Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Es gibt schlechtere Hotels...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Horitzo liegt in Can Picafort direkt an der Strandpromenade und somit auch direkt am Strand (sind vom Eingang keine 25m). Leider hat das Hotel (wegen der Strandnähe?) keinen Pool, sondern nur eine Sonnenterasse mit kostenlosen Liegestühlen für die es allerdings keine Auflagekissen gibt. Im Inneren macht das Hotel einen sauberen und recht modernen Eindruck. Ein Aufzug ist vorhanden, jedoch war dieser ab und zu sehr langsam oder es gab lange Wartezeiten, obwohl der Aufzug NICHT genutzt wurde (?). Was negativ auffiel - wofür das Hotel jedoch nichts kann, ist die lärmende Müllabfuhr, die nachts die Container des Hotels leert. (Sehr lästig, wenn man ein Zimmer zur Straße hat!) Da das Hotel bei unserer Anreise überbucht war und das laut Alltours Reiseleitung wohl häufig der Fall ist (der Fehler liegt eindeutig beim Hotel), wurden wir für 3 (!) Tage in einem anderen strandnahen Hotel untergebracht (Can Picafort Beach). Im Vergleich zum Horitzo war das bad zwar älter und der Boden des Zimmers etwas schmutziger, aber dafür gab es einen Pool, ein um Klassen besseres Buffet (sowohl morgens, als auch abends) und das Hotel lag auch direkt an der Promenade. Und da es auch nur 3 Sterne hatte, hatte ich mir vom Horitzo ähnliche Dinge erhofft, wurde aber doch teilweise "enttäuscht". Insgesamt ist es aber trotzdem ein ordentliches Hotel und für einen schönen Urlaub durchaus zu gebrauchen. Und vielleicht wären mir die oben beschriebenen Mängel nicht so sehr aufgefallen, wenn das mit der Überbuchung nicht gewesen wäre und ich das Can Picafort Beach nicht erlebt hätte und somit den Beweis, dass es auch bei 3 Sterne-Hotels noch recht große Unterschiede in der Leistung geben kann!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer machte einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Zwar war der Boden (trotz täglicher Reinigung) hier und da noch sandig, aber das bleibt bei einem Urlaub am Strand wohl nicht aus. Was mich jedoch sehr am Zimmer störte, war die sehr kleine Dusche. Menschen mit etwas üppigeren Maßen dürften da - im wahrsten Sinne des Wortes - schnell an ihre Grenzen "stoßen". Außerdem war der Duschvorhand zu kurz und so stand nach jedem Duschen das Bad halb unter Wasser (Jedoch nicht hoch genug, als dass es einen Pool hätte ersetzen können ;) ). Als wäre das noch nciht genug, war der Wasserdruck in der 4. Etage zu manchen Zeiten sehr bescheiden und warmes Wasser gab es dann auch nicht immer unbedingt. Allerdings könnte das auch ein generelles Problem von zu wenig Druck im Wassersystem in der Gegend sein und dann schwächelt das halt schon mal im 4. Stock. Noch ein Manko des Zimmer war die Klimaanlage, die zwar fleißig surrte und klapperte, aber absolut NICHT kühlte. Desweiteren gab es noch einen Fernseher (4 deutsche Sender (RTL, EuroSport, ZDZ und SAT1), Fernbedienung gegen Kaution an der Rezeption) und einen Mietsafe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal befindet sich im Untergeoschoss des Hotels und ist klimatisiert, leider hat er aber auch die Atmospähre einer Kantine. Das Frühstück im Hotel war jeden Tag fast identisch: kleine Körnerbrötchen, harte "normale" Brötchen, Toast, ziemlich trockenes Brot und eventuell Croissans oder etwas Vergleichbares. Dazu gab es versch. Brotaufstriche (leider kein Nutella ;) ) und "Beläge" (Salami, Käse etc.). Zwar gab es auch Joghurts und Spiegeleier, aber dennoch machte das Frühstück irgendwie keinen völlig zufriedenstellenden Eindruck [siehe "Tipps, Eindruck und Empfehlungen"!] Der Speiseplan des Abendessens wiederholte sich wöchentlich. Es gab jeden abend Pommes und Nudeln - dazu meist panierten Fisch oder parniertes Fleisch. Auf mich wirkte das meist wie gutes bis sehr gutes Jugendherbergsessen (soll heißen, es schmeckte eigentlich immer), aber es war halt nichts wirklich Besonderes. Als nachtisch hatte man eine recht üppige Auswahl zwischen Kuchen, Obst, Früchten und Eis.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionisten waren alleasmt immer sehr freundlich und bei Fragen hilfreich. Alle verstanden und sprachen sehr gut Deutsch. Lediglich die Servicekräfte beim Abendessen sprachen wohl eher weniger Deutsch, aber die nötige Verständigung klappte auhc os ganz gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt liegt das Hotel direkt am Strand. Dennoch sind zu Fuß alle wichtigen Einrichtungen (Supermarkt [einer sogar direkt gegenüber], Apotheke, Kneipen ;) etc.) schnell zu erreichen. Auch der weg zu den nächsten Bushaltestellen (richtung Alcudia und Palma) ist noch erträglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Pool oder Animationsprogramm sucht man vergebens. Es gibt zwar eine hauseigene Sonnenterasse mit kostenlosen Liegen, allerdings ohne Auflagen - außerdem scheint die Küchenlüftung die Abzugsluft irgendwo in der Nähe der Terasse rauszublasen und das riecht dann teilweise ein wenig (nach Essen). Die ans Hotel angegliederte Bar macht einen ordentlichen Eindruck, allerdings sind die Preise im Vergleich zu den umliegenden Bars an der Promenade höher. Es sei heir noch erwähnt, dass man über die Rezeption Mietwagen, Fahrräder oder ähnliches mieten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1