- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein mittelgroßer Komplex, der schon etwas in die Jahre gekommen ist. Alles ist etwas lieblos gestaltet und nicht gerade einladend. Der Speisesaal gleicht einer Kantine und der Aufenthaltsraum lädt auch nicht zum Entspannen ein. Während man dort abends ein Getränk zu sich nimmt, plärren aus viel zu lauten Boxen Kinderanimation, gleichzeitig wird die Menschenmenge von dem Fernseher unterhalten. Welche Menschenmenge? Die, die sich meterlang vor der "Kantine" versammelt hat, um endlich einen freien Tisch zu ergattern... Da wir uns kaum im Appartment aufgehalten haben, kann ich nur empfehlen, einen Mietwagen wenige Meter vom Hotel (im Hotel ist es 30% teurer) zu leihen, um damit die Insel zu erkunden. Wir persönlich fanden gerade den westlichen Teil um Deià wunderschön.
Am liebsten würde ich hier gar kein Punkt verteilen, denn sehr schlecht ist schon gelinde ausgedrückt. Unser Appartment lag direkt am Pool mit eigenem Zugang von der Straße, man musste also nicht durch das Hotel oder die Rezeption, was uns anfangs erfreute.Es war zwar ausreichend groß mit Wohnzimmer mit Kochnische, Schlafzimmer und Bad, jedoch herrschte hier ein widerlicher Gestank, der wahrscheinlich vom Schimmel an der Decke herrührte, der uns sofort die gute Laune verdarb. Der Filter der Klimaanlage wurde sicher auch nie getauscht, die Farbe blätterte überall ab, Risse in den Wänden komplettierten das Bild. Es lagen zwei tote Hundertfüßler auf dem Fliesenboden und eine Ameisenstraße führte direkt durch das Wohnzimmer. Zusätzlich gab es nach dem Duschen eine Überschwemmung im Bad und der Gestank von Schimmel mischte sich mit dem von Abflussgasen. T-Shirts, anfang der Woche über den Stuhl gehängt, waren am Ende des Urlaubs immer noch feucht. Unsere Terrasse lag nur im Schatten, da diese mehr oder weniger im Keller mit Aussicht auf einen Erdwall mit Zaun lag. Fazit: Nie wieder!
Im oben erwähnten Speisesaal wollte man sich nicht länger aufhalten als nötig, die Auswahl war für zwei Sterne genügend, Qualität auch zwei Sterne typisch, wie eine schlecht geführte Frittenkantine. aufgewärmtes von gestern, Fleisch von wann auch immer in Blätterteig verpackt, um dies noch zu verwerten, Geschirr war teilweise dreckig, insgesamt ungemütlich mit abschreckender Atmosphäre, so dass wir von 7 Tagen nur 3 mal abends und einmal mittags essen waren. Und dies, obwohl wir All In gebucht hatten, was sich aber schnell als Fehler herausstellte. Getränke gibts im Pappbecher am Pool, die Bar dort ist eine heruntergekommene Holzkonstruktion. Wir waren enttäuscht, weil wir anderen Bewertungen vertraut haben, die die Gastronomie als wesentlich besser als 2 Sterne beschrieben haben.
Das Personal war überwiegend freundlich, wirkte jedoch allgemein sehr lustlos, vor allem an der Bar. Mit Deutsch und Englisch findet man sich hier gut zurecht. Zimmerreinigung alle drei Tage, ein Handtuch wurde immer vergessen, aber zum Zimmer gleich mehr...
Das Hotel liegt ca 50 Min. vom Flughafen entfernt, je nach Temperament des Busfahrers. Es liegt direkt am Marktplatz mit Restaurants und Bars, zum Touristenstrand Cala Marcal 10 Min., zur kleinen lauschigen Felsenbucht Cala Brafi 25 Min. zu Fuß (lohnt sich!!!). Es gibt eine Hand voll Supermärkte und Lädchen zum shoppen, zum Feiern gibt es außer Bars nichts, was allerdings auch den Charme von Porto Colom ausmacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann hier Tennis spielen, Bogen schießen und Tischtennis spielen, wobei letzeres im Tunnel unter der Straße stattfindet und die Schläger seit Jahren nicht erneuert wurden. Andere Aktivitäten konnten wir nicht beobachten. Der Pool und die Liegen waren sauber und großzügig angelegt, wobei der Pool direkt an einer Straße liegt und sehr wenig Platz drum herum bietet. Wir waren mal kurz drin, konnten aber weiter keinen Sinn darin sehen, hier überhaupt Zeit zu verbringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerwin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |