- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 5 Tage in diesem Hotel. Im großen und ganzen waren wir zufrieden, es gab jedoch einige störende Faktoren für uns . Den Allgemeinzustand des Hotels würde ich (noch) als gut bezeichnen, es gibt aber einige Stellen, die z.B. einen neuen Anstrich , neue Dachziegel oder sonstige Ausbesserungen durchaus vertragen könnten.Die riesige Poolanlage erscheint gut gepflegt, wenn auch hier und da nicht mehr alles ganz neu ist. Die Liegen am Pool und Strand waren sehr bequem mit dicken Auflagen. Wir haben zu jeder Tageszeit freie Liegen bekommen. Die Unsitte der Liegenreservierung konnten wir nicht beobachten. Badetücher bekommt man am Strand gegen Abgabe der Towel Cards.Es gibt mehrere Shops im Hotel, wie immer zu überhöhten Preisen. Im UG des Hotels befinden sich zwei Geldautomaten sowie eine kleine "Klinik", welche täglich von 10.00 bis 18.00 geöffnet ist. Über unser Zimmer können wir sowohl Positives als auch Negatives berichten. Die Größe war durchaus angenehm und geräumig, ebenso die Größe des Badezimmers. Es war vom Kosmetikspiegel über Leselampe, Bügeleisen und Bügelbrett, Safe, Kaffee-und Teestation usw. alles vorhanden, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Die Betten waren bequem , in den Schränken gab es ausreichend Stauraum und genügend Kleiderbügel.Die Klimaanlage war effektiv und trotzdem angenehm leise. Was uns hier störte war zum einen die mangelnde Sauberkeit - wie auch bereits in einigen anderen Bewertungen erwähnt. Der Roomservice sollte wirklich etwas gründlicher und effektiver arbeiten. Ich finde es nicht schön mich in einem gerade neu bezogenen Hotelzimmer mit den Hinterlassenschaften meiner Vorgänger auseinandersetzen zu müssen. Zudem hingen an unserem Kleiderschrank riesige Spinnweben, welche theoretisch nicht zu übersehen waren. Praktisch leider aber schon.Hier könnte sich das Hotel m.M. nach noch deutlich verbessern. Ebenso bemängeln wir den Zustand des Badezimmers. Mit geringem Aufwand könnte man wenigstens den gröbsten Schimmel in den Ecken der Dusche entfernen. Das würde das Badezimmer gleich um einiges aufwerten. Das Doppelwaschbecken im Bad ist durch eine dunkle Holzplatte abgetrennt, welche sehr unter dem Wasser gelitten hat. Designtechnisch gesehen sicher eine schöne Idee, die Kombination mit beigem Stein und dunklem Holz. Für ein Waschbecken jedoch völlig unangebracht und mit der Zeit leider mehr als unschön geworden. Nun möchte ich über unsere Erfahrungen in den verschiedenen Restaurants berichten. Frühstück im Waterfront : Auf den ersten Blick wurde sehr viel Auswahl geboten. Auf den zweiten Blick jedoch muß ich sagen, dass hier wohl das Motto Quantität statt Qualität gilt. Wir haben in anderen Hotels weitaus bessere Frühstücksbuffets geniessen dürfen. Dieses hier sagte uns persönlich nicht so zu.Die frisch gemixten Smoothies waren jedoch wirklich gut. Dinner im Olive : wir habe hier zwei mal gegessen. Einmal a la carte und am italienischen Abend (Buffet). Beides hat uns gut geschmeckt, war aber nicht außergewöhnlich. Man wurde hier schnell und zuvorkommend bedient. An einem Abend spielte eine wirklich gute Band, dies verlieh dem Restaurantbesuch eine besondere Atmosphäre. Dinner im Sakura : Hier hatten wir besonders hohe Erwartungen und wurden dementsprechend enttäuscht. Wir besuchten das Sakura am Buffet-Abend. In verschiedenen Bewertungen wurde das Restaurant hochgelobt, was ich nach dem Besuch nicht nachvollziehen kann. Das Fleisch war viel zu lange gebraten, trocken und geschmacklos. Der Fisch ebenso und zudem von minderer Qualität. Das frittierte Gemüse war schon kalt und matschig. Positiv : auch hier schnelle und freundliche Bedienung . Das Highlight des Besuchs war eindeutig das Grüne-Tee-Eis. Vielleicht sind die Bedingungen anders wenn a la carte serviert wird. Uns hat es hier an diesem Abend jedenfalls nicht geschmeckt. Dinner im Ta Krai: Hier waren wir mit dem Essen voll und ganz zufrieden. Das rote Entencurry (sehr scharf !!) war wirklich ein Gedicht. Ebenso die frittierte Banane mit Kokoseis zum Dessert. Dafür mangelt es hier ein wenig am Service : wir haben sowohl auf unsere Getränke als auch später auf die Rechnung jeweils 30 Minuten gewartet. Bei Vollauslastung des Restaurants würde ich nichts dagegen sagen, aber außer unserem waren nur 5 weitere Tische besetzt. Deli Cafe im UG des Hotels : Hier haben wir nur Eis und Smoothies konsumiert. Man kann jedoch auch kleinere Snacks, Toasts , Salate, Bagels usw. bekommen. Hier wurde man auch schnell und freundlich bedient. Eis ist von Mövenpick und schmeckt dementsprechend gut - kostet dann auch 140 Baht pro Kugel. Im Deli Cafe sind sowohl Postkarten als auch Briefmarken erhältlich. Einfach an der Kasse nach den Marken fragen. Für alle oben genannten Restaurants außer dem Deli Cafe wird ausdrücklich eine Reservierung für das Abendessen erwünscht. Abschliessend bleibt zu sagen, dass ich dem Hotel gute vier Sterne vergeben würde. Bei manchen Veranstaltern (z.B. Meiers und TUI ) wird es als Premium-Hotel angeboten . Dies halte ich persönlich für ein wenig überzogen.Zudem finde ich das Hotel zu teuer für die gebotene Qualität. Oder anders formuliert: 5 Sterne bezahlt - 4 Sterne bekommen.Trotzdem spreche ich eine Weiterempfehlung aus, da wir -wie bereits oben erwähnt- grundsätzlich zufrieden waren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |