- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben uns im Vorfeld sehr mit unserem Urlaubsziel beschäftigt, aber manche Sachen stellt man wirklich erst vor Ort fest. Trotz hoher Luftfeuchtigkeit fanden wir es sehr angenehm und haben weniger als in Deutschland geschwitzt. Auch atmen bei Asthma-Kranken ist kein Problem. Regenzeit oder Monsum heißt: Es kann auch mal einen ganzen Tag regnen. Schirm steht kostenlos in jedem Zimmer. Keine Hütten mehr an den Stränden!!!!
Die Zimmer sind recht gut. Man muss bei dieser Luftfeuchtigkeit einfach über ein paar Ecken wegschauen. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber im Verhältnis sehr wenig Steckdosen. Auch die Lichtschalter überfordern einen etwas. Und das schlimmste(für uns) ist, dass man nur ein deutsches TV-Programm empfängt. Zum größten Bedauern ist dies auch noch ,,deutsche Welle". Regentag, überteuertes Hotel und deutsche Welle, was will man mehr? ;) Die Betten sind top. Sehr gute Matratzen!
Die schlechte Bewertung liegt überwiegend an den viel viel zu hohen Preisen. Mit 2 Personen kann man im Olive Restaurant (Italiener) gut und gerne 50-70€ ausgeben. Und wir haben nur Wasser oder mal ein Bier getrunken. Zu empfehlen ist das Ta-Krai, da passt das Preis-Leistungsverhältnis. 2 Dinge sind sehr wichtig: 1.) alle Essenspreise im Hotel sind netto! Auf der Endrechnung kommen dann noch 17% dazu. Service, Steuer etc. 2.) Mindestens 24h vor dem Essen einen Tisch reservieren. Geht auch per email, so haben wir es gemacht. Das Frühstücksbuffet: Da scheiden sich ja die Bewertungen bei Holidaycheck:). Die Auswahl und Qualität ist ok. Man kann es nicht schlecht reden aber man muss es auch nicht über allem loben. Man wird satt und hat genug Variationsmöglichkeiten. Zum Anmelden muss man jeden Morgen in einer Schlange stehen, Zettel mit Zimmernummer und Name ausfüllen und dann warten bis einem ein Tisch zugewiesen wird. Wenn man zu einer ungünstigen Uhrzeit frühstückt, dann kann es in der großen Halle schon mal etwas lauter werden. Je früher desto besser.
Verständigung zum größten Teil in Englisch. Deutsch kann nur einer und dieser ist nur nachts an der Rezeption. Je länger man hier ist, desto bekannter werden die Gesichter und desto freundlicher sind auch alle zu einem. Alle unsere Anliegen wurden freundlich und zeitnah erfüllt.
Die Lage des JW Marriott ist sehr einsam. Vorteile: Ruhe, super Strand. Nachteile: Man benötigt für jedes außerhalb gelegene Restaurant ein Shuttle oder Taxi. Nichts mit abends mal durch Geschäfte schlendern. Es gibt keine kleinen Hütten mehr an den Stränden!!!! Wurden alle abgerissen. Mit dem Hotelshuttle kann man innerhalb von 5-10 min nach Khao Lak. Dies kostet pro Fahrt und pro Person 100THB, also ca. 3€. In Khao Lak gibt es dann ein Mc Donalds, Supermärkte, genug Essen- und Trinkmöglichkieten, Wäscherei (1,50€ pro kg) und natürlich Massage. Für die Massage zahlt man im Schnitt 10-12€ pro Stunde. Massage im Hotel für eine Stunde ca. 75€. Wenn ihr eine Fahrt (Elefantenreiten, James Bond Tour,...) machen wollt, dann würden wir ,,Beim Straubinger" empfehlen. Dies wird von einem deutschen geführt. Zwar etwas teurer aber deutschsprachige Ausflüge und die Qualität der einzelnen Anlaufstellen ist um einiges besser. Also gepflegte Elefanten, gute kostenlose Verpflegung bei der Tour, usw. Das Büro ist ca. 5 Autominuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet. Dort bekommt man zum Training ein Handtuch und eine Flasche Wasser(kostenlos). Ansonsten kann man hier noch Tennis oder Suash spielen, Fahrräder leihen, ein Thai-Box-Kurs machen usw. (Alles mit kleinem Aufpreis) Billard und Tischtennis ist kostenlos. Die Poolanlage ist riesig! Es gibt ein paar versteckte Plätzchen wo man zu zweit mit Liege und Schirm in Ruhe liegen kann. Handtücher für Pool und Strand gibt es kostenlos zu leihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Max, Herzliche Gruesse vom JW Marriott Khao Lak Resort & Spa! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Feedback mit anderen Reisenden auf dieser Website zu teilen. Wir lesen mit Freude, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie das JW Marriott Khao Lak Resort & Spa gut bewertet haben. Wir bedauern jedoch zu lesen, dass wir Ihren taeglichen Wuenschen und Anforderungen nicht nachkommen konnten. Da Ihre schlechte Bewertung ueberwiegend an unseren Gastronomischen Preisen liegt, erlaube ich mir Sie darauf hinzuweisen, dass unsere Preise eine konstante Qualitaet auf hohem Niveau gewaehrleistet und somit im Verhaeltnis zu den Speise/Getraenkepreisen vieler internationaler 5-Sterne Haeuser steht. Es ist sehr schade, dass wir uns waehrend ihres Aufenthaltes nicht persoenlich angetroffen haben um Ihre Kritikpunkte zu besprechen. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Kommentar, und wir wissen Ihre Rueckmeldung wirklich zu schaetzen und hoffen, Sie schon bald wieder im Paradies auf Erden "JW Marriott Khao Lak Resort & Spa" willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen; Alexandra Wulf Sales Manager JW Marriott Khao Lak Resort & Spa