- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Grunde nicht übel. Es gibt sechs Stockwerke, wobei der Aufzug nur bis zum fünften Stock geht. Der Zustand ist im allgemeinen recht gut und sauber, auch wenn es sicherlich schon einige Jahre am Buckel hat. Ich hatte Halbpension gebucht, was ich ziemlich bereut habe (mehr darüber unter Gastronomie). Es waren zum Zeitpunkt meines Aufenthalts bestimmt 75% Deutsche im Hotel - überwiegend Rentner. Ich habe ziemlich lange überlegt, ob ich dieses Hotel weiterempfehlen soll oder nicht. Ich persönlich würde hier nur wieder buchen, wenn wenigstens das Kaffeeproblem im Restaurant behoben werden könnte (an der Bar gab es nämlich einen relativ ordentlichen). Da die Geschmäcker aber nun mal verschieden sind, gebe ich eine knappe Weiterempfehlung. Evtl. sollte man nur Übernachtung mit Frühstück buchen - das Abendessen würde ich mir nächstes mal auf alle Fälle schenken.
Das Zimmer, in dem ich untergebracht war, war akzeptabel. Die Größe war für mich absolut ausreichend. Die Ausstattung könnte mal wieder erneuert werden - aber das ist für mich ehrlich gesagt nicht so wichtig. Das Badezimmer war relativ klein - aber noch im Rahmen. Ich hatte ein Zimmer im sechsten Stock. Es gab vom Balkon aus einen tollen Blick aufs Meer und auf die Strandpromenade. Die Zimmer wurden täglich um die Mittagszeit gereinigt - das war alles ok! Anzumerken ist noch, daß das Hotel insgesamt etwas hellhörig ist - wer also einen leichten Schlaf hat, sollte evtl. an Ohrenstöpsel o.ä. denken. Es gab ein (etwas zu kleines) Fernsehgerät mit insgesamt 10 deutschen Sendern, u.a. mit Eurosport und Sport1, was für mich sehr angenehm war :-)
Jetzt zum großen Kritikpunkt meiner Bewertung: Dem Essen! Es fing schon mit dem ersten Kaffee beim Frühstück an. Den Kaffee muss man sich selbst aus einem Automaten rauslassen und der schmeckte wirklich übel. Da ich großer Kaffeeliebhaber bin, war das schon mal ein kleiner Schock. Ab dem dritten Tag bin ich auf heisse Schokolade umgestiegen - die konnte man ertragen. Der Rest vom Frühstück war auch eher wenig erbauend. Ich habe jedenfalls während den sieben Tagen kaum etwas gefunden, was ich empfehlen könnte. Das gleiche gilt fürs Abendessen! Die Getränke musste man wieder extra bezahlen - aber das war nicht das Problem. Das Essen war dann eher mangelhaft. Irgendwie hatte das alles keinen Geschmack. ich habe nur dreimal dort gespeist - ansonsten war ich unterwegs an der Strandpromenade in verschiedenen Restaurants. Ungewöhnlich für mich war auch die späte Essenszeit (ab 19.45 bis 22 Uhr) - das war einfach nicht mein Ding! Ich hatte auch das Gefühl, daß die Speisen maximal lauwarm waren. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war absolut ok!
Das Personal war insgesamt sehr freundlich - kein Zweifel. An der Rezeption und an der Bar haben alle Deutsch gesprochen. Ich habe vor Urlaubsantritt einen Zimmerwunsch über facebook geäußert und habe das gewünschte Zimmer im sechsten Stock bekommen. Was etwas nervt: Man muß wirklich alles extra bezahlen - sei es der Safe, der Kühlschrank oder W-Lan (15 Euro/Woche). Eine Internetecke gibt es auch (1 Euro/15 Minuten). Sogar die Kofferwaage hat 1 Euro gekostet. Beschwerden hatte ich keine (obwohl das Essen eine wert gewesen wäre...)
Die Lage des Hotels ist natürlich absolut perfekt. Es liegt direkt am Strand und an der schönen Strandpromenade. Der Hafen ist nur einen Steinwurf entfernt und die Einkaufsstraße ist auch in unmittelbarer Nähe. Der Transfer vom Flughafen in Palma dauerte etwa eine Stunde mit dem Bus. Im Ort selbst gibt es eigentlich alles, was man braucht. Leihwägen, Leihfahrräder, Boutiquen, haufenweise Cafes, Eisdielen und Kneipen. Sogar einen Burger King gibt es (und das war gut so!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Markus, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig!!! Wir arbeiten standing an Verbesserungen damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir freuen uns schon auf Ihr nächter Besuch. Mit sonnigen Grüssen, Ihr JS TEAM MIRAMAR