Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Abgeschiedenheit, Ruhe, guter Service - fast schon zu viel..
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel im typischen asiatischen Resort-Stil, 265 Zimmer und Suiten, 3-stöckig. Hauptgebäude mit Rezeption etc. sowie links und rechts jeweils ein Seitenflügel. Ebenfalls auf dem Grundstück ein Gebäude mit Timeshare-Appartements, ein weiteres solches Gebäude ist im Bau. Die Gäste der Appartements benutzen die Hoteleinrichtungen mit. Das Hotel liegt in einer üppig bewachsenen Gartenanlage mit zwei Pools und wurde Ende 2001 eröffnet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer scheinen ständig renoviert zu werden. Im Hotel waren zur Zeit unseres Aufenthaltes überwiegend Gäste über 40 Jahren, dementsprechend nur wenige Kinder. Überwiegend Asiaten und englischsprechende Gäste, nur wenige Europäer (Deutschland / Schweiz / Skandinavien). Auslastung des Hotels um die 50%. In den Timeshare-Appartements überwiegend Amerikaner. Die Anlage scheint - soweit wir das beurteilen können - behindertengerecht ausgestattet zu sein (Rampen im Garten, Behinderten-WCs, Aufzüge). Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man einen erholsamen Urlaub in luxuriöser Atmosphäre abseits vom Touri-Trubel, aber auch abseits von allem anderen, sucht. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, daß - trotz Taxis und Shuttle-Bus - jede Aktion außerhalb des Hotels alleine für die Hin- und Rückfahrt ca. 2 Stunden Aufwand erfordert und daß die Nebenkosten im Hotel denen in Deutschland entsprechen. Im Hotel bei den Boutiquen, neben der Siam Boutique, gibt es einen Geldautomaten, der Mastercard und vermutlich auch EC-Karten akzeptiert. Erreichbarkeit per Handy ist im Hotel gegeben. Wer keine Pauschalreise incl. Transfer gebucht hat: Am Flughafen nicht Coupon-Taxi (in der Ankunftshalle), sondern Phuket Taxi Meter (vor der Halle halb links über den Parkplatz, grün-gelber Stand) verwenden. Bezahlt wird der Preis lt. Taxameter zzgl. 100 Baht Flughafen-Zuschlag. Ergibt zum JW Marriott insgesamt ca. 275 Baht - Coupon wäre 400 Baht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sowie das Mobiliar sind gut in Schuß und sehr sauber. Den in Hotels in den Tropen häufig anzutreffenden muffigen Geruch gibt es hier nicht, was auch an der Klimaanlage liegen kann. Die funktioniert sehr gut, leise und zugfrei. Wir hatten einen Terrace Room. Das Zimmer an sich ist identisch mit den anderen Zimmern, hat jedoch zusätzlich eine - gegen die Nachbarzimmer mit Mauern abgeteilte - Terrasse mit 2 Liegen und Sonnenschirm sowie direktem Zugang zum Garten. Zimmer und Bad sind entsprechend der Hotelkategorie umfassend mit Kissen, Handtüchern, Waschlappen, Bademänteln und Amenities ausgestattet. Die Zimmer haben ein "Sala Thai" mit 2 Liege-Matten und einem kleinen Tisch direkt vor dem großen Fenster. Großer Fernseher mit DVD-Spieler, mit dem man auch mitgebrachte CDs abspielen kann. Keine besondere Hellhörigkeit. Die sonstige Ausstattung wurde in den anderen Bewertungen bereits beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Restaurants (Cafe/Buffet, italienisch, japanisch, Seafood) und den bereits erwähnten Deli sowie eine Pool- und eine Lobby-Bar. Qualität, Quantität, Service und Präsentation durchweg sehr gut. Für einen 2-wöchigen Aufenthalt, während dem man wegen der bereits erwähnten abgeschiedenen Lage des Hotels meist im Hotel isst, wäre bei den Speisen mehr Auswahl und/oder ein häufigerer Wechsel der Speisekarte wünschenswert. Preisniveau vergleichbar mit Deutschland (Abendessen für 2 Personen incl. einer Flasche Wein, Tax und Service Charge 60 bis 80 EUR, wobei wir uns beim Wein am unteren Ende der Preisskala bewegt haben). Umfangreiches Frühstücksbuffet bis 11.00 Uhr. Keine Mittags- und Abend-Buffets, sondern nur A-la-Carte. Die Restaurants sind bis 23 Uhr geöffnet, das japanische Restaurant macht ggf. früher zu. An der Pool-Bar ab 17.30 Uhr Happy Hour und ab ca. 19.00 Uhr geschlossen, die Lobby-Bar ist bis 0.30 Uhr geöffnet. Hier spielt auch ein Pianist.