Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
Der Lärm kommt vom Hotel gegenüber!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberes Hotel mit bemühtem Personal. Gäste sind üblicherweise Pärchen aus Holland, England oder Deutschland. Unbedingt Zimmer zur Poolseite nehmen. Dort ist nur bis Mitternacht Lärm von Pool & Unterhaltungsprogramm. An der Discoseite ist bis 4h morgens Discolärm, an der Straßenseite ist rund um die Uhr Klimaanlagenlärm (s.o.).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: Doppelbett, Schrank, Mietsafe (18,--/Woche), Kühlschrank, Frisiertisch, Stuhl, Sessel, Balkon mit Handtuchhalter, Klimaanlage, kein Fön. Zweckmäßig, aber völlig in Ordnung in dieser Preiskategorie. Zimmer sind recht hellhörig, bei geöffneter Balkontür kann man nicht schlafen wegen des Lärms der Klimaanlage der Hotels gegenüber (s.o.).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Aufbackbrötchen, Toast, Brot, Salami, Formfleischvorderschinkenimitat, Jagdwurstimitat, Käseimitat, Marmelade, Nutella, Speck, Eier, Spiegelei, Bohnen, Würstchen, Obstsalat, Melone, Ananas, Cornflakesderivate, Müsli, Mini-Croissants, Kaffee, Automatenkakao, Gelbes Zuckerwasser mit Südfruchtaroma. Abendessen: Gegessen wird in 2 Schichten, 18.30-20.00 und 20.00-21.15 Uhr. Wachpersonal achtet auf Einhaltung des vorgeschriebenen Zeitfensters. "Nein, sie dürfen erst um 20.00 in den Speisesaal". "Aber es ist doch schon 19.57 Uhr". "Tut mir leid, ich habe meine Vorschriften." Ansonsten jeweils verschiedene Fleischsorten, Beilagen, Nachtischbuffet, Themenabende. Die Fensterscheibe zur Küche sieht allerdings so aus, als ob dort auch geschlachtet würde. Das Abendessen fanden wir trotzdem insgesamt okay, wir fühlten uns stets satt und hatten Anlass zur Heiterkeit.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt, das Personal ist recht freundlich. Die Rezeptionistin bemühte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten um Höflichkeit, leider war bei unserer Abreise die Verabschiedung etwas ungewöhnlich "So, das wärs dann, tschüs!", kein "Ich hoffe, es hat ihnen gefallen" oder "gute Reise". Am Abend unserer Ankunft bemängelten wir, dass der Handtuchhalter auf dem Balkon aus der Verankerung gerissen war, dies wurde direkt am Folgetag vom Hausmeister behoben. Das Personal spricht deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in Alcudia, ca. 5 Minuten Fußweg vom Strand. Transfer zum Flughafen ca. 1h, bei uns 1h 45min, da wir mit einem voll besetzten Reisebus zunächst 2 Personen ans andere Ende der Insel bringen mussten. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, neben zahllosen Supermärkten gibt es ausreichend Shops unserer afrikanischen Freunde mit Originalware zu Schnäppchenpreisen. Das Hotel liegt direkt an einer Straße mit dem üblichen, aber durchaus erträglichen Lärm. Unerträglich und vor allem absolut unnötig ist jedoch der Lärm der Klimaanlage des Hotels "Sol Alcudia Center" direkt gegenüber. Dessen Klimaanlage ist direkt auf dem Dach, nicht schallisoliert, daher ist Tag und Nacht ein Lärm zu hören, der dem eines startenden Hubschraubers zum Verwechseln gleicht. Mit einer kleinen baulichen Maßnahme wäre das zu vermeiden, aber SO ist ein abendliches Sitzen auf dem Balkon nicht möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1