Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Gourmettrip am meditteranen Puls des Lebens
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Internationales Publikum in einem professionell, aber dennoch familiär geführten Hotel. Herausragend war die ungekünstelte Freundlichkeit des stets fröhlichen Hotelpersonals. Das Frühstückk war kontinental bis britisch ( wers mag ) geprägt mit einigen Highlights wie frisch gepresstem O-Saft und köstlichem Gebäck. Die Zimmer sind aüsserst geschmackvoll eingerichtet und man sollte auf jeden Fall den Aufpreis für die Suiten und vor allem den Meerblick nicht scheuen ! Wir möchten an dieser Stelle einen Tipp loswerden, der sich nicht nur auf dieses Hotel bezieht, hier vielleicht aber ganz besonders gut hinpasst. Die in unserem Beitrag mehrfach erwähnte freundliche und fröhliche Umgangsform des Personals kann auf Dauer nur dann funktionieren, wenn die Touristen einigermassen " kompatibel " sind , d. h. nicht permanent Stress und schlechte Laune am Hotelpersonal auslassen. Zwar ist der Kunde " König ", aber auch unter den Monarchen, sind doch die am beliebtesten, die mit einem freundlichen Lächeln durch das Leben gehen !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die von uns mit Hilfe von Holidaycheck. de gebuchte Juniorsuite entsprach exakt dem Foto im Internetauftritt des Hotels, der im übrigen auch sonst sehr ehrlich die Qualitäten des Hotels beschreibt. Die Austattung war sehr modern und funktinal. Die Innenarchitektur war optisch sehr gelungen und hebt sich wohltuend vom " Mainstream " heutiger Hoteleinrichtungen ab, jetzt wissen wir auch was ein " Boutique- Hotel " ist ! Die sonstigen Austattungen, wie Bademäntel, Wäsche, Duschgel und Shampoo wurden stets aktualisiert und waren durch sinnvolle Ergänzungen, wie Kosmetikartikel ( sogar Reinigungsmilch und Manikürezubehör ) sicher oberhalb des Standards anderer 4-Sterne- Häuser! Den mediterranen Trubel kann man durch Einsatz der Doppelverglasung in Kombination mit der effektiven Aircondition ausblenden- wenn man will. Wer dann noch gestresst ist, dem sei ein Bad im zimmereigenen Jacuzzi empfohlen. An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, das man entgegen aller deutscher Sparsamkeit auf jeden Fall Meerblick und wenns geht auch die Suiten per Aufpreis sichrn sollte- es lohnt sich wirklich !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Restaurationsmöglichkeiten im Hotel standen während unseres Aufenthalts das " Cafe Juliani " und das " ZEST " zur Verfügung , da das " La Rosa " leider wegen Umbau geschlossen war. Das " Cafe Juliani " ist vor allem wegen seiner tollen Auswahl an Gebäck und Kuchen zu empfehlen ( Achtung auf die Linie ), die Auswahl an herzhaften Speisen könnte noch optimiert werden. Ein absolutes MUSS ist aber das " ZEST " als Begegnung zwischen mediterraner und asiatischer Küche. Neben dem kunstvollen Ambiente des Restaurants findet sich hier wirklich eine innovative Speisekarte, die einige Entdeckungen ermöglicht- und das ganze begleitet von einer überdurchschnittlichen Weinauswahl zu insgesamt - angesichts der hohen Qualität - mehr als akzeptablen Preisen. Der Service in beiden Restaurants ist auf dem gleichen Level wie im gesamten Hotel, beim " ZEST " noch gepaart mit asiatischer Gelassenheit !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist - getragen von vielen freundlichen Mitarbeitern- in allen Breichen TOP ! Ob bei der Sauberkeit der Zimmer, der Schnelligkeit beim Frühstücksservice oder allen von uns gestellten Fragen, wir sind immer zuvorkommend und freundlich behandelt worden. Der einmalige Test des Roomservice ergab eine sowohl optisch, als auch geschmacklich ansprechende Käseplatte, die wir so auch in 5 Sterne- Herbergen noch nicht viel besser, wohl aber deutlich teuerer geniessen durften. Dazu empfehlen wir die sehr gute Weinkarte des hoteleigenen Restaurants " ZEST " In den uneingeschränkten Genuss des von uns beschriebenen Serviceleistungen wird man allerdings nur kommen, wenn man in ausreichendem Umfang der englischen Sprache mächtig ist, da sich der Anteil des deutschsprechenden Personals doch in sehr engen Grenzen hält. But - no problem !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels lässt sich am Besten mit " mittendrin und voll dabei " umschreiben. Absolut zentral gelegen in dem nach unserer Meinung attraktivsten Ort der Insel und mit einem phantastischen Blick über die Spinola Bay. Direkt gegenüber befindet sich die Bushaltestelle von wo aus man für ganz kleines Geld die gesamte Insel erkunden kann ( unbedingt zu empfehlen ). Wer lieber läuft ( in welchem Tempo auch immer ) findet - ebenfalls direkt gegenüber den Beginn einer optimal ausgebauten Uferprommenade, die sich über mehrere Kilometer bis nach Sliema hinzieht. Vor allem aber liegt das Juliani mittendrin in einer äusserst schmackhaften Restaurantszenerie, bei der man in einem Umkreis von maximal 2-3 Km um das Hotel mindestens 20 excellente Restaurants erlaufen kann. Wir könnten zwar einige Tips weitergeben, verweisen aber sinnvollerweise auf den Restaurantführer, den das Hotelmanagement auf jedem Zimmer platziert hat und den auch wir intensiv genutzt haben. 150 Top-Adressen wahrlich die Qual der Wahl ! Wer allerdings ein ruhiges Plätzchen sucht, um die " Seele baumeln zu lassen", ist hier definitiv am falschen Ort. Hier brüllt das mediterrane Leben, was wir insbesonders in der Nacht des Champions-League Finales erlebt und geliebt haben !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot im Hotel beschränkt sich auf einen Swimmingpool auf dem Sonnendeck, der uns - da wir in der Vorsaison verreist waren- manchmal wie ein Privatpool zur Verfügung stand. Sicherlich ist das Hotel aber gänzlich ungeeignet für einen sportiven Baderlaub ! Für Internetfreaks, die auch im Urlaub nicht von der Tastatur lassen können, stehen Anschlüsse in allen Zimmern, sowie WLAN in der Hotellobby zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:3