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service gibt's wenig zu sagen, er war schlicht perfekt. Das Hotel hat ca. 600 Mitarbeiter, also ein gewaltiger Personaleinsatz. Manchmal für unseren Geschmack schon fast zu viel des Guten - z. B. wurde täglich der Bademantel im Zimmer ausgetauscht. Es gibt eine Hotline für Anliegen aller Art (Housekeeping, Maintenance, Room Service, etc.), die prompt und umfassend erledigt werden. Die Englischkenntnisse des Personals sind durchweg gut, einige Mitarbeiter sprechen auch Deutsch. Es gibt Kinderbetreuung und ein Business-Center. Der Shuttle-Bus nach Phuket Town und Patong kostet jetzt 100 Baht pro Person und Weg. Zeiten: ab Hotel 11.00 Uhr (nach Phuket Town), 13.00 und 17.00 Uhr (nach Phuket Town und Patong), 22.00 Uhr (nach Patong). Ab Phuket Town 14.00 und 18.00 Uhr, ab Patong 18.45 und 23.00 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Reisekatalog heißt es "Ideal für erholungssuchende Gäste". Dementsprechend befindet sich das Hotel in - völliger - Alleinlage am kilometerlangen Mai Khao Beach im Norden der Insel, ca. 3 km vor der Sarasin-Bridge. In der Nähe des Hotels gibt es lediglich das in den anderen Bewertungen bereits beschriebene Restaurant "Linda Seafood" (die Restaurants links vom Hotel gab es zur Zeit unseres Aufenthaltes nicht - vielleicht als Folge des Tsunamis). Den Highway, der von der Sarasin-Bridge nach Phuket Town führt, erreicht man vom Hotel in ca. 10 Minuten zu Fuß, die Straße dorthin ist nicht beleuchtet. Wenn man am Highway links (Richtung Sarasin-Bridge) läuft, erreicht man nach weiteren ca. 15 Minuten Fußmarsch einige kleine Restaurants und Shops. Am Highway kommen ca. alle 15 bis 30 Minuten Überlandbusse vorbei, die man angeblich anhalten kann und die einen für 30 bis 50 Baht nach Phuket Town bringen (haben wir jedoch nicht probiert). Am Hotel gibt es Taxis mit festen Preisen, die zunächst hoch erscheinen, aber zumindest was den Hin- und Zurück-Fahrpreis anbelangt OK sind. Diese Preise sind (jeweils One-Way und Hin und Zurück incl. 3 Stunden Wartezeit): Phuket Town (Fahrtzeit ca. 45 Minuten): 600 / 1.000 Baht, Patong (Fahrtzeit ca. 50 Minuten): 700 / 1.200 Baht, Flughafen (nur One-Way, Fahrtzeit ca. 20 Minuten): 500 Baht. Im Hotel selbst gibt es die üblichen Hotel-Shops sowie einen Deli, der auch Backwaren, Getränke, Snacks, Kosmetika, etc. verkauft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennisplätze, Fitness-Center sowie (teures) Spa. Tägliches Unterhaltungsprogramm, sowohl Sport als auch kulturell (Kochen, Tanz, Sprache, Batik, ...). Zwei Pools (einer mit integriertem Kinderpool und Rutsche), von denen uns der North Pool besser gefallen hat, da er ruhiger ist und die Liegen komfortabler sind und nicht so eng zusammen stehen. An den Pools der bereits beschriebene Rundum-Service (Handtücher, Sonnenschirme, Wasser, Früchte). Whirlpools sind in die Pools integriert, was uns perönlich weniger gefallen hat. Schön fanden wir die Gestaltung der Pools (Wasserspeier, Naturstein, dunkle Fliesen) sowie die vielen Bänke im Pool. Im Garten gibt es jede Menge ruhiger Plätze mit Hängematten, Bänken und Hollywood-Schaukeln, so daß jeder "seine" Ecke finden kann. Kilometerlanger öffentlicher Strand, an dem zur Zeit unseres Aufenthaltes wegen der Strömung jedoch kein Baden möglich war. Keine Liegen und Sonnenschirme am Strand (da Naturschutzgebiet), aber auch keine Strandverkäufer (da nix los). Thai-Massage am Strand für 400 Baht pro Stunde. Bei Nacht wird das Gelände mit Fackeln beleuchtet. Im Mai ist Regenzeit, da klappt das mit den Fackeln nicht so ganz, dann ist die Beleuchtung insbesondere im Garten nicht ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:62