Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • StrandWir kommen gerne wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel JS Cape Colom befindet sich in bester Lage oberhalb des Meeres in Portocolom. Aber nicht nur die Lage, sondern auch die Sauberkeit, das Essen sowie das Personal sind positiv hervorzuheben. Das Hotel besitzt 2 Pools,eine Bar, ein Restaurant, eine schöne Sonnenterasse sowie einen neuen Fitness- und Spabereich. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings dafür, dass im Außenbereich eher wenig Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung stehen und man diese bereits vor dem Frühstück "reservieren" muss,wenn man noch einen Platz bekommen will. Eigentlich eine Unart, aber da es jeder macht, blieb auch uns keine andere Wahl. Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt, so auch die Nationalitäten der anwesenden Gäste. Hauptsächlich scheinen aber Paare dieses Hotel zu buchen. Allgemein hatten wir einen sehr schönen Urlaub in einem Top-Hotel! Man muss natürlich beachten, dass es sich hier "nur" um ein 3-Sterne-Haus handelt. Dafür aber ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sowie der Balkon sind sauber, groß und hell. Die Einrichtung ist funktional, dabei aber trotzdem schön. Neben Bett, Einbauschrank (groß!) und Schreibtisch mit Spiegel besitzen die Zimmer auch über einen großen Flatscreen mit deutschen Programmen. Im Schrank befindet sich ein Safe (19€ die Woche). Das Bad war sauber, und ausreichend groß (plus Badewanne,Bidet). Auch die Klimaanlage ist bei über 30° sehr von Nutzen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inklusive gebucht und waren mit dem Angebot an Speisen und Getränken voll und ganz zufrieden. Jeden Tag gab es frischen Fisch oder frisches Fleisch von der Grillstation, dazu frisches Gemüse und eine Auswahl an Beilagen (Kartoffeln, Pommes, Pasta, Reis). Vorangegangene Kritiken von wegen es gebe immer nur das gleiche oder Essen würde aufgewärmt/weiterverarbeitet werden kann ich nicht unterstüzen: Wir haben 7 Tage lang abwechslungsreich und lecker gegessen. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Neben den Standards wie Wurst,Käse,Müsli gab es auch jeden Morgen frisch zubereitete Pfannkuchen und Eier (auf Wunsch als Rühr-oder Spiegelei) und für die, die es etwas deftiger mögen, auch Bacon,Beans etc. Desweiteren gab es zu jeder Mahlzeit frisches Obst! Zwar nicht mundgerecht zugeschnitten,sondern als ganze Frucht, aber wir haben ja Messer und Zähne ;) Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber auch hier: Die Cocktails sind leider nicht genießbar, sehr süß und fertig aus der Flasche. Das rechtliche Angebot an Getränken macht dies jedoch wieder wett!


    Service
  • Sehr gut
  • Service und Personal im Allgemeinen kann nur mit voller Punktzahl bewertet werden! Gute Fremdsprachenkenntnisse, netter Umgang mit den Gästen und auch die Reinigungskräfte machen ihren Job mehr als ordentlich (Jeden Tag frische Handtücher)! Auch bei Problemen - wir hatten welche mit dem Mietsafe - wird freundlich und hilfsbereit reagiert. Insgesamt fühlt man sich hier als Gast willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist zu Fuß in ca. 5-8 Minuten zu erreichen, jedoch ist die Lage auf den Klippen oberhalb des Meeres so klasse, dass man nicht unbedingt zum Strand gehen muss. Das Meer erreicht man von dort aus über eine Leiter, vergleichbar mit dem einstieg in ein Schwimmbecken. Portocolom selbst scheint zwei Gesichter zu haben: Um das Hotel herum sind viele Bars/Kneipen geschlossen und es wirkt eher etwas heruntergekommen. Macht man sich die Mühe Richtung Hafen zu laufen (ca. 15-20 Min.), erweist sich der Ort als malerisch und wenig touristisch überlaufen. Auch für Ausflüge ist gesorgt: Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle (Palma,Cala D'or, Felanitx) und diverse Auto- und Radvermietungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bleiben kaumWünsche offen! 2 Pools, davon ein Schwimmerpool, 1 Whirlpool, ein großes,relativ neues Fitnesscenter, türkisches Bad, Sauna,Tennisplätze,... für alle Sportler ist was zu finden und immer sauber :) Wie oben schon erwähnt ist es jedoch ein großes Problem, dass Liegen und Schirme schon früh morgens reserviert werden und schon nach dem Frühstück gegen 10 Uhr nichts mehr zu finden ist. Hier müsste das Hotelpersonal Maßnahmen ergreifen: mehr Liegen, mehr Schirme! Die Animation hält sich glücklicherweise auch eher zurück. Zwar findet tagsüber jeden Tag Programm statt, die Animateure sind jedoch nich aufdringlich. Abends hatten wir 3 Mal Entertainment, dem man aber auch aus dem Weg gehen kann,sollte man lieber seine Ruhe haben wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:17