- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Palma Stay gebucht weil es eine gute Lage und doch überwiegend positive Bewertungen vorzuweisen hat. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich und aufmerksam empfangen. Wir wurden im dem Hotelteil untergebracht indem sich auch die Bar und der Aufenthaltsbereich befinden. Das uns zugewiesenen Zimmer war recht klein, sauber und mit Fernseher, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet was auch alles reibungslos funtionierte. Den ( kostenpflichtigen ) Safe haben wir nicht gleich aktivieren können und bekamen sofort tätliche Hilfe einer jungen Rezeptionsmitarbeiterin. Die Lage des Zimmers hätte besser sein können da die unmittelbar unter dem ( großen) Balkon langlaufende Strasse doch für eine immerwährende Lärmkulisse gesorgt hat. Müllabfuhr, Lieferanten und die Shuttelbusse des gegenüberliegenden Hotels Apolo sind notwendig aber eben laut. Die Flieger die zeitweise im 2 Minutentakt starten und landen und je nach Windrichtung ganz schön dröhnen kann man nicht reklamieren da das jeden bekannt sein sollte der in Can Pastilla seinen Urlaub bucht. Das Hotel selber war angenehm ruhig ( sorry - aber auch weil kinderfrei ! ). Was uns allerdings sehr gestört hat war das Bad. Das WC war so in die Ecke gequetscht das selbst wir als schlanke Menschen schon eine gewisse Technik anwenden mussten um eben dieses unfallfrei nutzen zu können. Es gab keine erkennbare Lüftung sondern nur einen verschraubten und dichten Lamellenschacht sodaß die Dämpfe und Dünste durch das Zimmer, über den Balkon ins Freie gelangen mußten und die Badezimmerdecke entsprechend aussah.Eine Ablage wäre wünschenswert aber wer die Hotelbewertungen gelesen hat weiß das es keine gibt. Der Reinigungsservice lief wie folgt ab: es gab jeden Tag frische Handtücher ( auch wenn die benutzten nicht auf dem Boden lagen) jeden Tag neue Zahnputzbecher, der Papierkorb wurde geleert und die Betten wurden gemacht. Das war alles ! In der gesamten Woche wurde nicht einmal weder im Bad noch im Zimmer der Boden gesaugt oder gewischt . Haare und Sand wurden ignoriert sodaß Berichte von verstopften Abflüssen wohl den Tatsachen entsprechen. Das Bettzeug wurde ebenfalls nicht einmal gewechselt . Der kleine Blutfleck ( von mir ) der sich bereits am ersten Tag an meinen Fußende befand wanderte mehrfach bis er am letzten Tag oben rechts auf dem Laken meiner Frau war. Unglaublich aber tatsächlich wahr. Wenn man das Zimmer verlässt begibt man sich durch ein sehr sauberes ! ? und modernes Hotel , passiert eine schöne Poolanlage und betritt das Restaurant indem man auch wieder sehr freundlich empfangen wird. Wenn man seinen frei wählbaren Platz gefunden hat dauert es nicht lange und der Getränkewunsch wird abgefragt. Die Auswahl ist groß, die Preise angemessen und der Service aufmerksam. Die Küche ist mit Sicherheit das Beste was das Hotel zu bieten hat. Die Küchencrew ist in präsent, freundlich und kompetent. Die Auswahl der Speisen ist gut, frisch und schmackhaft. Jeder sieht das anders aber da ich selber Gastronom bin bilde ich mir ein diese Leistung der Köche mit sehr gut beurteilen zu können. Ebenfalls sehr gut ist die Tatsache das der späte Gast Minuten vor Buffetende ( 22 Uhr ) noch nett und freundlich bedient wird und nicht das Gefühl hat doch jetzt endlich verschwinden zu müssen. Überhaupt nicht gut ist die Geschirrsauberkeit. Die Teller waren immer schmierig, die Gläser teilweise so fleckig das selbst wir als unempfindliche Insider diese austauschen mussten. Das Besteck war oft schmutzig, die Saftgläser zum Frühstück warm weil diese wohl direkt aus der Maschine kamen. Gegen diese überflüssigen Mißstände kann einfach keine Küchencrew der Welt gegenanarbeiten. Wäre der Manager bereit Geld in eine leistungsfähige Abwaschtechnik zu investieren würden die Hotelbewertungen in diesem Bereich nach oben schnellen. Nach dem Frühstück an den Pool. Falls man eine Liege findet ist man gut dran. Tatsächlich sind diese schon selbst bei durchwachsenen Wetter schnell belegt und zwar von allen Nationalitäten uns Altersklassen. Die Krönung waren zwei junge Damen ( aus Deutschland) die laut schnatternd um 9 Uhr die letzten Liegen mit Tüchern im Beschlag nahmen um dann gegen 16 Uhr nach einen schönen Tag an der Playa die Chill out Atmosphäre am Pool genossen. Das bringt jeden Hotelier in Rage - ist aber nicht seine Schuld. Mehr Liegen aufzustellen ist aus Platzgründen auch nicht möglich. Die Poolbar ist toll, jedoch nur wenn der richtige Barmann Dienst hat. Von den drei Herren die sich abgelöst haben war der eine witzig ,schnell und redselig in allen Sprachen. Der andere groß, sehr konzentriert sodaß es auch Getränke gab. Der dritte, etwas ältere war immer mit irgentwas beschäftigt, nur selten mit den Gästen. Mal kam er wenn er einen Gast sah und oft kam er nicht. Wir haben es erlebt das eine Gruppe von mehreren Gästen erwartungsfroh im Pool an der Bar auf eben diesen Herren wartete um sich Drinks zu bestellen. Da dieser in der oberen Bar ( ohne Gäste ) aber mit anderen Dingen beschäftigt war gab es keinen Service und somit Unzufriedenheit und Unverständniss. Schließlich ist das Palma Stay ja keine AI Anlage und jedes Getränk muß extra bezahlt werden. Im Übrigen haben wir am letzten Tag sehr früh abreisen müssen und sind 4 !! netten Damen begegnet die das Hotel und den Poolbereich gründlichst gereinigt haben. Liebes Management - wie passt das zusammen? Wir finden es positiv das auf fast jede Hotelbewertung eine Antwort der Hotelleitung kommt. Wir finden es aber schade das diese Antworten fast immer die gleichen Absichtserklärungen und Sprachhülsen enthalten. Und solange nur geredet und versprochen, aber nichts von den wenigen aber eklatanten Kritikpunkten in Angriff genommen wird können wir dieses Hotel auch nicht weiterempfehlen. Schade aber um diese 4 Sterne zu rechtfertigen muss das Management an sich arbeiten. An den Mitarbeitern liegt es nicht .
Klein aber akzeptabel, gut ausgestattet. Die Zimmerreinigung stark verbesserungswürdig.
Speisen waren frisch und lecker, die Sauberkeit der Geschirrutensilien schlecht
Aufmerksam und freundlich im Restaurant und an der Rezeption
Sehr gut, alles schnell und für kleines Geld zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sauber , Poolbar nur mit entsprechenden Personal gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald & Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Harald & Monika, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres JS Palma Stay Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir legen sehr viel Wert auf die Meinung unserer Gäste, da wir mit Hilfe dieser uns ständig verbessern können. Ihre Kritik hat uns wirklich überrascht, da unsere meiste Gäste, als Sie gelesen haben, haben über uns eine ganz andere Meinung. Wir werden die von Ihnen angebrachte Kritik in unserem Team besprechen um Mögliche Lösungen zu finden. Nur durch kritische Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessern. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüssen Ihr JS Palma Stay Team