Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Silvester nicht empfehlenswert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ehrlich gesagt sind wir von Maritim etwas besseres gewöhnt auch in Bezug das gerade 3 Nächte um Silvester mit 800€ ohne Frühstück und ohne Parkplatz nicht als preiswert bezeichnet werden kann. Allgemein macht das Hotel einen vernünftigen Eindruck aber es wurde am zweiten Tag schlichtweg vergessen das Zimmer zu reinigen. Am dritten Tag fand die Reinigung erst gegen 17 Uhr statt. Zur Zimmerausstattung gehörte ein Wasserkocher und ( 2x ) löslicher Kaffee in Portionsbeuteln der übrigens auch nie aufgefüllt wurde. Das Schwimmbad und der Saunabereich war sehr sauber allerdings der Pool deutlich zu kalt. Dies bemängelten sehr viele der Reisenden mit denen wir uns in der Sauna unterhielten. Fazit: In diesem Hotel sieht man uns nicht wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken für Ihren Besuch über Silvester und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie unser Haus unzufrieden verlassen haben und wir entschuldigen uns in aller Form für die Unzulänglichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben. Selbstverständlich entspricht es nicht unserem Servicestandard, dass Zimmer nicht oder erst sehr spät gereinigt werden und Extras im Zimmer nicht aufgefüllt werden. Leider können wir auf diesem anonymen Weg nicht nachvollziehen, welches Zimmer Sie bewohnt haben und woran es gelegen haben könnte, dass die Reinigung dort so nachlässig war. Es werden in unserer Housekeepingabteilung entsprechende Listen geführt, wo wir prüfen können, wann Mitarbeiter Zimmer gereinigt haben oder warum dies nicht geschehen ist (beispielsweise, weil ein "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür hing oder ähnliches). Ihren Hinweis bezüglich der Wassertemperatur im Pool haben wir selbstverständlich umgehend mit der Bitte um Überprüfung an unseren Technischen Leiter weitergegeben. Üblicherweise beträgt die Wassertemperatur 28°C, auch hier werden die täglichen Temperaturmessungen protokolliert, um sie später nachprüfen zu können. Wir können Ihre Erfahrungen leider nicht rückgängig machen, hoffen jedoch, dass Sie uns dennoch durch einen gelegentlichen erneuten Besuch eine zweite Chance geben. Mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung sowie freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion