Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Für Familien nur zu empfehlen!!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage war in einem guten Zustand. Es wurde viel für die Pflege der Anlage unternommen. Wir hatten das Paket "ultra all inclusive" gebucht, d.h. Speisen und Getränke soviel das Herz begehrt, inclusive der täglich aufgefüllten Mini Bar (Cola, Fanta, Sprite, Wasser. Extra kostete nur das "Stieleis" an der Poolbar. Wir bekamen im neu erstellten 4ten Stock im Haupthaus ein Familienzimmer im Erstbezug zugewiesen. Alles entsprach unseren Wünschen und Erwartungen. Die Anlage war in der zweiten Woche voll ausgebucht (50% Deutsche, 20% Russen, 20% Franzosen, 10% andere Nationen) Jede Nation hat seine Eigenheiten über die man sich mehr oder weniger aufregen kann aber sicher nicht muß. Ein oder mehrere Besuche im Wellnesscenter sind nur zu empfehlen. Das Hamam und die Ganzkörpermassage waren ein Genuß für Leib und Seele. Ein Ausflug mit Bootsfahrt nach Alanya können wir ebenso empfehlen, wie der Tagesausflug "Eselsafari" ins Taurusgebirge. Mit dem Bus ging's nach Alanya, danach auf der Britsche eines umgebauten LKW's ins Taurusgebirge. Nach einem 40-minütigen Fußmarsch entlang eines Baches in idylischer Umgebung ging auf dem Rücken von Muli's in ein türkisches Dorf mit türkischem Tee und Hausführung. Zum Abschluß wurde die Moschee in Alanya besichtigt. Dieser Tag wurde von uns allen Vier sehr genossen und ist nur zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt bezogen wir das Zimmer im Erstbezug. Alles war neu und es gab nichts zu beanstanden. Was noch nicht vorhanden war (Lampe, Regal) wurde in den ersten Tagen während unseres Poolaufenthaltes eingebaut. Der Roomservice war alles in allem O.k. Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass das Zimmer im Haupthaus und in Richtung Pool liegen sollte. Der Tip hat sich als Hervorragend erwiesen und ist nur weiterzuempfehlen. Die Zimmer waren keineswegs Hellhörig und mit allem Notwendigen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen konnte man den ganzen Tag. Spätaufsteher-Frühstück mit großer Auswahl, danach Snacks und Salate an der Poolbar, ab 12.30 Uhr Buffet im Hauprestaurant, und später noch Kaffe und Kuchen in der Bar. Das Abendessen mit großem Buffet rundete den kulinarischen Tag ab. Das Essen war abwechslungsreich, und man konnte sich durch Speisen aller Nationen "durchessen". Erwähnenswert ist das Hauptresraurant mit großer Terasse. Man kann hier mit viel Atmosphäre und Meerblick das Essen und die gute Getränkeauswahl genießen.


    Service
  • Gut
  • Wir nahmen so zíemlich alle Serviceleistungen in Anspruch. Wobei ein besonderes Lob den Animateuren, der Reiseleitung, der deutschsprachigen Kontaktperson des Hotels, der Krankenstation und der Kinderbetreuung ausgesprochen werden müssen. Auch eine tiefe Schnittwunde mit erster Hilfe durch einen Animateur mit anschließender Krankenwagenfahrt nach Alanya (deutschprachige Betreuung im Hospital) konnte unseren Urlaub nicht trüben. Wie schon erwähnt, war die Anlage in der zweiten Woche ausgebucht, was zu Engpässen durch zu wenig Kellner im Restauran und damit verbunden Wartezeiten bei der Getränkebestellung führte. Hier fehlte es ein wenig an der Organisation und an Fachkräften.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Im Katalog stand, dass alle Zimmer Meerblick hätten, was für uns nicht so richtig nachvollziehbar war. Diese Aussage hat sich aber als richtig erwiesen, da die Anlage auf einer Art Landzunge liegt und daher von allen Zimmern im Haupthaus der Meerblick genossen werden kann. Der Strand bestand wie angekündigt zu 50% aus Kieselsteinen, was uns aber weiter nicht störte. Die Nachbarhotels lagen zur "Linken" und zur "Rechten" ca. 400 mtr. entfernt. Strandspaziergängen stand/lag daher nichts im Wege.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage mit 3 Pools (Kinderbecken, Rutschenbecken und riesigem Schwimmerpool) war phantastisch. Durch die Lage der 3 Becken waren diese vom Liegestuhl aus super zu überblicken, was mit unseren zwei Jungs sehr von Nutzen war. Die 2 Rutschen waren ein Highlight für unsere Kinder und wurden aber nicht nur von den "Kleinen Gästen" begeistert genutzt. Die Betreuung im deutschsprachigen Kinderclub war ausnahmslos spitze. Hier wurde ein tolles Abwechslungsreiches Programm von qualifizierten Betreuern geboten (z.B. Schatzsuche, Hotelerkundung ...) Die Animation am Pool war ebenfalls abwechslungsreich, das Unterhaltungsprogramm störte die Relaxphase am Pool keineswegs, da dies in angenehmer Lautstärke geschah. Die Animateure ware nicht aufdringlich und akzeptierten die "keine Lust Phasen" widerspruchslos, erkannten aber auch die "ich-weiß-nicht-so-recht-ob-ich-Lust-habe-Phase" und animierten dann doch zum Mitmachen. Die täglich Kinderdisco nach dem Abendessen war ein "Muss" und für für "jung" und "alt" unvergeßlich. Das Fitnesscenter befand sich in einem guten Allgemeinzustand und es bot mir dadurch ein sehr gutes Kontrastprogramm zum "Nichtstun".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1