Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Leider lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind mit dem Hotel an sich (Ausstattung, Lage, Größe) sehr zufrieden. Insbesondere die Nähe zu dem tollen Strand ist ein großer Pluspunkt. Wir haben uns zum größten Teil auch auf die Hotelbewertungen hier verlassen, die leider (wie sich im Urlaub herausgestellt hat) nicht wirklich der Realität, die wir in dem Hotel erlebten, entsprachen! Wir mussten beispielsweise große Abstriche bei dem Thema "Sauberkeit" machen! Es fing damit an, dass wir an unserem Anreisetag nachts um 23.30h ein dreckiges Bettlacken (schwarze Flecken) vorfanden. Zudem tummelten sich auf den Kopfkissen mehrere schwarze Haare. Das ist für mich wirklich ein No Go, wenn man bedenkt, dass wir dieses Zimmer zum ersten Mal betreten haben und auch beide keine schwarzen Haare haben. Da es jedoch bereits spät war und wir von der Reise erschöpft waren, haben wir die erste Nacht etwas angeeckelt in diesen Betten verbracht. Am nächsten morgen haben wir direkt bei der Rezeption um einen Wechsel unserer Bettwäsche gebeten. Als wir am Abend unser frisch gereinigtes Zimmer betreten haben, war immer noch die gleiche Bettwäsche (inklusive Flecken und Haare) auf unserem Bett. Wir haben die Rezeption direkt an dem Abend erneut darauf hingewiesen. Unsere Bettwäsche wurde dann auch gleich gewechselt, war jedoch danach auch nicht sauber (wir haben zwar keine Haare mehr gefunden, aber Flecken auf dem Lacken waren wieder vorhanden). Bei der Reinigung des Bades wurde leider auch nicht sehr ordentlich vorgegangen! Nach der Reinigung lagen des öfteren dicke schwarze Haare in der Badewanne oder dem Waschbecken, die definitiv nicht von uns stammten! Das verwunderliche war, dass die Haare auch am nächsten Tag nicht entsorgt wurden und anscheinend einfach drüber geputzt wurde!!! Außerdem wurde sich während der ganzen Zeit (und ich weiß nicht, ob überhaupt vor unserer Anreise) nicht die Mühe gemacht, unter dem Bett staub zu saugen. Sobald einem ein Gegenstand unter das Bett gerollt ist, hat man ihn nur mit einer DICKEN Staubschicht zurück bekommen. Ich bin von diesen Gegebenheiten wirklich sehr enttäuscht, da man sich eigentlich besonders im Urlaub wohl fühlen sollte... Doch stattdessen waren wir angeeckelt und haben uns keinesfalls wohl in dem Zimmer gefühlt. Ein weiteres Manko war definitiv die Sauberkeit am Tisch! Teilweise waren das Besteck und die Gläser noch dreckig und die Tischdecken waren häufig fleckig. Zudem waren die Teller, die man sich direkt von dem Buffet nehmen musste, einige Male unsauber. Einmal hat sogar noch ein halber Kuchen unter meinem eigentlich als sauber geltenden Teller geklept. Echt wiederlich! Damit leider hatten wir zum wiederholten Male Haare im Essen! Das mal ein Haar im Essen landen kann sehe ich als menschlich an, aber das dies wiederholt auftritt, geht meiner Meinung nach für ein 4-Sterne-Hotel gar nicht! Ein weiteres Beispiel ist, dass Vogelkot, der direkt am Pool lag erst nach drei Tagen entfernt wurde! Wir sind wirklich von der Sauberkeit dieses Hotels sehr enttäuscht worden. Und ich muss dazu sagen, wir sind beide nicht wirklich pingelig, was dieses Thema angeht, aber sowas ist uns noch nie passiert!!! Wir möchten hier jedooch nicht nur dem Reinigungspersonal einen Vorwurf machen, sondern apellieren auch an die Hotelführung, die evtl. über eine Aufstockung des Personals nachdenken sollte, damit die einzelnen Mitarbeiter für ihre Aufgaben mehr Zeit bekommen und die Qualität eines 4-Sterne-Hotels gewährleistet werden kann! Des Weiteren haben wir uns von der täglichen Abendunterhaltung etwas gestört gefühlt. Es gab wirklich JEDEN Abend irgendwelche Musikacts, die meist bis 23Uhr in einer mega Lautstärke die Gäste "unterhalten" haben. Meist war diese Unterhaltung so laut, dass man im Zimmer selbst mit geschlossener Tür den Fernseher kaum verstanden hat. Hat man den Abend direkt an der Bar verbracht, konnte man sich leider kaum unterhalten. Hier würden wir dem Hotel vorschlagen, die Lautstärke doch bitte twas zu drosseln und evtl. zwei Tage pro Woche ohne Unterhaltung anzubieten. Im Großen und Ganzen muss gesagt werden, dass das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit ist, jedoch merklich unter enormen Stress und Zeitdruck steht (besonders während der Essenszeiten im Service). Wir hoffen, dass unsere kritischen Anregungen Ernst genommen und verbessert werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck zu teilen. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die daraus resultierende Enttäuschung über das JS Alcudi Mar bedauern wir zutiefst. Bitte seien Sie versichert, dass wir zu jeder Zeit daran arbeiten, unseren Gästen hochwertigen Service, sowie komfortable Zimmer zu bieten und derartige Vorkommnisse nicht in unserem Sinne sind. Wir haben Ihr Feedback bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet und unser Personal darauf hingewiesen, die sonst üblichen Vorgaben einzuhalten. Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen zu können. Sollten Sie Fragen oder auch Wünsche haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen JS Alcudi Mar Team

    Offizielle Hotel Homepage