Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Top Hotel am Tiergarten und nah am Potsdamer Platz
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein echtes Vorzeigehotel. Probleme mit irgendwetwas? Gibt es kaum, und wenn dann wird prompt geholfen. Was ist los in Berlin, und wie? der Concierge hilt. In unserem Fall übrigens mit ausführlichen Angeben, wo und wie man dem Berlin-Marathon entkommen kann. Wir waren mal wieder als Städte-Touris da, und hatten bei der Planung übersehen, dass diese Mega-veranstaltung am gleichen Wochenende war. Mal eben am Brandenburger Tor mitgeguckt (zu Fuß einen netten 25-minütigen Spaziergang durch den Tiergarten entfernt) das war ja ok. ANsonsten haben wir uns einfach mal ganz faul von den Leuten im Hotel helfen lassen. Großartig. Weniger schön: weil viele "Offizielle" im Hotel waren, war auch zB. die Pool- und Saunalandschaft abends arg benutzt. Überall lagen Handtücher herum, der Getränkespender war leer - und das 3 Stunden vor Schließung. Aber auch das wurde prompt erledigt. Fragenden Menschen kann eben geholfen werden. Abslout top: das Frühstück. Nichts, aber auch gar nichts zu meckern - und wer was haben wollte, was nun wirklichnicht sowieso schon dastand, der wurde sofort bedient. Alles in allem ein erholsamer Aufenthalt. Natürlich bezahlt man dafür seinen Preis, auch in der Bar, die Getränke kosten ordentlich. Aber es ist in solchen Hotels eben so - und ich finde: wenn man schon viel Geld los wird, dann bitteschön auf angenehme Weise. Und das ist hier so.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es war uns wirklich eine große Freude, Ihr Feedback zu lesen. Dass Sie sich so gut von unseren Mitarbeitern betreut fühlten, freut uns ganz besonders, denn es ist natürlich unser größtes Anliegen, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, möglichst noch zu übertreffen und schnell zu reagieren, wenn Fragen oder Probleme auftreten. Dies scheint uns in Ihrem Fall gelungen zu sein. Ihr Lob haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Wir hoffen, Sie besuchen uns recht bald wieder einmal. Mit besten Grüßen Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion