- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel JS Corso ist eine Apartmentanlage mit 5 Etagen für die Zimmer. Das Innere des Hotels ist nicht überdacht, hier stehen Palmen ud andere Pflanzen. Im Erdgeschoss befinden sich das Restaurant, die Hotelbar, in der auch ein Billardtisch steht, die Reception, ein Raum für Internet, in dem auch die Reisemappen liegen und Sanitärräume, Kofferzimmer und ein Ständer mit Fahrrädern, die man über die Reception mieten kann. Den Poolbereich mit Pollbar erreicht man durch einen Tunnel. Liegen sind ausreichend vorhanden, man sollte allerdings bis 10.00 Uhr dort sein. Das lästige "Reservieren" zu nachtschlafender Zeit haben wir nicht erlebt. Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen, es funktioniert aber fast immer alles. Es ist überwiegend ein AI-Hotel, die HP-Gäste sind minimal, man erkennt sie an dem Nichttragen der Bändchen. Man kann aber die AI-Leistung für 11,- € (Vollzahler) pro Tag an der Rezeption nachbuchen. Es ist ein Familienhotel, zu unserer Zeit waren es fast 90 % deutsche Gäste, gefolgt von den Holländern, Polen und Russen im Hotel. Wir wohnten im Zimmer 302, das ist lt. Reception ein Zimmer mit Meerblick, stimmt auch, da es der Hafen von Porto Colom ist, den man sieht. Was nicht gesagt wird, dass sich der zentrale Platz des Ortes für Musikverführungen, Feiern aller Art, direkt vor dem Balkon befindet.. Und wir haben bis auf eine Nacht Beschallung bis 02.00 Uhr (trotz geschlossener Fenster) gehabt. Familien mit kleineren Kindern haben sich deswegen andere Zimmer geben lassen. Wir haben den Mietwagenservice des Hotels mit der Firma HIPER genutzt, für die kleinste Klasse (Fiat Panda) werden für 3 Tage 75,- € verlangt, wir hatten die nächst größere Klasse genommen, sollte ein Opel Corsa werden, wurde ein FIAT Punto, war aber ok., der Preis hier für 3 Tage 85,- €, voller Tank und mit vollem Tank wieder abzugeben am 3. Tag bis 20.00 Uhr (Schlüssel bei Reception abgeben.-
Es ist ein Aporthotel, steht in jeder Beschreibung und stimmt auch so. Wir wurden allerdings für die erste Nacht wegen Überbuchung in ein Nachbarhotel geschickt (Apartmentanlage Portomar mit 3 Landesschlüseln, das JS Corso hat 2 Landesschlüssel. In Kurzform - das Ausweich-app. war größer, neu möbliert, natürlich auch mit Klimaanlage, ein LCD-TV mit ca. 81 cm,Frühstück und Abendesssen im Restaurant/Bar am Pool mit Blick auf das Meer, ein Pool mit Liegen, neu und zum Aussuchen, weil die Anlage fast leer war. Direkter Zugang zum Meer über Leitern, kein Strand. Wir wurden auf Kosten des Hotels dort hingefahren.. Nach einer Nacht im Portomar wurden wir wieder zum JS Corso gefahren. Als Entschädigung hatten wir das App. 302 mit Meerblick erhalten (aber beachte die Bemerkungen bei den Tipps) sowie 1 Tag mit All inclusíve (wir hatten nur HP gebucht). Nach Rücksprache mit dem FTI-RL hatten wir das Angebot des Hotels angenommen. Das App. hat ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett, ein Wohnzimmer mit einer Liegefpläche sowie eine weitere zum Ausziehen. Problemaitisch ist dieses Couch für Personen, die größer als 1,80 sind, die Füße hängen ind der Luft. Es gibt eine in die Jahre gekommene aber funktionierende Pantry-Kücjhenzeile mit Geschirr. Die vorhandene Klimaanlage kann vom Zimmer aus gesteuert werden, beide Räume werden klimatisiert. Absoluter Negativpunkt ist das Bad, genauer die Toilette. Die normale Spülung hatte keinen Druck, also entweder den Duschkopf oder den Eimer zum Spülen benutzen. Auch der herbeigerufene Techniker hat keine bessere Lösung parat gehabt. Der Balkon ist groß, ein Handtuschständer an der Wand existiert, ansonsten halt so aufhängen, wie man es von anderen Hotels kennt.
Es gibt ein Restaurant, eine Hotelbar, die Poolbar (hier fast ausschließlich die AI-Getränke). Das Essen war auf Touris ausgerichtet. Das Frühstück, wie man es halt vgon Mallorca kennt, Mittags für die AI-Gäste entweder am Pool (snacks) oder im Restaurant mit kalt-/warmen Essen. Das Abendessen erfolgte in 3 Gängen, bereits beim Einchecken erfuhr man den Essensdurchgang, entweder 18.30 Uhr, 19.00 Uhr oder 20.15 Uhr. Wenn man die angebotenbe Zzeit nicht wollte, musste man das mit dem Restaurantchef/Oberkellner abstimmen, ging ohne Probleme. Es gab in unserer Woche 2 "Themenabende (Mexikanisch und Mallorquinisch). Man fand eigentlich immer etwas zum Essen, konnte sich im Rezeptionsbereich schon am Vortag informieren, was es Mitags und Abends geben wird. Wer bei 2 Schlüsseln für die Hotelkategorisierung Wunder erwartet, liegt hier falsch, also auch kein sog. Showcooking o.ä., auch keine Crepes am Morgen.und Salz und Pfeffer standen nicht umsonst auf den Tischen. Positiv hervorgehoben werden muss das Engagement der Kellner/innen. Auf einen freien, sauberen Tisch musstre man nicht warte. Lästig fanden wir das Anstehen in der Schlange beim Ersten Essensdurchgang um 18.30 Uhr, um sein Essen zusammenzustellen. U.a. deshalb sind wir auf 20.15 Uhr ausgewichen, hier war alles entspannt. Getränke zog man selber am Automaten oder an der Zapfstation, bei HP-Gästen wurde serviert (keine Automatenware). Die Preise waren akzeptabel. Cocktails haben wir nur 1 mal probiert, ging garnicht.
Der Service ist der absolute Pluspunkt für dieses Hotel. Was angefangen vom Rezeptionspersonal, über die Kellner, das technische Personal, die 2 Mädels von der Hotel-Animation, den Restaurant-Chef, den Hotel-Manager alles gemacht wird, ist lobenswert. Es gab während unseres Dasein eigentlich nie einen Punkt, wo man sich als Gast schlecht aufgehoben gefühlt hat. Man konnte sich auf Deutsch verständigen, im Ausnahmefall war englisch angesagt. Beschwerden, Umzugswünsche wurden korrekt und schnell erledigt. Die Zimmerreinigung erfolgte alle 2 Tage, so auch der Handtuchwechsel. Dies ging so. Im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten wurde für die Kinder eine Animation von 2 jungen Frauen aufgezogen, wo man staunt, was mit wenig Miteln aber viel Engagement möglich ist, Daneben wurde Aqua-Fitness oder Sportarten auf dem Multifunktionsfeld angeboten. An mehreren Abenden wurden durch das Hotel verschiedene auswärtige Künstler gebucht, sei es eine Flamencogruppe, eine Ara-Dressur. Wem das nicht gefiel, der brauchte nur über die Hotelbar zum zentralen Veranstaltungsplatz des Ortes schauen, die Beschallung war laut genug.
Das Hotel liegt im Zentrum von Porto Colom, Vorteil, man ist innerhalb von keinen 10 min. an allen für den Touri wichtigen Punkten (Strand, Shoppingläden, Bars, Apotheke). Ein Arzt befindet sich keine 50 m vom Hotel entfernt. Zwischen dem Hotel und dem Hafen befindet sich der zentrale Veranstaltungsplatz des Ortes, an den Seiten mit Restaurants und Bars eingerahmt. Hier liegt ein Nachteil für die Zimmer mit Meerblick, wenn man nachts trotz Beschallung (teilweise bis 02.00 Uhr) mit Kindern schlafen will. Wer den Meerblick genießen will, hat dann halt die Folklore oder Bandauftritte incl. und treilweise ein besseres Abendprogramm als am Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß, von 2 Seiten flach zum Hereingehen, in der Mitte 2,00 m, es gibt einen Kinderpool. Das Wasser war sauber. Liegen sind ausreichend vorhanden, man sollte allerdings vor 10.00 Uhr da sein. Die Badebucht Cala Marcal ist keine 10 Gehminuten entfernt. Für Sportbegeisterte gibt es ein Mulifunktionsfeld, Fahrräder zum Ausleihen. Es gab 2 vom Hotel angestellte Animateure. Die Mädels gaben sich sehr viel Mühe, aber zu zweit ist es halt sehr schwer. Es beschränkte sich auf den Mini- und Maxi-Kinderklub Kinderdisco und vormittags auf Aqua-Fitness bzw. auf angebotene Spiele auf dem Multifunktionsfeld. Die Unterhaltung wurde größtenteils durch das Hotel organisiert und fand im Poolbreich statt.. In unserer Woche gab es einen Flamenco-Abend, eine Ara-Show wurde "eingeflogen". Duirch die Animation wurden kleine Publikumsspiele wie Bingo durchgeführt. Allgemeiner Schwachpunkt bei der Unterhaltung am Pool war die Beschallung, Die Anlage gab da nicht sehr viel Lautstärke her. Es ist nicht das Dröhnen der Bässe gemeint, sondern bei Darbietungen kam relativ sehr wenig von der Musik hinten an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Bernd, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel JS Es Corso entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Unsere Mitarbeiter sind täglich motiviert, jedem Gast ein außergewöhnliches Erlebnis zu kreieren. Über Ihre Anerkennung freuen wir uns sehr. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Besuchen Sie unsere Homepage bei Ihrer nächsten Buchung. Gerne können Sie JS Hotels auch über die bekannteste soziale Netzwerke erreichen. Mit freundlichen Grüßen, JS Es Corso Team