- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlässlich unseres Hochzeitstags reisten wir für mehrere Nächte ins JW Marriott Venice. Vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch. Wir nächtigen häufiger in Hotels der gehobenen Kategorie, sind marriott Rewards Mitglieder und hofften dennoch, dass der Zauber dieses Hotels und seine exklusive Lage alles übertreffen würde, noch dazu da Venedig unsere Lieblingsstadt ist. Leider war schon der Empfang mittelmäßig und eher kühl. Man ließ uns einige Zeit warten, bis wir einchecken konnten. In der Zwischenzeit bot eine junge, ahnungslose Helferin uns ein kleines Wasser an. Nett, aber ein Tee, Kaffee oder Sekt wären schöner gewesen und vielleicht auch ein Erfrischungshandtuch oder ähnliches. Die Begrüßung war also uncharmant und hätte nur durch die Verteilung von Nummernzetteln noch miserabler ausfallen können. In unserer Suite wartete der von uns vorab bestellte Blumenstrauß auf einem Tisch liegend. Wir baten um eine Vase, aber weder diese noch unser Gepäck trafen innerhalb der nächsten Stunde ein... die Blumen verwelkten. Auf denm Sofa unserer Suite waren Flecken (Fotos vorhanden). Und insgesamt waren wir eher gefrustet. Da es in der Suite auch extrem kühl war, schalteten wir die Temperatur hoch und die Fußbodenheizung im Bad ein. Datum gleich mehr... Wir fuhren zur vermeintlichen Aufmunterung mit dem Bootshuttle in die Stadt. Auch das ist weniger romantisch als erwartet. Es zieht, es ist kalt, man wartet lang auf die Abfahrt um gemeinsam mit vielen anderen Gästen, von grellem Kunstlicht geblendet zu hoffen, dass man bald ankommt. Eher der Charme einer Busfahrt. Vor allem wenn man nach dem Ausflug in Venedig im strömenden Regen am Steg steht und auf das verspätete Boot wartet... Zurück im Hotel waren wir durchgefrorenen, freuten uns auf die kuschlige Wärme unserer Suite und standen im Bad auf eiskalten Fliesen - das housekeeping hatte die Heizung einfach wieder ausgestellt...(dies passierte die nächsten Tage wiederholt bis wir einen Zettel anbrachten!). Am nächsten Tag stellten wir fest, dass auch "neue" 5 Sterne Hotels verschimmelte Fugen haben können. Der Frühstücksraum war eiskalt (Begründung: "die letzten Tage war es draußen so heiß, also mussten wir es hier drinnen extrakalt machen"). Das so genannte "Hallenbad" ist ein winzig kleines Beckchen im ebenfalls sehr Kleinen Spa, welches 40 EUR Grundeintritt für 2 Stunden kostet - zuzüglich Massagen oder Anwendungen. Absurd fühlt sich dieser Zuschlag an, wenn man mehrere hundert EUR pro Übernachtung zahlt. Auch sind nur wenige Plätze vorhanden (4 Liegen). Bei schlechtem Wetter hat man keine Chance auf eine "Eintrittskarte". Nun ja und auch die hübschen Liegebetten auf der Dachterasse kosten extra. Genauso wie frisch gepresster Saft zum Frühstück usw. Das ist keine Tragik im finanziellen Sinne, sondern vermittelt alles ein Gefühl des "We don't care for you, but for your money." Ja, genauso fühlte es sich an. Romantik kommt da eher nicht auf. Nach meiner schriftlichen Beschwerde erhielt ich keinerlei Rückmeldung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Peter, Zunächst möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen. Gleichzeitig wollte ich mich entschuldigen, dass Ihre Erfahrung nicht die ist, die Sie erwartet haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht übertreffen konnten. Ich kann deine Frustration verstehen, weil du keinen makellosen Anfang hattest und es noch andere unglückliche Erfahrungen gegeben hat, die deine Enttäuschung noch verstärkt haben. Ich werde diese Kommentare schätzen, um weiter hart zu arbeiten, um den Service zu bieten, zu dem wir fähig sind. Nochmals, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe, dass wir Ihnen in Zukunft wieder dienen und einen anderen Eindruck auf Sie hinterlassen können Sollten Sie uns noch einmal besuchen wollen, lassen Sie es uns bitte wissen, wir werden unser Bestes versuchen, um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Giulia Serena Night Manager