- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 30. 12.2008 bis 02. 01.2009 in Bangkok und haben diese Tage im JW Marriot verbracht. Das JW Marriott ist ein sehr schönes und zentral gelegenes Stadthotel. Wir waren vor zwei Jahren im Schwesterhotel Marriott Resort & Spa, was uns ebenfalls sehr gut gefallen hat. Im Vergleich dazu ist das JW eher ein Businesshotel, mit vielen Geschäftsleuten und eher weniger Familien mit Kindern. (Zumindest während unseres Aufenthaltes) Die Lobby ist recht imposant und typisch asiatisch (wie eigentlich das gesamte Hotel) in dunklen Hölzern gestaltet. Die 6 Aufzüge bringen einen schnell und ohne große Wartezeiten auf die gewünschte Etage. Das Hotel hat insgesamt 24 Etagen, wobei sich auf der 6. Etage der Pool-, Fitness- und Spabereich befindet. Da wir anschließend, allerdings noch 10 Tage nach Koh Samui geflogen sind, haben wir weder den Pool noch den Spabereich genutzt. Alles in allem ein schönes und zentral gelegenes Hotel und für einen Stadtaufenthalt sehr gut geeignet. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen!
Wir hatten einen Deluxe Room im 15. Stock, der groß, sauber und wirklich schön eingerichtet war. Mit Fenseher (inkl. Deutsche welle TV), W-lan Anschluss, Telefon, Bügeleisen etc. etc Das Bad ist großzügig und aus Marmor. Einzig der Fön im Bad war sehr sehr schwach!!! Wer also so wie ich dicke Haare hat, sollte besser einen eigenen mitnehmen! Von unseren Nachbarn haben allerdings schon einiges Mitbekommen, was allerdings eher an denen als an der Hellhörigkeit der Zimmer lag. (Türen knallen, sehr lautes Reden und Trampeln)
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und sehr umfangreich. Eigentlich gab es alles was das Herz begehrt, klassisches Brot und Croissants, Müsli und Obst in allen Varianten, Sushi, Fisch, Speck, Omletts, Waffeln, Pancakes....eigentlich wirklich alles.... Die anderen Restaurants im Hotel haben wir nicht getestet.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war immer ordentlich und sauber. Obst wurde täglich aufgefüllt und es gab jeden Tag eine neue Flasche Trinkwasser pro Person. Da wir allerdings eigentlich nur zum schlafen im Hotel waren und auch keinerlei Beschwerden hatten, kann ich dazu nicht viel sagen.
Das Hotel liegt zentral an der Sukhumvit Road. Vom Flughafen braucht man ca. 30 Minuten dorthin. Gegenüber gibt es eine kleines Einkaufzentrum mit Filialen der Ketten Starbucks und MCDonalds. Der Skytrain fährt quasi direkt am Hotel vorbei. Die Station Nana ist ca. 5 Minuten Fußmarch entfernt und man fährt nur zwei Stationen zum World Center bzw. drei Stationen zum Siam Center. (Kostenpunkt: 25-30 Baht/ Person = 50 Cent) Auf dem Weg zur Station gibt es diverse Lokale und auf der anderen Straßenseite jede Menge typische Stände, wo man über Taschen, T-Shirts, Uhren bis hin zu "geschnitzten" Seifen, alles kaufen kann. Man kann von Hotel aus aber auch zu Fuß innerhalb von 15-20 Minuten zum World oder Siam Center gelangen. Ausflüge werden entweder über den Reiseveranstalter oder das Hotel direkt angeboten. Wir haben allerdings alles auf eigene Faust erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben wir nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |