Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel, mit kleinen Fehlern.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die standardisierte Berwertung gibt die Qualität des Hotels nicht wirklich wieder. Der Gesamteindruck war sicherlich besser, als es das errechnete Punkteergebnis wiederspiegelt. So war die Auswahl der Speisen und Getränke beim Frühstücksbuffet sagenhaft, die sonstigen Speisen- und Getränke-Karten für Bar und Restaurant aber etwas zu übersichtlich und die Angebote auch deutlich zu teuer. Das Hotel selber liegt sehr zentral in Berlin Mitte. Potsdamer Platz und Pariser Platz (Brandenburger Tor) in 10 bzw. 15 Minuten bequem zu Fuß erreichbar, aber eben keine Einkaufsmöglichkeiten oder sonstige Restaurants in direkter Umgebung. Dafür aber Philharmonie, Kulturzentrum, Gedenkstätte des dt. Widerstandes in direkter Nachbarschaft, z.T. sogar direkt angrenzend. S-Bahn am Potsdamer Platz, Bushaltestelle 3 Geh-Minuten entfernt. Tiergarten ebenfalls 3 Geh-Minuten. Tief enttäuscht waren wir eigentlich nur von der Größe, besser gesagt von der Miniatur-Ausführung eines Pools. Für die Zimmeranzahl des Hotels einfach nur nur eine kleine "Lache". Mit vier schwimmenden Personen fast schon überfüllt. Da ist bei den Photos vom Pool mit einem Riesenweitwinkel gearbeitet worden. Schade!! hat den Gesamteindruck dann doch getrübt..... Das Personal war hingegen Spitze!! Sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, auch gegenüber Sonderwünschen aufgeschlossen. Nur das die Berlin-Card für die öff. Verkehrsmittel nicht an der Rezeption zu bekommen war, war ein Manko. Die haben wir schon in sehr viel mickrigen Hotels erhalten können. Ansonsten Gesamteindruck und Fazit: Jederzeit wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:5