- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel für den gehobenen Anspruch. Allerdings viele Touristengruppen, Events, etc. Daher in der Lobby oft ziemlich unruhig und geschäftig. Allerdings bietet das Hotel den Service eines 5-Sterne-Hauses.
Dem Standard angemessene Größe und Ausstattung. Sehr ruhig. Kein Lärm zu vernehmen. Bequeme Betten und gut ausgestattes Badezimmer. TV mit vielen Programmen. Wifi stabil und schnell.
Das Frühstück war sehr gut, extrem viel Auswahl und von sehr guter Qualität. Man konnte frischen Orangensaft pressen, ein Omlett beim Showcooking bestellen, Honig aus einer echten Bienenwabe stechen ... Einfach Top. Preise in der Bar schon ganz schön happig.
Ich geh jetzt hier mal auf den Service in der Bar ein. Der war gelinde gesagt dem Anspruch nicht entsprechend. Langsam, überfordert und unaufmerksam. Schade! Getränke kamen - wenn überhaupt mal jemand zur Bestellung kam, recht langsam - oder falsch. Das Essen dauerte extrem lange (kein Menü - wir hatten Currywurst!). Der Service im Frühstücksraum war sehr aufmerksam und schnell. KEin Vergleich. Check-In/-Out ohne Probleme.
Besser geht es kaum für einen Trip nach Berlin. Ca. 200 m. vom Tiergarten entfernt, zum Sony-Center sind es knapp 15 min. zu Fuß und viele weitere Attraktionen sind zu Fuß erreichbar. Direkt gegenüber des Bundesverteidigungsministeriums gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Vielleicht bin ich verwöhnt, aber der Wellnessbereich ist einem 5-Sterne-HAus nicht würdig. Der Pool ist recht klein und nicht wirklich ansprechend dekoriert. Die Sauna mini mit einer Sauna und einem Dampfbad - exakt vier Liegen im Saunabereich. Das ist eine bessere Abstellkammer. Ich kenne 3-Sterne-Stadthotels, an denen sich das Hotel hier ein Beispiel nehmen könnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 254 |
Lieber Gast, aufmerksam haben wir Ihre detaillierte Bewertung zu unserem Haus gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und insbesondere die Lage, Ausstattung und das Frühstück positiv erwähnen. Leider haben Sie mit dem Service an unserer Bar keine guten Erfahrungen gemacht. Dies bedauern wir sehr. Wir haben Ihre Kritik an den Serviceleiter weitergegeben, um Wiederholungen künftig auszuschließen. Unser Wellnessbereich ist in der Tat eher klein gehalten, da wir in erster Linie ein Kongresshotel sind, wo dieser Bereich üblicherweise nicht so stark frequentiert wird, wie beispielsweise in Ferienhotels. Hierfür bitten wir um Verständnis. Wir entschuldigen uns für die Unzulänglichkeiten und hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen. Mit besten Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion