Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel, wie man es kaum zwei Mal finden wird
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben wirklich viele Wellness- und Erholungshotels in Österreich gesehen und erlebt. Kaum eines bietet und leistet so viel wie dieses, unzählige sind deutlich teurer, obwohl sie weniger können. Auch deshalb ist das Juffing Hotel & Spa für uns einzigartig. Hinterthiersee ist ein ruhiges Dorf, ideal zum Erholen, das Juffing passt gut dazu. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Haus nicht die allerbeste Wahl, die Gäste sind mehrheitlich Paare zwischen 30 und 60, sehr angenehmes Publikum - höflich, zurückhaltend, keine Schnösel. Ebenso das Hotel: Freundlich, unaufgeregt, ohne jeden leeren Schnickschnack. Die Küche modern bodenständig, das Personal freundlich und zuvorkommend, das ganze Haus top in Schuss, geschmackvoll, blitzsauber. Der Wellness- und Spa-Bereich sucht seinesgleichen, vor allem der neue Pool hat das Hotel noch mal aufgewertet. Die Bibliothek, die kostenlosen Mountain- oder E-Bikes, das Gratis-Internet im ganzen Haus, die I-Pads in den Ruhezonen, die Tiefgarage ohne Aufpreis - all das wird man woanders vergebens suchen. Dazu kommen viele nette Kleinigkeiten und Überraschungen - von Regenschirm und Rucksack in jedem Zimmer bis zur frisch gereinigten Windschutzscheibe am Morgen. All das trägt unverkennbar die Handschrift der Chefin. Sie ist omnipräsent, sagen manche. Wie meinen, das ist gut so. Es hat Mut und Kraft gebraucht das Juffing von heute zu schaffen, Sonja J.-Konzett genügt es deshalb nicht ihr Haus zu verwalten und den Tagesablauf zu "moderieren". Sie führt und gestaltet. Mit Tiroler Geradlinigkeit, mit vollem Einsatz aber auch mit viel Herz und Wärme. Was andernorts aus reiner Professionalität geschieht, wurzelt im Juffing oft in der Liebe zum Gast und zum Beruf. Denn die "Mutter" des Hauses mag es, wenn alle rund um sie sich wohlfühlen. Wer das spürt, wird immer wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wilhelm, wir freuen uns über deine Einschätzung des Juffing. Das „Unaufgeregte“ und „modern Bodenständige“ trifft das Haus ziemlich genau. Der Ursprung des Hauses baut auf der Arbeit von Bauern, Köchen und Kellnerinnen auf. Und diese Menschen, allen voran die Eltern, fordern von der Jetzt-Generation grundsolides Handwerk ohne Pomp und Trara. Gerade dieser Anspruch ist aufwendig und gelingt nicht immer, denn wenn die Köche der Kindheit zu Besuch kommen, nützt das funkelnde Edelstahlbecken wenig: das Essen muss passen und auch der Wein. Zu dem grundsoliden Handwerk ist der Spa hinzugekommen – eine bunter herausfordernder Kosmos für sich, den wir lieben und mit besonderer Sorgfalt hegen und pflegen. Wir arbeiten an einer Vision Juffing, aber bitte um Nachsicht – wir sind auf dem Weg und sicherlich niemals am Ziel. Deine Meinung über unsere Gäste stimmt und deine Aussage zur Tiroler Geradlinigkeit hoffentlich auch, denn das Gegenteil der Geradlinigkeit - Gefälligkeit und Mainstream - stellen ein nicht unattraktives Geschäftsmodell für einen Hotelier dar. Ein Dank an dich, lieber Wilhelm, und ein Dank an unsere Mitarbeiter, die mit Durchhaltevermögen und Fleiß im „Nicht-Hotspot“ Juffing und im unaufgeregten Hinterthiersee ihr Bestes geben und nach vielen Jahren des „too much“ dem Hotel und dem schönen Tirol ein neues herzerfrischendes Gesicht geben. Dir hat dieses Gesicht mit all seinen Ecken und Kanten gefallen – wir freuen uns sehr darüber!