate). Hier kam es schonmal vor, dass die Milch im Automaten erst nach 2 Tagen aufgefüllt wurde und der Milchkaffe halt ohne Milch aus dem Automaten kam! Die Speisen wurden leider ungekühlt angerichtet, d. h. warmer Jogurt, geschmolzene Butter, aufgeweichter Käse etc. Echt lecker. Dafür waren beim Abendessen die warmen Speisen teilweise kalt oder nur lauwarm. - Zum Abendessen konnte man sich, wenn das Personal sich denn mal bequemte einen zu bedienen, kalte Getränke bestellen. Die Preise hier waren moderat, Flasche Mineralwasser (0, 33 l) EUR 1, 20. Nur leider hatte das Personal kein Interesse die Gäste zu bedienen, geschweige denn das Bestellte auch wirklich zu bringen. -Der Service im Speisesaal fehlte im Hinblick auf Aufmerksamkeit total. Es stapelten sich leere Teller etc. auf den Tischen, noch von der 1. Schicht, d. h. die 2. Schicht durfte sich den Tisch selbst decken, denn auch Besteck muss ja nicht immer sein, oder? Von sauberem Besteck ganz zu schweigen. Ach ja, ganz wichtig wie gesagt auch die Einhaltung der Schichten, wehe wenn nicht. Wir hatten uns 1x gewagt vor Beginn der 2. Schicht den Speisesaal zu betreten, hier sei angemerkt, dass unser Tisch immer frei war. Wir wurden daraufhingewiesen , uns künftig an unsere Schicht zu halten, da der Tisch vorher besetzt sei. Der Tisch war aber die ganze Woche nur zur 2. Schicht besetzt, nämlich durch uns!!!
Der Service in diesem Hotel ist gänzlich nicht vorhanden. Aktuelle Ereignisse werden vom Personal nicht kommuniziert/entschuldigt. Konkreter Fall: Wir hatten an einem Tag kein Wasser in den Leitungen, auf Nachfrage an der Rezeption lautete die Antwort schlicht: "Wir haben Stromausfall". Der Strom in unserem Zimmer funktionierte aber einwandfrei. Der Stromausfall betraf nur eine Hälfte des Hotels und in diesem Teil waren die Wasserpumpen untergebracht. Dies mußten wir uns aber selbst zusammenreimen. Ein einfacher Aushang am Fahrstuhl, an dem bereits ein Ausser-Betrieb-Schild hing, hätte sicherlich diversen Gästeanfragen vorbeugen können. Die zwei Fahrstühle des Hotels waren zudem nicht wirklich sauber und die Aushänge im Fahrstuhl (Speisekarte, Animationsprogramm ,es gab kein Animationsprogramm!!!) nicht immer aktuell.
Die Lage des Hoteles ist an einer sehr stark befahrenen Haupstr., aber der Strand ist gut zu Fuss zu erreichen. Was sehr gut ist, der Strand und das Meer waren, sauberer als der eigene Hotelpool. Die Umgebung hat mir sehr gefallen und wir zogen es vor Essen zu gehen als, im Hotel zu Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab kein Animationsprogramm. Dieses Hotel besitzt noch nicht mal einen Wasserball!!! Der Pool ist bei der Größe des Hotels viel zu klein und die Qualität des Wasser war schon mehr als Gesundheitsgefährdend. Die Tischtennisplatte war total verdreckt und kaputt, Schläger gab es auch nicht!!! Internet gab es nur in der Aula für 1€/10min. Nein Danke!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vasiliki |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |