Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Modernes JuFa mit dem Bonus der Wilden-Wunder-Card
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Familie waren wir zum ersten Mal in Annaberg. Dieses JuFa ist modern und in sehr schöner Lage, das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für 3 Personen (Eltern und ein 13jähriges Kind) recht klein, nämlich im Vergleich zu anderen JuFas, der kleine Tisch plus Stühle musste immer hin und her geschoben werden, der Platz neben den Betten war eher eng. Die Aussicht - teilsweise aufs JuFa-Dach - war okay. Wir haben gut geschlafen - die dunklen Vorhänge sind dabei v.a. im Sommer sehr hilfreich, echt vielen Dank - das fehlte uns nämlich oft in anderen JuFas!!! Die Bettdecken waren allerdings etwas zu dick, sodass wir - es war ja Sommer - ins Schwitzen kamen. Die Matratzen waren hart, aber nicht unangenehm. Das Bad war sehr schön und modern eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich. Der Fernseher hat uns geholfen, die Fußball-WM mitzuverfolgen. Gefehlt hat uns bei der Kanal-Auswahl jedoch der ARD (ist gar nicht auf der Liste) und der BBC (obwohl er auf der Liste steht).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Palette des Angbots war sehr gut, es ist echt für alle Geschmäcker etwas dabei. Nach etwa 5-7 Tagen scheint sich jedoch das Menü zu wiederholen - da könnte man eventuell noch mehr Vielfalt einbauen. Bei der Salatbar fiel uns auf, das der grüne Salat als ein Haufen riesiger Blätter präsentiert wird (nicht benutzerfreundlich), dass anderes geradezu in Mayonnaise schwimmt - z.B. der Kartoffelsalat. Das war nicht besonders attraktiv. Mein Mann kostete dann doch davon - ja, es war zu fett und schmeckte tatsächlich nicht gut. Wer sich die Salate selbst marinieren wollte, konnte nur auf exotische Essig- und Ölvarianten zugreifen (welche meiner Meinung nach nicht notwendig sind). Da gibt es in anderen JuFas (z.B. Sigmundsberg) ein besseres Angebot, nämlich fertig abgemachte Vinaigrette und eine Art Joghurtmarinade, die überall dazupassen, sehr gut schmecken und allgemein sehr gerne genommen werden). Die Atmosphäre war nett und der Zeitraum für die jeweiligen Mahlzeiten war sehr großzügig.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich. Die verwendeten Teller/ Besteck waren im Nu abgeräumt … fast zu schnell, v.a. wenn man sich noch etwas nachholen wollte und dafür dann einen neuen Teller verwenden musste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Auto waren wir etwa 90 Minuten bis zum JuFa unterwegs. Es gibt gute Ausflugsziele im Umkreis von etwa 30 Fahrminuten und mehr. Es war toll, dass die Wilde Wunder Card dabei war - aufgrunddessen hat sich der doch hohe Preis der Übernachtung und Halbpension dann gelohnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Soweit wir sehen konnten, war das Angebot eher für kleinere Kinder attraktiv. Unsere Tochter (13) spielte zwar immer wieder dort, aber sie war definitiv zu alt, zu groß - und umgeben von Kleinkindern. Auch der Pool ist für kleine Gäste gedacht. Bei der Sauna waren wir gar nicht, da wir nicht wussten, ob und wann es Damen- oder Herren- oder gemischte Sauna gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlene
    Alter:51-55
    Bewertungen:1