- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten bereits im Oktober 2008 erstmals unseren Urlaub im Es Corso verbracht und unter der Überschrift "Große Überraschung" eine (zu unserer Freude) viel beachtete Bewertung geschrieben. Das Hotel ist offenbar in vielen Bereichen renoviert worden. Es gibt immer noch ein Raucherzimmer. Der Zugang ins Internet wurde durch einen zweiten Platz aufgerüstet. Wir können nur die Vor- und Nachsaison beurteilen; mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall zu empfehlen. Wir hatten AI gebucht. Im September dieses Jahr fahren wir wieder hin. Eins sei noch erwähnt. Wir haben uns diesbezüglich auch schon im Hotelfragebogen Luft gemacht. Wir haben im letzten und auch in diesem Urlaub die Anwesenheit des Hoteldirektors (aus dem Cape Colom) als Vertretung miterleben dürfen. Junger Mann im schwarzen Anzug. Der sehr geschäftig das Buffet und das Restaurant prüfte. Das Personal einschließlich Koch wurden vor den Gästen kritisiert. Ganz schlechter Stil. Falls Kritik erforderlich ist, sollte diese unter vier Augen geübt werden. Es kann nicht angehen, dass der Herr (vertretende) Hoteldirektor eine Schale, aus der ein Gast gerade den letzten Löffel Wackelpudding genommen hat, strammen Schrittes (na, denen werde ich es zeigen; so haben wir es zumindest empfunden) in die Küche bringt. Wir haben jeweils ca 1 Stunde täglich mittags und abends gemütlich im Restaurant verbracht und konnten uns davon überzeugen, dass ein solches Auftreten absolut nicht erforderlich ist. Es wird immer umgehend nachgereicht und vor allem auch die Umgebung des Buffets sauber gehalten. Sobald ein Gast den Tisch (oft in grausamen Zustand) verlassen hatte wurde neu eingedeckt. DAS mußte einfach noch raus.
Standard gehalten; wie im letzten Jahr. Ap. 308 (schien auch renoviert zu sein) mit Blick auf die Plaza und den Hafen, traumhaft. Von der oft gerügten Hellhörigkeit haben wir auch jetzt nichts bemerkt. Wer allerdings einen leichten Schlaf hat sollte versuchen, ein Ap. auf der Seite zu bekommen. Samstags Livemusic und im engl. Pub kann es schon mal lauter und später werden. Vorsichtshalber erwähnen wollen wir noch die Toilettenspülung in der 3. Etage erwähnen (hatten wir im letzten Jahr im 4. Stock keine Probleme mit). Also, na ja, da fehlt etwas Druck. Zum Glück reicht der Schlauch der Dusche bis ins Becken. Macht die Sache etwas umständlich, aber für uns war es kein Problem. Wäschewechsel und Reinigung war völlig o. k. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass immer die gleiche Mitarbeiterin kam.
Es war für uns kaum zu glauben, noch besser als im letzten Jahr. Wir durften ja nun schon einige Erfahrungen in vielen anderen Hotels in Spanien machen, darunter auch 4 Sterne Häuser. So ein gutes Buffet kommt einem selten unter. Nur einige Beispiele: Rührei aus frischen Eiern mit Zwiebeln und ab und an mit Schinken, kennt man sonst eigentlich nur aus Eipulver oder Flüssigei. Frische knackige Salate, viel (auf den Punkt gegartes) Gemüse und Kartoffeln in vielen Variationen, natürlich auch Pommes (ständig in kleinen Mengen frisch aus der Küche). Klasse Suppen am Abendbuffet und nicht aus der Tüte. Wir wurden mit einem spanischen Abend überrascht. Mit Tapas und Knoblauchsuppe; ein Gedicht. Auch das Weißbrot kommt immer noch warm aus eigener Herstellung, jetzt erweitert um Vollkornweißbrot. Wie man vielleicht unschwer erkennen kann, legen wir viel Wert auf eine gute Küche im Urlaub. Hier war sie SPITZE. Zumal wir erfahren haben, dass der Koch nur im ganz kleinen Rahmen selbst entscheiden kann. Die JS-Hotelleitung schreibt die Speiseplanung vor. Wir konnten uns davon überzeugen. In Proto Colom gibt es ein zweites JS-Hotel "Cape Colom". Dort hing die gleiche Speisekarte aus. Wir wurden bei der Abreise um 6: 00 Uhr abgeholt. Kurze Nachfrage an der Rezeption. Im Restaurant stand ein kleines Buffet bereit, abgedeckt und gekühlt mit Wurst, Käse, Tomaten usw. Andere mußten noch früher raus und kamen auch in den Genuß eines richtigen Frühstücks. Alle Achtung!
Der Service ist so geblieben, wie wir es uns erhofft hatten. Wir haben viele der uns bekannten freundlichen Servicekräfte wiedergesehen. Auch Anette, die gute Seele des Restaurants, ist immer noch im Einsatz. Wie bereits erwähnt, waren wir zum zweiten Mal dort. Das hat die Direktion veranlasst, uns eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen. Wir waren ziemlich erstaunt. Eine Flasche erstklassiges Olivenoel von der Insel.
An der Lage des Hotels hat sich natürlich nichts verändert. In den umliegenden Kneipen und Restaurants schien es etwas ruhiger als im letzten Jahr geworden zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist gleich geblieben. Allerdings gab es am Nachmittag für die Kleinen auf dem Mehrzweckplatz eine Kinderbetreuung mit Sport und Spielen, die offensichtlich gut angenommen worden ist. Abends Minidisco für die Zwerge. Der Pool war tatsächlich mit einem neuen Anstrich versehen. Auch die Poolbar hat einen neuen Anstrich bekommen. Hier gab es auch Obst, Sandwichs und Kekse, ab und an auch Kuchen. Die Begrünung erschien uns noch gepflegter als im letzten Jahr. Immer noch Liegen und Schirme mehr als ausreichend vorhanden. Ein Zwischenfall wurde fachmännisch gelöst. Ein "kleiner Scheisser" (wir hoffen bis heute, dass es ein "Kleiner" war) hatte im großen Pool wohl Druck und sich in "kompakter Masse" erleichtert. Sperrung, Ausbringung von Chemie mit Gasmaske, anschließend immer wieder Wasserproben. Nach 2 Tagen war das Elend beendet. Kleinkinder mit Windel müssen auch nicht unbedingt in den großen Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit & Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |