- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das war unser erster Aufenthalt im JS Hotel Alcudi Mar... allerdings kennen wir ca. 12-15 verschiedene Hotels an der Playa de Muro / Can Picafort aus eigener Erfahrung und können somit von einer größeren Erfahrung sprechen. Das Hotel hat geschätzte 150-200 Zimmer und wurde erst kürzlich teilweise renoviert. Ein riesengroßer Vorteil (und Dankeschön an das Hotelteam) war die Möglichkeit gleich bei unserer Anreise (um 9:00 Uhr morgens) einzuchecken und das obwohl wir in der Hochsaison anreisten... OK, Glueck gehabt, dachte ich noch, aber wir mussten täglich mehrmals an der Rezeption vorbei und IMMER habe ich mitbekommen das die Neuankömmlinge direct auf ihr Zimmer konnten! Toll... klasse organisiert!!!! Sauberkeit ist im gesamten Hotel wirklich sehr gut auch die Zimmer wurden immer anständig gereinigt. WiFi ist kostenlos, allerdings zum Teil sehr, sehr langsam... tagsüber dauern 1ca. 0MB zu laden mehr als 10 minuten - somit ist eine wirkliche Nutzung nicht möglich. Hier ware die Frage ob die Direction nicht evtl. zusätzlich ein kostenpflichtiges WiFi Net zur Verfügung stellt, welches dann aber auch eine höhere Geschwindikeit haben muss (um evtl. auch mal ein paar geschäftliche Dinge erledigen zu können)?!? Folgende Dinge sind kostenfrei / vorhanden: - kleine Minibar auf dem Zimmer (kühlt die Getränke allerdings nur sehr langsam) - WiFi (sehr langsam) - Klimaanlage (war em ersten Tag sehr schwach, nachdem wir bei der Rezeption "Bescheid" gegeben haben, konnte dieses Problem scheinbar ein Techniker beheben (wir haben zwar niemanden gesehen, aber irgendwie kam es uns so vor als ob die Klimaanlage die nächsten Tage besser funktioniert hat - evtl. war das aber auch nur EInbildung :-)
Die Zimmer sind groß und geräumig. Hier merkt man das sie scheinbar vor kurzer Zeit renoviert wurden. Flachbild-TV und Minibar sind ebenfalls vorhanden (wie gesagt, die Minbar kühlt nicht wirklich, sondern sie dient eher dazu kalte Getränke dann auch kühl zu halten). Klimaanlage funktionierte am ersten Tag nicht so doll - dann war sie aber schon OK. Amerikanische Temperaturen (12°) bekommt man mit ihr zwar nicht hin, sie erfüllt aber ihren Zweck.
Das Essen ist ebenfalls wirklich gut und ausgewogen. Die Getränkepreise liegen bei €3,30 für eine 350ml Flasche Cola light und sind etwas höher als ich sie normalerweise aus einem Hotel kenne - ist trotzdem noch OK. Alle, wirklich alle im Restaurant sind sehr freundlich und schnell beim abräumen der Teller (manchmal sogar so schnell, dass wenn man(n) nicht aufpasst u.U. der Salat der eigentlich noch für die zweite Runde stehen bleiben soll, ebenfalls mit weggeräumt wird :-) Alfredo, der Restaurantleiter, ist aber der freundlichste von allen!!! Für jeden Gast hat er ein paar nette Worte übrig und mit den Kiddies macht er immer einen "handshake"... man merkt ihm wirklich an, das er seinen Job liebt!!! Das Restaurant steht und fällt mit ihm... Tipp an die Direction: Diesen Mann must ihr auf jeden Fall behalten und er hat mal eine Gehalterhöhung verdient (smile).
