Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Justiniano Club
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eingepfercht in einer Russenhochburg. Zwei Wochen Familienurlaub, als einzige Deutsche inmitten von über 700 Russen, ein paar Tschechen,Slowaken und Türken. Der Reiseveranstalter Vtours weist mit keinem Wort darauf hin, dass der Club Justiniano eine reine Russenhochburg ist in der auch fast ausschließlich nur russisch gesprochen wird. Wer nicht russisch spricht, hat hier verloren, und wird z.B. von den Animateuren gar nicht erst angesprochen. Es gibt lediglich ein paar Kellner, Restbestände aus vergangenen Zeiten, die außer russisch noch ein paar Brocken deutsch, oder vielleicht englisch sprechen. Genau die sind es, die ihr Bedauern über die rein russischen Verhältnisse äußern. Ein Aufenthalt im Club Justiniano heißt: 1. Wecker auf 6 Uhr morgens stellen, damit man noch eine Chance hat, einen Schattenplatz am Strand oder Pool zu bekommen. Denn die dort übliche, russische Vorgehensweise ist, sich möglichst noch vor 6 Uhr mit etlichen Handtüchern bewaffnet gleich mehrere Liegeplätze am Strand und beiden Pools zu sichern. Man weiß ja nie, wo man den Tag verbringen möchte. 2. Beim Anblick der "speisenden" Urlaubsgäste fühlt man sich in bäuerliche Verhältnisse versetzt. Soll heißen: Wir kamen uns vor wie zwischen Schw**nen an ihren Trögen. Selbst unsere Kinder haben bei dem Anblick vor Entgeisterung nur noch mit den Ohren geschlackert. Der Gang zum Buffet wird hier zum echten Erlebnis in einem rücksichtslosen Geschiebe und Gedrängele. Höhepunkt der traurigen Essensveranstaltungen ist der Gang zum abendlichen Grill. Statt einem, zwei, drei oder vielleicht auch vier Stücken Fleisch oder Fisch, laden sich die hungrigen Gäste zwölf, dreizehn oder auch mal vierzehn Stücke auf ihren Teller. Kost ja nix, ist ja alles schon bezahlt. Und wird in der Regel später dann von den Kellnern im Müll entsorgt. 3, Wer als Familie mit Kindern anreist, muss sich auf sehr beengte Verhältnisse einstellen. Zu viert in einem Zimmer, mit einem Schrank, zwei STühlen auf dem Balkon. Zwischen aufgestellten Betten und irgendwo notdürftig verstauten Koffern ist im sogenannten Familienzimmer, kein Platz mehr. Wer mit vier Personen anreist, muss sich darauf einstellen, nur auf hartnäckige Nachfrage und Beschwerde auch Bettzeug für vier Personen bereit gestellt zu bekommen. Bei uns hat die vierte Person die erste Nacht unter mitgebrachten Strandtüchern geschlafen. 4. Das Hotel wird so überbelegt, dass weder die Plätze am Strand, noch im Restaurant reichen. Unser Fazit: Güle-Güle Türkei. Das war unser letzter Aufenthalt in dem sonst sehr schönen Land. Das Hotel ist zwar schön, ebenso wie die Anlage, die Lage in der Bucht sehr schön, das Essen gut und das Personal ist freundlich. Aber wir ziehen es vor, unsere Ferienwochen entspannt und in zivilisierten Verhältnissen zu verbringen. Für die Geschäftsführung geht die Russen-Rechnung auf, denn die russischen Gäste, selbst wenn sie weder beim Essen noch beim Whiskey oder Wodka irgendein Maß kennen, zahlen höhere Preise für ihren Aufenthalt in den viel zu kleinen Zimmerchen. Für Europäer, die einen Mindestanspruch an kultiviertes Benehmen setzen, ist diese Anlage eine Zumutung. Nach mittlerweile 5 Aufenhalten in der Türkei (Riviera, Ägäis, Istanbul) und sich wiederholenden Erfahrungen, haben wir uns entschlossen, dass dies unser letzter Türkeiurlaub war. Eigentlich schade, denn die Türkei ist ein tolles Land, dass atemberaubende Kultur und sehr nette Einheimische bietet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Die Hotelleitung weiß es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir haben Ihre Kommentare berücksichtigt. Alle Rückmeldungen spielen eine große Rolle bei der Verbesserung des Niveaus und der Qualität des Gästeservices. Wir wünschen Ihnen alles Gute, mit Respekt, Justiniano Hotels Team.