- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einem Platz, wo abends die Einheimischen hauptsächlich feiern und essen gehen, dort ist auch etwas für die Kinder aufgebaut, Karussell und Hüpfburgen. Da wir im Poolhaus unterbebracht waren, haben wir davon nichts mitbekommen. Das Poolhaus ist ruhig gelegen, jedoch empfehlen wir eines der oberen Zimmer zu wählen, da im EG wohl ein Wasserschaden entstanden ist und alle Zimmer schimmeln und auch so riechen. Wir konnten aber kommentarlos das Zimmer wechseln, weil wir dort nicht bleiben wollten. Der Zustand des Hotels ist gut, ein wenig abgewohnt, aber das wussten wir ja vorher. Es gibt viele Treppen auf der Anlage, wer im Poolhaus wohnt, muss mit seinen Koffern über die Strasse rennen, die Bordsteinkanten sind eine Herausforderung. Die Zimmermädchen waren fleissig, auch draussen wurde oft gewischt, der Pool jeden Tag gereinigt und die Wege abgespritzt. Es waren hauptsächlich Deutsche mit Kindern (Kleinkindern) zu Gast. Ein paar Niederländer und Franzosen waren auch darunter. In Porto Colom selbst gibt es nicht so viel zu sehen, eher ein langweiliges Städtchen. Hafen, Leuchtturm sind die Highlights.
Wir hatten erst Pech mit dem Zimmer, App. B im Poolhaus ist durchweg verschimmelt, wenn man reinkommt, kriegt man schon einen Schlag von dem starken Geruch. Wir haben aber anstandslos ein neues Zimmer bekommen (App 14), hier war es schimmelfrei, sauber, einfach eingerichtet, aber es reicht. Die Betten waren ok, das Babybett war neu und hatte eine super Matraze. Küche ist eingerichtet, es fehlt jedoch ein Flaschenöffner. Der Fernseher ist mini, aber im Urlaub muss man ja nicht den ganzen Tag fernsehen. Klimaanlage, Safe, Telefon im Zimmer.
Wir haben einen Allinclusive-urlaub gebucht, und sind 1,5 Kilo schwerer nach Hause gekommen ;) Soviel also zum schlechten Essen... Frühstück war eher einfach, Baguette, Brötchen, Toast, Croissants, Wurst, Käse, Eier (jeden Tag anders), Speck, Bohnen, Marmelade, Nutella. Ausserdem frisches Obst, Müsli, Cornflakes, Feigen, Datteln, getr. Bananen, Rosinen, Naturjogurt. und trockener Kuchen. Der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig, aber ok. Kakao oder heisse/kalte Milch, Tee oder Saft. Für Automatensaft jetzt nicht sooo schlecht. Mittags konnte man sich einen Salat zusammenstellen, oder es gab Pommes und Nudeln (jeden Tag), ausserdem Fleisch, Fisch und Gemüse. Wir fandes das Mittagessen besser, als das Abendessen, es war schmackhafter und gut gewürtzt. Nachmittags gab es Sandwiches oder kleine Kuchen und Gebäck am Pool. Abends Salatbuffett, Suppe, Pommes (auch jeden Tag) 2 versch. Fleischgerichte, Fisch, Gemüse, jeden Tag eine andere Überraschung des Kochs. Zum Nachtisch Kuchen, Eis, frisches oder eingelegtes Obst, Pudding, Creme. Eigentlich sollte bei der Auswahl jeder etwas finden und wer ein 2Sterne Haus bucht, kann kein 4Sterne Essen erwarten. Wir sind immer satt geworden und haben keinen Grund zur Beanstandung. Der Speisesaal ist klein und wenn natürlich alle um 19 Uhr essen gehen, kann es sein, dass man warten muss, aber dann geht man eine Stunde später und muss für nichts anstehen. Im Urlaub ist man ja nicht auf der Flucht.
Das Personal ist sehr kinderfreundlich und freuen sich, wenn man ein paar Wörter Spanisch spricht ;) Sie können aber alle Deutsch. Die Kellner/innen sind sehr bemüht, dass jeder schnell abends einen Tisch bekommt. An der Rezeption wurde schnell und ohne Murren auf Beschwerden reagiert. (Es kommt halt auch manchmal auf den Tonfall an...Wie es in den Wald hineinruft....der muss sich nicht wundern) Wir sind wirklich sehr freundlich behandelt worden und unsere Tochter wurde fast in den Himmel gehoben.
Wir haben vom Flughafen bis zum Hotel eine knappe Stunde gebraucht, also absolut vertretbar. Es gibt eine Handvoll Souvenierläden, einen Spar, einen Eroski-Supermarkt, Tankstelle, ein paar Restaurants, 3 Autovermietungen. Wir haben über die Reiseleitung ein Auto gemietet, ansonsten empfehlen wir die Vermietung in einer Nebenstrasse (Name vergessen, Bennasar oder so ähnlich) die waren supergünstig, jedoch schon wochenlang ausgebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist super geeignet auch für kleine Kinder, geht von beiden Seiten langsam tiefer. Das Babybecken hat auch einen leichten Einstieg. Der Schimmel der von vielen beschrieben wurde, ist lediglich der Dreck, den die Leute vom Strand mit an den Pool schleppen, weil viele es nicht für nötig halten vorher zu duschen. Die Farbe blättert hier und da ab, aber das sind alterserscheinungen. Es gibt genügend Liegestühle und Schirme, eine Seite der Anlage war immer im Schatten, also auch hier keine Probleme. Schön ist, das man nicht vor 9 Uhr den Pool belegen kann, die Handtücher werden von vorher reservierten Liegen entfernt. So hat jeder die Chance auf seinen Lieblingsplatz und muss nicht extra früh aufstehen ;) Abends gab es Minidisco, Jogi hat es sehr schön gemacht und auch die schüchternsten Kinder haben mitgemacht. Er betreute auch den Kidsclub und den Teensclub, aber dafür war unsere Tochter noch zu klein, haben wir uns nicht angeschaut. Für die Erwachsenen gab es Bogenschießen und abends mal nen Flamencoabend oder Alleinunterhalter. Sonntags ist "Showcooking" am Pool, es gibt Paella und Sangria (Lecker!) Der Strand ist ebenfalls sehr schön, klares Wasser, sauberer Strand, Rettungsschwimmer vor Ort, Kinderspielplatz, jede Menge Liegen und Schirme, Duschgelegenheit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan-Willem |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |