Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Juli zum erstenmal im JS Es Corso in Portocolom mit 2 Erwachsenen + 1 Kind + 1 Baby. Wir finden: Gutes Preis Leistungs Verhältnis mit Einschränkungen. Für 1 Woche mit HP inkl. Flug o. Transfer (wegen Mietwagen) Mallorca, Sonne, Strand und Meer für knapp über 1000€ kann man eigentlich nichts falsch machen und unsere Erwartungen waren daher auch nicht so hoch. Gut gefallen hat uns das freundliche Personal, auch Zimmerwechsel vom Poolhaus ins Hotel war kein Problem, Sauberkeit der Zimmer gut, Top Pool Anlage, riesen groß, perfekt für kleine Kinder aber auch für Erwachsene. Der Pool Bereich mit ausreichend Liegen wird jeden morgen mit Wasser gereinigt, Ausreichend Pkw Parkplätze rund ums Hotel. Essen: Frühstück ist gut! z.B. Spiegeleier und Pfannkuchen dazu diverse Intercontinentale Speisen wer es mag, sowie diverse Wurst, Käse, Obst, Müsli, Salat etc. Auswahl. Brot, Brötchen, Ciabatta, Baguette kleine Teilchen usw. Das Abendessen ist ausreichend! Die Diversen Themenabende mit verschiedenen Buffet Gerichten, empfanden wir leider geschmacklich nicht immer so gut, am besten jeden Abend Mallorquinische Küche, die war gut. Kritikpunkt ist das das Besteck teilweise nicht richtig sauber war. Bei Halbpension gibt es leider keine Getränke zum Abendessen. Pro Person 5€ Pauschal, Kinder 2,50€ all you can Drink. nur zum Essen zuviel. Zimmer: Es gibt das Hauptgebäude sowie ein Poolhaus. Das Poolhaus liegt auf der anderen Straßenseite hinter der Pool Anlage. Ca. 200m vom Hotel durch eine kleine Tür von der Straße aus wo auch Parkplätze sind oder durch die komplette Poolanlage über mehrere Treppen zu erreichen mit ca. 8 Zimmern oben und 8 Zimmern unten. Dort lieber die Zimmer oben bevorzugen da die unteren eher Kellerähnlich sind, es kommt wenig Licht rein und sie sind sehr hellhörig. Man hört oben jedes husten oder ähnliches. Nervig hier sind die neben der Terasse angebrachten Klimaanlagen welche schonmal dröhnen, ruhig draußen sitzen ist hier nicht. Vorteil ist die nähe zum Pool, Nachteil weg zum Hotel mit Kinderwagen eine Qual wegen der vielen Treppen, besser Aussenrum laufen. Die Zimmer im Haupthaus hingegen sind sehr hell und schöner. Hier gibt es folgenden Tip. Die Seiten am Haupteingang und zum Pool hin liegen zwar an der Straße, Pkw bzw. Busverkehr aber wir finden hier ist es ruhiger. Die Rückseite liegt an einer Einbahnstraße dort dröhnt jedoch ein Hauptlüftungsgerät bis 1:00 Uhr Nachts und unterhalb liegt die Küche. Die Seite zum Platz mit Bars und Meerblick ist recht unterhaltsam da dort 3 mal die Woche Live Musik spielt, also kostenlose Konzerte mit Spanischer Musik vom Balkon aus. Zum Schluss noch etwas negative Punkte, die Kinderdisco ab 20:00 Uhr mit lauter Beschallung direkt neben dem Restaurant, ist nett gemeint für die Kinder, aber immer die gleichen Lieder, auch für uns als Eltern trotz zweier kleiner Kinder total nervig. Die Getränke Preise sind sehr teuer bei Buchung ohne all inkl. Das Publikum ist hauptsächlich halb Deutsch und Englisch Sprechend. Wer an für sich keine zu hohen Ansprüche hat und ein Familenfreundliches Hotel zu einem guten Preis für ein paar schöne Tage auf Mallorca sucht ist hier eigentlich bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet aber alles ausreichend für einen Urlaub. Bad etwas zu klein, das BD stört irgendwie! Aber man ist sowieso nur morgens und abends dort.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Die Showküche sollte Morgens und Abends bei großem Andrang schneller abfertigen das es sonst zu längeren Schlangen kommt, was jedoch auch der Maßlosigkeit einiger Urlauber geschuldet ist welche sich die Teller vollladen.


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Das Personal ist sehr bemüht einem den Urlaub angenehm zu gestalten.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Das Hotel liegt nicht Strandnah, es ist jedoch bis zur wunderschönen Cala Marsal ca. 10 Gehminuten über einen Hügel an ein paar Souvenirläden und Bars vorbei entfernt. Wer einen Mietwagen hat für den ist die Cala Mondrago Nähe Porto Cristo eine Empfehlung wert. In ca. 20 min. zu ereichen, vom Parkplatz (kostet 5€) nochmals ca. 5 min. zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Top! Keine Animation am Pool, die Kindern animieren einen auch so schon voll und ganz.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wollen uns erst einmal bei Ihnen für Ihre begeisterte Meinung auf Holiday Check bedanken. Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da diese uns helfen, die Präferenzen unserer Gäste näher kennenzulernen und so jeden Tag daran arbeiten zu können, ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Wir schätzen Ihre liebevollen Verweise auf unser freundliches Personal und den persönlichen Service. Wir machen unsere Arbeit gerne und versuchen, dabei immer freundlich und zuvorkommend zu sein. Schön, wenn dies auch so von den Gästen wahrgenommen und kommuniziert wird. Ihre Kritikpunkte haben wir notiert und werden diese umgehend überprüfen. Es sendet ihnen herzliche Grüße, Ihr Team vom JS Hotel Es Corso

    Offizielle Hotel Homepage