- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben als Familie für einen Kurzurlaub eingecheckt. Für das Hotel haben wir uns wegen der Lage und der modernen Darstellung des Hotels auf der Internetseite trotz des doch recht hohen Preises von 250 EUR für ein Doppelzimmer mit HP pro Nacht entschieden. Das Hotel liegt direkt am Skihang. Entsprechend hat man einen schönen Ausblick. Das Hotel macht von Außen einen sehr modernen Eindruck. Hinter dem Haus stehen Gästeparkplätze zur Verfügung. Der moderne Eindruck setzt sich im Empfangsbereich, welcher gleichzeitig eine Bar ist, fort. Wir hatten über Booking.com gebucht. Hier gab es ein Problem bei der Buchungsübermittlung, so dass unser Kind nicht berücksichtigt war. Trotz dessen wurde eine Lösung gefunden und der Check-In gestaltete sich insgesamt problemlos. Das Personal am Check-In war freundlich und zuvorkommend. Der erste positive Eindruck wurde zunächst durch das Treppenhaus getrübt. Es hat den Anschein, als wäre die Zeit stehengeblieben. Alles noch sehr ostalgisch. Das Hotel verfügt über keinen Fahrstuhl, was aber für uns jetzt kein Problem darstellte. Unser Zimmer lag im 2 Stockwerk. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Was allerdings gar nicht ging, war das Bad. In einem anderem Beitrag wurde schon geschrieben, dass eine braune Badewanne, beige Wandfliesen und braune alte Bodenfliesen vorhanden waren. All dies kann ich nur bestätigen. Für Zimmerpreis ist dies ein absolutes NoGo. Der Duschvorhang hatte rote Spuren - vermutlich Blut. Sowas muss beim Zimmerservice auffallen. Geht ebenfalls nicht. Im Bad befindet sich ein Abluftkanal. Dieser transportiert sämtliche Geräusche sehr gut, so dass ich hören konnte, wie ein Junge seinen Vater fragte, ob er gerade sein Geschäft verrichtet habe. Auch ein NoGo. Ansonsten waren die Zimmer zweckmäßig. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Restaurant befindet sich in der ersten Etage. Die Plätze werden zugewiesen. Das Frühstück als auch das Abendessen waren ebenfalls ausreichend. Das Personal war stets freundlich. Insgesamt ist das innere Erscheinungsbild des Hotels verbesserungswürdig. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Daher kann ich aktuell auch keine Weiterempfehlung aussprechend. Im Haus ist noch ein Skiverleih. Ich empfehle, die Preise zu vergleichen. Wir haben dies erst am letzten Tag getan und festgestellt, dass es günstigere Anbieter gibt. Einfach mal in Richtung Prijut12 laufen. Die Zimmer sollten auf den aktuellen Stand gebracht werden. Aufgrund des äußeren Eindrucks und der Internetseite wird dem Gast ein modernes Hotel vermittelt und damit - auch im Hinblick auf den Preis - eine entsprechende Erwartungshaltung geweckt, welche zum Schluss jedoch nicht gehalten werden kann.
Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Die Ausstattung war zweckmäßig. Über das Bad hatte ich schon geschrieben. Eine Enttäuschung und dem Preis nicht angemessen.
Im Erdgeschoß befindet sich eine Bar in modernem Stil. Im ersten OG liegt das Restaurant mit Bergblick. Speisen und Getränke waren in Ordnung. Das Auffüllen des Buffets sollte etwas zügiger ablaufen.
Das Personal war freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse können wir nicht bewerten. Zur Zimmerreinigung hatten wir bereits eingangs etwas geschrieben. Verbesserungswürdig.
Das Hotel liegt mitten in Oberwiesenthal direkt am Skihang und der Talstation der Schwebebahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Untergeschoß des Hotels befindet sich ein Skiverleih inkl. Skischule. Die Preise sollte man vergleichen, auch wenn es zunächst bequem ist, gleich vor Ort auszuleihen. Vergünstigungen gab es nicht trotz unserer Buchung im K1 nicht beim Ausleihen von Skiausrüstung. Im Hotel selbst gibt es kein "Programm". Zum Après-Ski kann man ins Prijut12 oder in die Schirmbar am Lift gehen, sofern man noch etwas Unterhaltung sucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Alex, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Uns ist bewusst, dass die Bäder renovierungsbedürftig sind - hieran arbeiten wir hart und schaffen Rücklagen. Bestenfalls kann die Sanierung noch in diesem Jahr starten. Dass es aus Deiner Sicht an Sauberkeit mangelte, ist wichtig für uns zu wissen. Wir haben das Thema bereits im Meeting besprochen und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Du uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder besuchst - vielleicht klappt es dann auch mit der Weiterempfehlung. Herzliche Grüße vom Fichtelberg, Dein Team vom k1 sporthotel