- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus macht schon bei der Ankunft einen positiven Eindruck. Eine einladende Lobby mit angeschlossener Bar begrüßt den Gast. Angenehm überrascht waren wir, als uns die Rezeptionistin auf Deutsch begrüßte und eincheckte. Wir haben uns für einen Aufenthalt mit Halbpension entschieden, da der HP-Zuschlag preismäßig nicht allzu sehr ins Gewicht fiel. Das JS Alcudi Mar bietet seinen Gästen einen Außenbereich mit Pool, (zu unserer Reisezeit) ausreichend Liegen und einen Wellnessbereich. Das Haus war vorwiegend von deutschen Landsleuten besucht, aber auch andere Nationalitäten waren vertreten. Zusammenfassend kann ich das JS Acludi Mar absolut weiterempfehlen - wenn man über kleine Schwächen mit einem Lächeln hinwegsehen kann. Wir haben mit dem September eine absolut gute Reisezeit getroffen. Nichts war überlaufen, alles sehr angenehm zu erreichen. Selbst Palma war nicht überfüllt und an allen Stränden hat man ohne Weiteres gute Plätze zum Ausruhen gefunden. Auch das Wetter war wunderschön! Empfehlen würde ich auf jeden Fall das Anmieten eines Autos - schon bei der Buchung im Reisebüro. Kostet nicht die Welt und macht mobil, unabhängig und spart viel Stress bei der An- und Abreise. Diese findet seitens des Reiseveranstalters ansonsten mit dem Bus statt, der noch etliche andere Hotels anfährt. Bis nächstes Jahr!
Unser Doppelzimmer mit Balkon lag zur Straße (siehe andere Bewertungen). Nachts war dies kein Problem, tagsüber verstand man allerdings mitunter sein eigenes Wort nicht mehr, bzw. wurde gegen 6.00 Uhr wach, wenn man das Fenster über Nacht offen stehen ließ. Die Größe des Doppelzimmers war absolut in Ordnung. Auch das Bad war groß genug. Ein Safe ist vorhanden, muss aber mit 18,- Euro/Woche gezahlt werden. Ferner waren im Zimmer vorhanden: Sitzmöglichkeit, Ablageflächen für Koffer, ein Schreibtisch mit integrierter (aber leerer) Minibar, ein kleiner Flat-TV, Telefon, Fön,... Hervorheben möchten wir das kostenfreie (!) WLAN im gesamten Haus! Generell scheint das gesamte Haus vor Kurzem renoviert worden zu sein, alles machte einen relativ neuen Eindruck. Klitzekleiner Schönheitsfehler: etwas Schimmel am Übergang von Wanne zur Wand.
Das JS Alcudi Mar besitzt einen großen Speisesaal und eine Bar. Im Speisesaal werden Frühstück und Abendessen in Buffetform - jeweils in 2 Schichten angeboten. Das Angebot beim Frühstück war groß und abwechslungsreich. Der Kaffee jedoch meiner Meinung nach nicht würdig, "Kaffee" genannt zu werden. Anders sah es beim Abendessen aus: Zwar gab es auch hier Auswahl und (bedingt) Abwechslung, jedoch war ich mit der Qualität der Speisen absolut unzufrieden. Die Tischdecken wurden häufig durch einfaches Wenden "gewechselt", Tische waren unvollständig eingedeckt, Besteck und Gläser nicht wirklich sauber. Wie schon unter "Service" beschrieben, herrschte eine ständige Hektik, die zum einen durch die Gäste selbst entstand (Buffet bleibt halt Buffet ;)), aber durch das Personal noch bestärkt wurde. Bei aller Hektik waren jedoch alle Angestellten im Restaurant freundlich und bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Hier scheiden sich nun die Geister: Während das Personal an der Rezeption durchgehend sehr nett und zuvorkommend war, leidet das Personal im Restaurant wohl unter allzu viel Routine, wobei es hier anscheinend extreme Unterschiede zwischen den Angestellten gibt. Wir saßen leider in einer Station eines eher ungastlichen Servicemitarbeiters. Die Tische waren unvollständig gedeckt, das Besteck schmutzig, die Gläser nicht poliert, bzw. noch Tropfnass. Während wir an der Rezeption sogar auf Deutsch begrüßt und eingecheckt wurden (was für mich nicht unbedingt selbstverständlich ist), hatten wir im Restaurant sogar mit Englisch arge Probleme beim Personal. Zwar versteht der Oberkellner Deutsch, unser Stationskellner hatte aber mit Deutsch und Englisch so seine Probleme - also wurde das Schulspanisch noch mal ausgegraben ;) Als besonders störend empfanden wir die allgemeine Hektik, die vom Restaurantpersonal verbreitet wird. Beim Frühstück wurde bereits um 10.00 Uhr fürs Abendessen eingedeckt und analog dazu das Frühstück um 20.30 Uhr. Hier sollte man sich während dieser Zeit noch etwas mehr um die Gäste als ums Eindecken kümmern. Die Zimmerreinigung war tadellos.
Das Hotel liegt im Ortsteil Muro, zwischen Port d'Alcudia und Can Picafort. Vom Flughafen Palma benötigten wir über Autobahn und Schnellstraße mit dem Mietwagen gut 45 Minuten. Der Strand ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Hierzu muss man eine (tagsüber) recht stark befahrene Straße überqueren. Dank Zebrastreifen direkt vor der Tür aber eigentlich kein Problem. Ebenfals direkt "vor der Haustür" befinden sich etliche Einkaufsmöglichkeiten. TIP: Eine Filiale eines deutschen Discounters befindet sich nur 5min entfernt. (Die Getränke in den Strandläden werden zu "Toursitenpreisen" angeboten ;)) Absolut sehenswerte Orte in direkter Umgebung: Alcudia (knapp 5km) und Pollenca (10 km). Wer etwas weiter fahren möchte, besucht das Cap Formentor, Calla Millor und Porto Christo (jeweils ca. 45 Minuten Fahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |