Es bestehen aktuell (Stand April 2025) neben den zu hohen Zimmertemperaturen gravierende Sicherheitsmängel im Hotelgebäude. So wären wir kurz vor unserer Abreise fast im Hotelaufzug stecken geblieben, da dieser vor Wiedereröffnung des Hotels scheinbar nicht gewartet wurde. Selbst bei dem nicht funktionierenden Aufzug wurde dann lediglich im Erdgeschoss auf den defekten Aufzug hingewiesen, nicht jedoch in den weiteren Stockwerken des Hotels (siehe Fotos). Auch die Treppen des Hotels weisen sicherheitsrelevante Beschädigungen auf, auf die entweder gar nicht oder lediglich mit einem gelben Putzschild hingewiesen wird. Scheinbar hat es vor der Eröffnung des JS Portocolom Suites keinerlei Sicherheitsbegehung gegeben, sodass Gäste vorsichtig sein sollten, sich nicht stärker zu verletzen (siehe Fotos).
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Die Zimmer weisen bei Außentemperaturen rund um 20 Grad eine Zimmertemperatur von 26 Grad auf (siehe Fotos). Diese Temperatur kann aufgrund der im April 2025 nicht nutzbaren Klimaanlage nicht runterreguliert werden, da nach Angaben des Hotelmanagements dies in der Vorsaison nicht möglich sei und der Betrieb der Klimaanlage nur auf Warmbetrieb funktioniere. Dieses Problem führte bei unserer 15 Monate alten Tochter dazu, dass sie kaum schlafen konnte. So mussten wir Nachts bei offenen Terrassentüren schlafen, was auch vom Hotel neben der Bestellung eines Technikers zunächst als einzige Option beschrieben wurde, da es im gesamten Gebäude diese Temperaturen geben würde. Beim ersten Mal kam dabei ein Techniker, der nach der Kontrolle einfach einen Deckel an der Decke im Badezimmer offen gelassen hat. Ohne unsere erneute Beschwerde hat sich das Hotelmanagement dabei nicht wirklich interessiert und erst wiederum nach zwei Beschwerden den Deckel in unserer Suite verschlossen. Erst nach mehrfacher Nachfrage und Intervention des Reiseveranstalters bekamen wir zwei Ventilatoren zur Verfügung gestellt und konnten in eine Suite im 1. OG wechseln, die zwar etwas bessere Zimmertemperaturen von 22 Grad aufwies, dafür aber lauter war. Dieser Wechsel wurde uns dabei auch erst ermöglicht, nachdem unser Reiseveranstalter diesen Wechsel eingefordert hatte.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
Lange Warteschlangen vor dem Restaurant. Der Außenbereich wurde erst sehr zögerlich zur weiteren Entlastung geöffnet.
Beliebt bei Kindern
- Nichts
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adrian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Adrian, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich Ihr Feedback hier mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir einige Punkte klären: Der Aufzug unseres Hotels wird regelmäßig einmal im Monat gewartet, im Einklang mit unserem Wartungsvertrag und den geltenden Vorschriften. Die letzte Inspektion, die alle zwei Jahre von einer externen Prüforganisation durchgeführt wird, und gesetzlich vorgeschriebene ist, fand im Jahr 2024 statt, die nächste ist für 2026 vorgesehen. Was die Temperatur in Ihrem Zimmer betrifft, möchten wir betonen, dass die Wahrnehmung von Hitze bzw. Kälte subjektiv und sehr persönlich ist und nicht immer die tatsächlichen Wetterverhältnisse bzw. Temperaturen widerspiegelt. Wir haben alles getan, um Abhilfe zu schaffen, unter anderem durch die Bereitstellung von zwei Ventilatoren, und entschuldigen uns vielmals, falls dies nicht ausgereicht hat. Unser zentrales Heiz- und Kühlsystem lässt - leider - keine individuellen Steuerungen in den Zimmern zu; das gesamte Gebäude läuft entweder in Heiz- oder in Kühlmodus. Unser Team hatte Ihnen empfohlen, die Tür offen zu halten, um die Luftzirkulation zu verbessern, da wie gesagt, das Abschalten der Heizung in einzelnen Zimmern leider technisch nicht möglich. Aufgrund der Prognosen mit Tiefstwerten um die 11ºC im Monat April 2025 wurde das System auf Heizbetrieb gestellt, um den Komfort aller Gäste sicherzustellen. Es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Wir bedauern auch sehr, dass es zu Wartezeiten vor dem Restaurant kam, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern, und Ihre Hinweise helfen uns dabei sehr. Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gern für weitere Nachfragen oder Anliegen zur Verfügung. Mit den besten Grüßen Ihr JS Hotels Team