- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das JW hat ca. 250 Zimmer und liegt im ruhigen Nordosten von Phuket, nur ca. 15 min vom Airport (ideal als Abschluß unserer Thailandreise). Man erhält den Marriott-typischen Standard zu einem angemessenen Preis. Das Hotel hat 4 Restaurants (International, Seafood, Italiener, Sushi) und einen Deli (Backwaren, Sandwiches), die nach europäischen Vorstellungen günstig, für Thailand jedoch ziemlich teuer sind. Es gibt reichlich Sportangebote, einen guten Fitnessraum und ein (teueres) Spa (= besser am Strand massieren lassen). Das Hotel bietet kostenlose Shuttlebusse nach Phuket-Town und Patong (ca. 45 min) zu verschiedenen Tageszeiten (unbedingt reservieren). Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind nicht vorhanden, es gibt ein Seafood-Restaurant neben dem Hotel. Der Service im gesamten Hotel ist excellent, Zustand ist super (schöner Garten, große Pools) Insgesamt ist das luxuriöse JW wohl eines der besten Hotels in Phuket, wenn einem nicht nach Shopping/Nightlife ist.
Die Zimmer sind außergewöhnlich groß und geräumig und haben Garten und/oder Meerblick von Balkon oder Terrasse. Alles ist neu und im perfekten Zustand. Das Bad hat eine große Wanne, extra Dusche und alles was man sonst noch braucht. Es gibt Bademäntel und Hausschuhe und jeden Tag die englischsprachige " Bangkok Post" sowie Früchte aufs Zimmer. Es gibt Satellitenfernsehen (hauptsächlich US-Programme) sowie einen DVD/CD-Spieler (Filme verleiht das Hotel).
Neben den Restaurants (international, Seafood, Italiener, Sushi) bietet das Hotel regelmäßige Themenbüffets. Unser " Worldbuffet" war leider ein Flop (Fisch war kalt, Nachbefüllung hat nicht funktioniert, Dessertbüffet war verhältnismäßig arm etc.). In den Restaurants war alles bestens, im Fischrestaurant kann man sich den Fisch aussuchen (riesige Auswahl) und er wird frisch zubereitet, außerdem gibts es umfangreiche Menüs. Italiener und Sushi haben wir nicht probiert. Frühstücksbüffets hat man schon bessere (= mehr Auswahl) gesehen, die Brot/Marmeladen/Früchte/Flakesauswahl ist der Hotelkategorie nicht angemessen. Tagsüber am Pool kann man Pizza und Burger an die Liege serviert bekommen. Im gesamten Hotel gilt: die Getränkepreise sind für Thailand sehr hoch, die Weinpreise exorbitant. Dafür gibt es im Zimmer, am Pool und zu den Mahlzeiten stilles Wasser for free.
Der Service ist bestens, vor allem das Housekeeping ist sensationell (dreimal am Tag). Alle sind freundlich und hilfsbereit. Nur bei komplexen Fragen fallen die mangelnden Englischkenntnisse auf. Business Center und Concierge machen in der Regel alles möglich.
Das Hotel liegt direkt an einem kilometerlangen Sandstrand (sehr einsam). Baden ist auf Grund der Strömung nicht immer möglich. Der Strand ist zum Glück Nationalpark, d.h. kein motorisierter Wassersport. Ruhe pur. Liegen und Sonnenschirme gibts auch keine, da Riesenschildkröten an diesem Strand ihre Eier legen und deshalb jegliche Verschmutzung vermieden werden soll. Das Hotel hat jedoch Deckchairs und ausreichend Badetücher für Gäste, die am Strand sitzen oder liegen wollen, machen jedoch die wenigsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet ein Sporttagesplan, Animation gibt es keine. Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet, könnte aber größer sein. Die Pools sind groß, zu allen Tageszeiten mit ausreichend Liegen und Schirmen versorgt. Die massiven Holzliegen lassen sich kaum, die Schirme fast gar nicht verschieben, d.h. man liegt ordentlich (und eng) in Reih und Glied. Die Handtücherversorgung klappt reibungslos. Der Hauptpool hat einen großen Kinderbereich mit Rutsche, außerdem gibt es überall einige Jacuzzibereiche. ca. 10 Fahrminuten entfernt gibt es einen Golfplatz. Die Abendunterhaltung beschränkt sich auf gelegentliche Livebands bei den Themenbüffets, eine Liveband in der Loungebar und eine (gewöhnungsbedürftige) Folklore-" Band" im Seafoodrestaurant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |