- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr stark in die Jahre gekommenes Hotel, welches dringend renoviert werden muss. Vor allem die Zimmer im Erdgeschoss sind unbewohnbar. Wir wurden bei der Ankunft im Zimmer 018 untergebracht. Dort angekommen haben wir folgendes festgestellt: Kein Balkon, keine Möglichkeit die Strandtücher zu trocknen, sämtliches Mobiliar von unten her vergammelt, Türstock zwischen Bad und Schlafraum komplett verfault. Nachdem ich dann in die Rezeption rüber bin um nach einem anderen Zimmer zu fragen, wurde mir mitgeteilt, dass diese nur gegen Aufpreis und erst am nächsten Tage möglich sei. Ich sollte allerdings gleich früh um halb 8 da sein, wenn die Hotelchefin da ist um gute Chancen auf ein anderes Zimmer zu haben. Ok. Wir sind dann erst mal an die Promenade um die Lage zu erkunden. Als meine Frau später duschen ging, stellte sie im Anschluss fest, dass im Bad eine Kakerlake wohnte. Ich habe diese gekillt, in eine durchsichtige Tüte verpackt, zusätzlich noch Fotos vom komplett verschimmelten Fenstervorhang und den teils vermoderten Möbel gemacht und dann ab zur Rezeption. Dort machte ich erst mal meinem Ärger Luft und beschwerte mich über die Themen. Mir wurde eingangs gesagt, es gäbe keine Kakerlaken, aber nachdem ich die Tüte auf den Tresen legte hat die Dame umgeschwenkt und meinte: Wir sind hier in südlichen Ländern und da kann es schon mal vorkommen. Sie bat mich, die Tüte verschwinden zu lassen, was ich aber nicht tat. Ich habe der Dame klar gemacht, nicht früher die Rezeption zu verlassen bevor ich ein vernünftiges Zimmer bekomme. Nach einem Anruf der Rezeptionistin kam auch die Hotelchefin. Auf Spanisch hat sie ihr das Thema erklärt. Da ich allerdings sehr gute spanisch Kenntnisse besitze habe ich das Gespräch gut verstanden worauf sich die Chefin mit finsterer Miene wieder verzogen hat. Die Dame an der Rezeption meinte, sie hat keine Lösung. Ich gab ihr zu verstehen, ich werde die Rezeption nicht eher verlassen bevor wir ein anderes Zimmer bekommen. Ich sagte uns ist es egal und wenn wir in ein anderes Hotel umziehen müssen, auf Kosten vom Hotel Horitzo versteht sich. Sie wiederum meinte, den Kammerjäger nun zu holen und wir können eine Stunde später wieder in das Zimmer. Mit diesem Vorschlag waren wir definitiv nicht einverstanden, zumal meine Frau gegen Schimmel allergisch sei und zudem auch zum Glück ihren Allergiepass dabei hatte. Nach weiteren 10 Minuten wurde uns dann ein anderes Zimmer im 2. Stock zugewiesen, welches eigentlich ein 3 Bett Zimmer war. Jetzt wussten wir auch warum uns das Zimmer nicht von vornherein gegeben wurde. Das neue Zimmer war zwar auch alles andere als groß, aber es war relativ sauber.
Das Zimmer war sehr klein aber dennoch bewohnbar. Zumindest hatten wir einen kleinen Balkon, wo wir unsere Strandtücher trocknen konnten. Mobiliar ist bereits sehr stark in die Jahre gekommen. Auf dem Zimmer befindet sich ein kleiner Safe mit Zahlencode, ein kleiner Föhn im Bad, sowie ein kleiner TV mit ARD,ZDF,SAT1 und RTL.
Die Gäste der Hotels Horitzo nehmen die Speisen im gegenüberliegenden Hotel zu sich, wobei es dort 2 Speiseräume gibt. Der Speisesaal vom Horitzo befindet sich im Keller und die Vorhänge sind komplett abgedunkelt, der Speisesaal vom Hotel Can Picafort befindet sich eine Ebene weiter oben mit Blick auf die Terrasse und auf den Strand. Nach all den Strapazen am Tag der Anreise freuten wir uns auf das Abendessen, da kam dann die nächste Enttäuschung. Das Essen sah zwar teilweise gut aus, war aber in den meisten Fällen Kalt und geschmacklos. Die Auswahl der Speisen war auch sehr gering. Pommes matschig oder hart wie Beton. An einem Abend gingen wir in ein anderes Restaurant, da das Essen komplett ungenießbar aussah. Küchenpersonal immer freundlich aber wenn dann die Chefin wieder auftauchte, dann stauchte sie die Mitarbeiter grundlos zusammen und entriss ihnen auch des öfteren die Küchenutensilien.
Das Personal ist überwiegend freundlich und auch hilfsbereit. Lediglich die Chefin war stets schlecht gelaunt und ihr kam auch nie während unseres gesamten Aufenthalts ein Lächeln aus. Personal spricht relativ gut deutsch, vor allem die Damen an der Rezeption. Zimmerreinigung war gut
Das Hotel befindet sich direkt an der Promenade und zum Strand sind es nur 20 Meter. Im Hotel an der Promenandenseite befindet sich die HoritzoBAR in welcher wir jeden Abend saßen. Diese ist auf jeden Fall zu empfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein bis zweimal wöchentliche Abendunterhaltung auf der Terrasse vom Hotel Can Picafort. Der Pool befindet sich ein paar Ecken weiter und dieser kann zusammen mit den anderen JS Hotels genutzt werden. Der Pool ist sehr klein und sah auch nicht recht einladend aus. Dies war uns aber egal, da wir sowieso da Meer bevorzugten. Der Strand dagegen wurde jeden Tag in der Nacht gereinigt und war dadurch auch sehr sauber. Preise für 2 Liegen und einen Schirm betrugen 10 Euro.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Matthias, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir arbeiten standing an Verbesserungen damit sie sich bei uns wohlfühlen. Liebe Grüsse Js Horitzo