Freundlichkeit ist absolut TOP!!!! Wir kennen nur noch ein weiteres Hotel auf Mallorca, in dem die Freundlichkeit und der Service ähnlich gut ist wie hier - das ist das Hotel Paguera Beach in Peguera. Alle sind bemüht immer gleich alle Beanstandungen zu beheben (nun ja, eine Kleinigkeit gab es doch: bei meiner Mutter war die Duscharmatur defekt bzw. war lose und wir mussten 3 Tage darum bitten, dass diese doch repariert werden möge. Nach dem driten Tag wurde dies dann auch gemacht :-) aber wir sind ja im Urlaub von daher war dies nur eine Kleinigkeit und kein Problem für meine Mam' - sie konnte die drei Tage auch mit defekter Armatur duschen! An der Rezeption versteht man gut deutsch bzw. gibt es sogar deutsche Muttersprachler - klasse! Der Hoteldirektor sitzt direkt neben der Rezeption und seine Tür ist fast immer geöffnet - somit können die Gäste im Bedarfsfall ihre Anligen bei ihm direkt vortragen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dies öfters der Fall sein muss - diese Art der Hotelführung kenne ich von einem Urlaubshotel ebenfalls nicht - GROSSE KLASSE!!!
Wir hatten aufgrund der Lage dieses Hotel gewählt, denn es liegt an dem für uns schönsten Strandabschnitt der Playa de Muro! Tolles Wasser, heller und feiner Sand, flach abfallendes Wasser und trotzdem Infrastruktur mit der Möglichkeit etwas Essen zu gehen oder Kleinigkeiten einzukaufen! Was nütz mir der Es Trenc Strand wenn dort die Liegen und Sonnenschirme das 2-3 fache kosten und zudem noch Geld für Parkplätze und Horror-Preise bei Getränken und Essen drauf gehen!?! Wasser und Strand ist dort nicht so viel besser... Um das Hotel herum gibt es alle Dinge des täglichen Bedarfs - wer wie wir ein Auto zur Verfügung hat, sollte seine Einkäufe aber in einem der gößeren Supermärkte erledigen (Mercadona in Can Picafort oder Eroski (Richtung Port de Alcudia) oder ebenfalls der in Can Picafort... man(n) kann dort 50%+ sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Hallo Bjoern Vielen Dank für die Zeit, die Sie gewidmet haben, zu unserem Hotel JS Alcudi Mar 4* zu kommentieren. Sie sind sehr freundlich für die sehr positive Kommentare über Ihren Aufenthalt bei uns in Playa de Muro . (Eigentlich ist für mich auch der beste Strand in Mallorca) Wir freuen uns auch Sie das Hotel um andere Reisende empfohlen hat. Und für so hohe Punktzahlen unserer Leistungen . Vielen Dank Ihre Informationen sind sehr detailliert und genau. Sicher, nützlich für die anderen Gäste zu sein, und ist auch sehr beachtlich für uns zu verbessern. Sie kennen die Gegend gut und hat hier schon mehrere Male geblieben. So Ihre Erfahrung ist viel größer und Anregungen sind sehr gültig. Wir nehmen Ihre Anregungen und Bewertungen. Wir sind besonders erfreut zu sehen, dass der Service von unserem Team hat es gefallen. Wir haben wirklich einige Menschen, die ihr "Herz" in der freundlichen und effizienten Gast Dienst gestellt. Vielen Dank für Ihre Kommentare so schön darüber. Alles, was wir senden einen herzlichen Gruß. Vor allem der Director, der mir sagt, effektiv seine Tür ist immer offen für Gäste :-) Wir entschuldigen uns zum Ihre Mutter für die Verzögerung bei der Festsetzung der Duscharmatur. Ich habe die Sache mit dem Leiter der Instandhaltung diskutiert. Der Grund hatte zu 3 Tage warten, war, dass es kein in Alcudia Shop war und er musste in Palma fahren um zu suchen. (Manchmal kann man nicht jeden Tag zu gehen, sorry ) Schließlich, vielen Dank noch mal für die Empfehlung von unserem Hotel, um andere Reisende, und für die hohe Punktzahlen unserer Abteilungen . Wir hoffen Sie wieder zu sehen, mittlerweile senden wir einen herzlichen Gruß. Team Hotel JS Alcudi Mar 4* www.jshotels.com