Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr oder weniger, mehr Mehr zu empfehlen.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht im allgemeinen der allgemeinen Beschreibung. Was mich jedoch persönlich gestört hat, ist die Tatsache, daß wir zu Anfang das Zimmer 105 (kwasi in der Karaokebar) bekommen haben. Ich hatte vorher eine Email geschrieben (wie vom Hotellier in einer anderen Bewertung selbst vorgeschlagen), daß ich nicht ein Zimmer gegenüber der KaraokeBar möchte! Und., wie sollte es anders sein???, Das genaue Gegenteil ist eingetreten! Ich habe dann an der Rezeption nach einem anderen Zimmer gefragt, und bekam nach ca. 1 Stunde Wartezeit das Zimmer 538! Warum nicht gleich so??? Der Rest hat gut funktioniert! Das Personal ist bemüht, jedoch manchmal halt eben überfordert, mit den Wünschen der Gäste, das liegt vermutlich an der mangelnden Gastronomischen Ausbildung! Was ich überhaupt nicht verstanden habe ist folgendes: Warum muß beim Abendessen (ab 18:30) eine Mitarbeiterin (die sonst an der Rezeption arbeitete) 3 Stunden in der Tür zum Speisesaal stehen, um die "Kärtchen" der Hotelgäste kontrollieren??? Die Dame könnte in der Zeit sicherlich etwas sinnvolleres machen!!! Wahrscheinlich soll sich NIEMAND reinschleichen, der wo keine Halbpension gebucht hat?? Nunja. Wir haben bei unserer Reiseleitung, die fast jeden Tag im Hotel anwesend war, eine Tour gebucht (Port Fomentor) und waren sehr zufrieden, sowohl mit der Reiseleitung wie auch mit der TOUR. Wir haben uns an der Ecke der Hauptstraße (kwasi kurz neben KFC) einen Mitwagen für einen Tag (MINI VABRIO 85,-- + 8,-- ) geliehen und sind damit über die Insel gefahren. Wir sind zweimal mit dem BUS Nr. 2 (einmal nach Alcudia und einmal nach Can PICAFORT) gefahren und haben dafür jeweil 2,-- EURO pro Person gezahlt. Das scheint fair und allemals billiger als Taxi. Da es im Umkreis unzählige Bars und Kneipen gibt (70% Englisch) (30 % Rest der Welt) haben wir a) nicht alle besuchen können und somit b) somit auch keinen heißen Tipp! Hinter dem Hotelpool vom JS SOL ist eine Bar (The White Rose). Die ist ganz nett (wenn man englischen Humor und englischne Fußball mag).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer 538 war in Ordnung. Alles hat funktioniert, jedoch empfand ich den Fernseher in der Größe eines DIN A4 Blattes als etwas zu klein, und etwas zu weit weg vom Betrachter. 4 Meter Abstand ist normalerweise für einen Flachbildschirm der Größe 46Zoll ausreichend, jedoch für die Dimensionen des Fernsehers im Zimmer, etwas zu weit weg. Egal. Es gab 7? deutsche Programme, die so leise waren, daß wenn man einen Vergleich mit den spanischen Sendern machte, der Vergleich immer zu Gunsten der spanischen Sender ausfiel! Egal, denn es ging ja auch so.Jedoch auch hier ist Potiental nach oben vorhanden. Man musste bei den deutschen Sendern schon ganz genau hinhören um etwas zu verstehen, was entweder an der Lautstärke oder an der Entfernung der Fernsehers lag! Welcher Wortwitz doch im Wort FERN SEHER steckt...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das ist Geschmackssache. Wenn man einen Vergleich mit anderen Hotels macht, dann wird jeder sicherlich zu einem anderen Ergebnis kommen! Das Essen hat micht nun nicht vom Hocker gehauen, was bedeutet: Es war nicht so gut, daß ich vom Stuhl gefallen wäre, aber es war auch nicht so schlecht, daß ich von Stuhl gefallen bin, weil ich mir den Magen verdorben habe... Lecker war das Eis. Ungenießbar die Pommes. Lecker waren die Schokosträußel zum Eis. Ungenießbar war der Komodenlack, der aus einer Kaffeemaschine zu entnehmen war! Im Großen und Ganzen war das Essen zum Überleben geeignet, man ist nicht verhungert. Das ist jedoch Geschmachssache. Mein Geschmack war es jedenfalls nicht wirklich!


    Service
  • Eher gut
  • Je nach dem, welches Mädchen (Bedienung) gerade mal am Tisch vorbeiläuft, ist die Möglichkeit etwas zu trinken zu bekommen, mal besser, oder mal schlechter. Die Betreuung im Speisesall ist vorhanden, mit Potential nach oben. Die Leistung der Reinigungskräfte ist vorhanden, mit Potential nach oben. Die Leistung des Personals, der tagsüber geöffneten Bar (mit angrenzendem Essenszubereitungsbereich), ist mit Potiental nach oben zu sehen. Alles in allem geht es besser, was nicht bedeuten soll, das es schlecht war!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten drinn! Im Umkreis von ca. 543 m ist alles, was man braucht! Das Mittelmeer ist kwasi vor der Tür! Aus der Hoteltür raus, 200 m nach rechts, dann nach links 300 m geradeaus, dann steht man schon knietief im Wasser. Fressbuden ohne Ende. Einkaufsbuden ohne Ende. Alles ohne Ende ist vorhanden, um dem geneigten Protagonisten die Zeit "AUSSERHALB vom HOTEL" angenehm zu machen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war überschaubar. Die Liegen waren sehr gut (weil anscheinend neu). Die Sonnenschirme a) in ausreichender Zahl vorhanden), b) funktionstüchtig. Ein Tag am Pool war durchaus erholsam. Die Unterhaltung haben wir tagsüber nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, sehr geehrte Frau Heidi, wir danken Ihnen sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfohlen haben. Wir bitten Sie um Verzeihung für die Unannehmlichkeit beim Einchecken. Wenn möglich erfüllen wir alle Wünsche und berücksichtigen die Bedürfnisse unserer Gäste. Ihre Meinung und Vorschläge sind für uns sehr wichtig und hilfreich und zukunftig versuchen wir unsere Dienstleistungen zu verbessern. In Bezug auf das Essen bemühen wir uns sehr, den Geschmack alle unseren Kunden zufrieden zu stellen und immer mehr Auswahl und höhere Qualität anzubieten. Mit freundlichen Grüssen JS Sol de Alcudia

    Offizielle Hotel Homepage