- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das First Class Hotel hat ca. 500 Zimmer, und mehrere Konferenzräume. Das Hotel ist sehr sauber und hat ein hervorragendes Restaurant. Wir hatten ein Standardzimmer mit Frühstück gebucht. Da es sich um ein Businesshotel handelt, sind viele Geschäftsreisende und amerikanische Reisegruppen anwesend, was aber überhaupt nicht störend wirkte.
Wir hatten ein Standardzimmer. Die Größe reicht vollkommen aus. Einziger Minuspunkt: Die Klimaanlage. Funktionierte einwandfrei, nur zu laut. In der Zwischenzeit ist man in Hotels ein LED TV gewohnt. Das wäre prima.
Sehr gepflegtes Frühstücksbuffet. Alles frisch zubereitet. Das restaurant haben wir nicht benutzt.
Wir wurden sehr freundliche an der rezepoption empfangen, unseren vorab gesendeten Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde sofort entsprochen. An der Bar wurden wir mehr als zuvorkommend bedient. Die Zimmerreinigung ist top. Während unseres Aufenthaltes gab es 50% auf den Preis der Minibar, hervorragend.
Das Hotel liegt im Diplomatenviertel Tiergarten, sehr ruhig. In der Strasse war nur ein Tag viel Verkehr, weil wegen des Christopher Street Day die Umleitung am Hotel vorbei lief. Der Potsdamer Platz liegt 10 Gehminuten entfernt, es gibt 2 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe, Kulturforum ( direkte Buslinie in Richtung Alexanderplatz und Tiergartenstrasse ( direkte Busse zum Kudamm ).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner und Doris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Gäste, mit großer Freude haben wir Ihre sehr positive und detaillierte Bewertung unseres Hauses gelesen und wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Dass die Klimaanlage in Ihrem Zimmer zu laut war, tut uns leid. Gerne würden wir diese überprüfen und wären Ihnen dankbar, falls es Ihre Zeit erlaubt, wenn Sie uns kurz per Email an: nwernecke.ber@maritim.de die entsprechende Zimmernummer mitteilen. Die Anschaffung neuer Fernseher gehört bereits zu unseren absoluten Prioritäten, da diese verständlicherweise öfter bemängelt werden. Leider sind uns jedoch derzeit noch vertraglich die Hände gebunden. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Für die Unzulänglichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen, Sie besuchen uns recht bald wieder einmal und senden beste Grüße Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion