Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Klassisches Hotel mit Kommunikationsmängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosses Hotel nähe Tiergarten und Kulturforum. Klassischer Hotel-Chick, grosse Lobby, internationales Publikum. Wir waren zum Presseball da. Insgesamt gab es ein paar Probleme mit unserer Buchung. Als ich am Anreisetag kurz anrief, um mitzuteilen, dass wir sehr spät anreisen wollte, wollte die Dame an der Rezeption unbedingt meine Kreditkartenangaben erneut. Das Zimmer sei zwar im voraus bezahlt, aber ohne weitere Kreditkartenangabe gehe das Zimmer ab 18 Uhr wieder in den Verkauf. Habe ich so noch nie erlebt. Auch wurde mir ein Kingsize-Bett zugesichert. Bei Anreise stand leider im gesamten Haus kein Zimmer mit einem Kingsize nicht mehr zur Verfügung. Wir erhielten dann ein Upgrade in eine Junior-Suite. Leider wurde es dort nach kurzem Duschen und Auspacken nicht warm. Die Rezeption hat uns dann mitten in der Nacht noch einen Zimmerwechsel angeboten, was uns aber nicht recht war. So haben wir uns tief ins Bett gekuschelt. Für den nächsten Tag war die Installation einer Matratzenauflage zugesagt und die Kontrolle der Klimaanlage durch einen Techniker. Wir haben dann das Haus um 9.30 Uhr verlassen, als wir um 16 Uhr wieder zurückkamen, war weder das eine noch das andere erledigt. Techniker und Hausdame erschienen dann zwar schnell, aber wir sassen dann ziemlich unerfreud 30-40 Minuten auf der Couch. Da kenne ich in Berlin doch auch bessere Hotel-Leistungen. An der Rezeption wurde immer versucht, gute Lösungen zu finden, aber die Kommunikation in die entsprechenden Abteilungen war einfach wohl schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durch das Upgrade in eine Junior-Suite war es natürlich sehr gross. Mit nachbestellten Kopfkissen war es auch im Bett bequem. Leider wie gesagt, getrennte Betten. Klimaanlage defekt. Ansonsten alles sehr sauber. In einem Schrank war ein Scharnier ausgeschlagen. Sonst alles im angemessenen Zustand für das Alter des Hauses.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück haben wir nicht genutzt. Das Buffet beim Presseball im Flanierbereich war gut, aber nichts besonderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Abgesehen vom Telefonanruf am Anreisetag war die Rezeption sehr freundlich und aufmerksam. Leider sind dann wohl Dinge auf dem Weg ins Housekeeping und Technik verloren gegangen. Für mich als Gast im Ergebnis bemüht aber doch daneben...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie beschrieben, Lage nähe Kulturforum/Potsdamer Platz, mit dem ÖPNV mit Bussen gut erschlossen, jedoch kein direkter S- oder U-Bahnanschluss.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, mit Aufmerksamkeit haben wir Ihre detaillierte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns gelesen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen, doch leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen. Ihre Kritik werden wir selbstverständlich mit den verantwortlichen Mitarbeitern auswerten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion