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Harald (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • StrandGemischtes Gefühl
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum zweiten Mal hier im Marriott, im vorigen Jahr war es für uns der Himmel auf Erden, in diesem Jahr eher durchwachsen. Der Empfang wie immer sehr herzlich und zügig, das Wunschzimmer war nicht verfügbar, aber dafür gab es fast genau darüber das Zimmer im Wing 1. Es wackelten zwar, wie im letzten Jahr, ein paar Schrankscharniere, aber die Tür blieb im Schrank. Im vorigen Jahr hat man uns erzählt das es hier, Wing 1, keine Kinder gibt. Gebucht war ein Premium de Lux Pool View Room. Diese Zimmerkategorie soll nicht für Kinder unter 12 Jahren mit buchbar sein. Im Erdgeschoss sind Zimmer mit direktem Poolzugang und es kann passieren, das man unter sich mal eben 3- 5 Kinder hat die mal eben laut kreischend im Pool plantschen, Kinder eben. Diese Premium de .... sind auch wohl nur im Wing 1 und 2 im 1. und 2. Stock. Die Zimmer im zweiten Stock sowie am Anfang und Ende eines Gebäudeabschnittes haben keine so große Balkonüberdachung wie die anderen Zimmer, so kann man bei Monsunregen-fällen nicht auf dem Balkon bleiben, es sei denn mit Regenschirm. Im Wing 1 gab es in diesem Jahr auch keine Kinder, es wurde hier nämlich fast überall gründlich renoviert. Auf dem Weg zum/vom Frühstück/Strand kam man mit vielerlei Gerüchen, Lackieren, Abbeizen in Berührung. Das es im Hotel viele Bereiche gibt die erneuert werden müssen ist allerdings offensichtlich und da aktuell wohl Nebensaison ist wird halt renoviert. Dann hat es uns erwischt, man liegt am 3. Abend im Bett und es brummt und vibriert urplötzlich im Zimmer, an Schlaf nicht zu denken. Nach Mitteilung der Rezeption würden die Warmwasserboiler aufgeheizt, daher das Geräusch, das Heizen würde sofort abgestellt. Wie hat man nur in den Vortagen warmes Wasser aufgeheizt. Nach 20 Minuten immer noch Brummen, ein Mitarbeiter der Rezeption hat sich davon persönlich überzeugt. Ergebnis für uns: Abends um 23 Uhr mit Sack und Pack von Wing 1 nach Wing 2 umgezogen, quer durch das Hotel in ein gleichwertiges Zimmer. Diesmal mit tieferem Dach, also bei Regen ruhig auf dem Balkon liegen. Den Mitarbeitern der Rezeption, Danny und Anne, danke für die schnelle Hilfe. Hochzeit im Hotel: Gab es diesmal auch wieder, am Strand wurden viele Liegen abgebaut, irgendwas aufgebaut und die Hotelgäste bekamen eine Info das es wohl etwas lauter werden könnte. Zum Ausgleich bot das Hotel eine kostenfreie Fahrt nach Phuket zum Einkaufscenter an. 2 Stunden hin, 4 Stunden Shopping, 2 Stunden zurück. Nein Danke. Im Nachhinein hat man von der Hochzeit nicht viel mitbekommen, es stürmte nämlich recht heftig, das Hochzeitspaar konnte einem fast leid tun. Dann wurde der Zugang zur Lobby zwischen Wing 2, 3 und 4 gesperrt, Renovierung. So war man auf dem Weg zur Lobby oder Bar gezwungen erst ins Erdgeschoss zu gehen und dann über eine Außentreppe wieder hoch zur Lobby/Bar. Für Gehbehinderte kein Spaß. Zwischendurch gab es irgendwann dann noch irgendeine Moskitoprophylaxe, na ja, hat man hinnehmen müssen, hilft evtl. auch. Das das Hotel in die Jahre gekommen ist hat unsere Tochter gemerkt, sie ist innerhalb einer Woche zweimal umgezogen, im ersten Zimmer hat es in den Schrank herein geregnet, das zweite Zimmer war nach einem Monsunregen komplett überflutet. Man warf ihr seitens der Hotelmitarbeiterin vor , die Balkontür offen gelassen zu haben, was aber nicht stimmte. Zwei Techniker tuschelten auf dem Balkon, einer ging zu Ecke, hob ein Brett an, es gurgelte ein paarmal, es war wohl ein Abfluss verstopft. Wir haben festgestellt das der Balkonboden und Zimmerboden in gleicher Höhe war, in meinem Zimmer war der Balkonboden ca.5 cm tiefer. Es wurde ein Gespräch zwischen der Reiseleitung, meiner Tochter und einem Hotelmanager vereinbart, wer nicht erschien war der Hotelmanager. Grund: ?? Geht gar nicht... Links und rechts vom Hotel gibt es am Strand nur noch 3 Lokale, Phen ging soevtl.l.l zu wenig Gäste, Pinky hatte geschlosseCoconut-Restaurant (nicht zu verwechseln mit Coconut-Cafe) geht m. m. E. gar nicht. Zu kleine, teure Portionen. Antonios Pizzeria vor dem Hotel schmeckt, aber nicht günstig. Am besten war das Blue Mist, ca. 1 km Richtung Hauptstr. Man wird auf Wunsch abgeholt und zurück gebracht, kostet nichts. Personal: Immer freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung: fast immer sauber, Ecken wurden schon mal rund geputzt. War aber kein Problem, dafür gab es ja jeden Tag frische Bettwäsche, weniger schön war, die Reinigung fand fast immer zwischen 14 und 16 Uhr statt. Strand und Pool: Traumhaft, ganz wenig Quallen, wer getroffen wurde bekam schnelle Hilfe an der Handtuchausgabe. Der Pool wurde immer lfd. gereinigt, wer sich an herum schwimmenden Blättern stört, dem kann man nicht helfen. Trinkwasser wurde lfd. verteilt. FreieLiegen gab es immer, aber auch Liegenreservierer. Die Bar am Infinitypool spielt ab und zu sehr laute Musik, störte ein wenig. Essen Frühstück, wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Allerdings kann man sich an den herumfliegenden frechen Spatzen stören, diese nehmen jede Gelegenheit war um an Brot zu kommen. Das gilt auch für draußen, da kann man ja auch frühstücken, hier sind es neben den Spatzen auch die Stare, kaum ist man vom Tisch weg, ist der Star auf dem Tisch. Wer sich dran stört muss drinnen bleiben. Hinweis ans Hotel: Die Sitzkissen im Außenbereich bedürfen dringend einer Reinigung, es reicht nicht aus die vom Vogel beschissene Seite einfach umzudrehen. Am nächsten Tag sitzt der Gast dann auf dem trockenen Vogelschiit. Am Thai-Bufett gab es nichts zu meckern, war gut. Preis: Mit 950 Bath einem fünf Sterne Hotel angemessen, es gab ja auch sehr viel Auswahl. Zimmer-Dinner: Funktioniert gut, das Problem, Hotelgäste räumen die Essenreste vor die Tür, je nach dem wie lange die Reste dort stehen, sieht es manchmal dort komisch aus, die Reste waren säuberlich auf einem qm verteilt worden. Ich weiß allerdings nicht wie man das lösen kann. Sicherheit: Am Strand lief den ganzen Tag Sicherheitspersonal und passte auf das die Gäste sich im Hotel/Strand sicher fühlen konnten, Nachts lief Sicherheitspersonal duch die Hotelflure. Gute Maßnahme. Zum Schluss fanden wir auf unserer Rechnung für jeden Tag einen Posten den wir uns nicht erklären konnten. Auf Nachfrage erfuhren wir das es sich um eine Abgabe für den Naturschutz handelt, die Zahlung sei freiwillig. Für jeden Tag wurde pro Zimmer rd. 1 Euro berechnet. Ich hätte mir hierüber beim Einchecken eine Information gewünscht, so konnte man sich abgezockt fühlen. Wir wissen noch nicht ob wir noch mal in Marriott kommen, nach Meinung unserer Tochter, sie war vorher im Merlin/Khaolak und Casa de la Flora/KhaoLak gibt es im Marriott das beste Frühstück und den besten Pool und traumhaftenStrand, aber wer abends gerne mal rausgehen möchte, ist immer auf eine Fahrgelegenheit angewiesen und nicht jeder fährt gerne mit einem Roller. Alles in allem ist das Marriott ein gutes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Zimmer war es trotz ausreichender Lüftung und Klimaanlage relativ feucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt einsam, aber guter Strand


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Harald T, Herzliche Gruesse vom JW Marriott Khao Lak Resort & Spa! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Feedback mit anderen Reisenden auf dieser Website zu teilen. Wir sind sehr stolz auf unser Resort und den Service, den wir unseren Gaesten zur Verfuegung stellen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Einrichtungen und Dienstleistungen von unseren Mitarbeitern genossen haben. Es tut mir sehr leid, dass unser aktuelles Aussehen nicht das war, was Sie erwartet hatten. Wir sind stets bestrebt, die hoechsten Standards zu erfuellen, nicht nur im Service, sondern auch in Bezug auf die Aufrechterhaltung der Gesamtaussehen des Hotels. Infolgedessen muessen wir von Zeit zu Zeit Korridore fuer Renovierungsarbeiten sperren und alternative Wege zur Verfuegung stellen, um in die Lobby zu gelangen.(ein Lift steht in diesem Bereich fuer Gehbehinderte zur Verfuegung) Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer erfahren haben. Leider kann es durch die schweren Monsunregen und des tropischen Klimas, zu kleinen Lecks kommen. Es freut uns aber zu lesen, dass Sie mit der schnellen Abhilfe unsere Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Es ist sehr schade, dass Ihre Tochter nach meiner Verspaetung durch andere Gaeste (4 Minuten) nicht mehr antreffbar war. Wir wissen offene Gespraeche unserer Gaeste immer sehr zu schaetzen. Wie Sie richtig erwaehnt haben, gibt es von Zeit zu Zeit Hochzeitsveranstaltungen am Strand, so dass in diesem Fall ein Abschnitt des Strandes nicht zur Verfuegung steht, aber bei unserem 270 Meter langen Strand wird nur ein kleiner Teil fuer Veranstaltungen benutzt. Alternative Aktivitaeten werden angeboten, falls unsere Gaeste eine andere Option zum Strandtag vorziehen. In Bezug auf die Abrechnungsdetails, bitte erlauben Sie mir darauf Hinzuweisen, dass wir mit der IUCN zusammen (Gewerkschaft zur Erhaltung der Natur) arbeiten und 30 THB pro Tag sammeln, um das Mangroven-Wiederaufforstungsprojekte zu unterstuetzen. Die Teilnahme ist optional und eine Broschuere wird bei Anreise praesentiert, zudem steht Sie in jedem Zimmer mit allen Informationen zur Verfuegung. Wenn es etwas gibt, das wir tun koennen, um Ihnen weiter zu helfen, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Kommentar, und wir wissen Ihre Rueckmeldung wirklich zu schaetzen und hoffen, Sie bald wieder im Paradies auf Erden "JW Marriott Khao Lak Resort & Spa" willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen; Alexandra Wulf Sales Manager JW Marriott Khao Lak Resort & Spa