- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren leider vom Hotel enttäuscht und hatten nicht den Eindruck in einer 5-Sterne-Anlage gelandet zu sein. Schon allein die Möbel in der Lobby wirkten wie aus einem billigen Möbelgeschäft. Der Service war so gut wie nicht vorhanden. 80 Prozent der Gäste aus Russland und sehr sehr viele Familien mit Kleinkindern. Der Strand war die reinste Katastrophe.
Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht und wie üblich zwei Doppelzimmer zur alleinigen Benutzung bekommen. Großes Manko: Die Zimmer lagen zur Straße hin und auf der anderen Seite gab es eine Moschee, die jeden Morgen gegen 5 Uhr zum Gebet aufgerufen hat. Wir hatten nach der ersten Nacht gefragt, ob wir die Zimmer wechseln könnten (schließlich hatten wir Urlaub und wollten nicht jeden Morgen geweckt werden). Man bot uns ein Familienzimmer mit Blick auf den Pool an. Jedoch hatten wir absichtlich zwei Einzelzimmer gebucht und wollten uns nicht ein Zimmer teilen. Man ging nicht weiter auf unsere Wünsche ein und es wurde uns mitgeteilt, dass alle Standarddoppelzimmer zur Straße hin lägen und sie uns keine Alternative anbieten könnten. Also mussten wir akzeptieren, jeden Morgen früh geweckt zu werden. Generell waren die Fenster und Türen im Zimmer gar nicht schallisoliert, sodass man auch den Verkehr der Schnellstraße und das Treiben auf der Straße permanent gehört hat. Dadurch, dass die Zimmer im Gebäude des Hauptrestaurants lagen, roch es in den Fluren entsprechend nach Essen und Öl. Größe des Zimmers war völlig in Ordnung und auch die Ausstattung war gut. Das Bett empfand ich als bequem. Sauberkeit und Reinigung waren gut.
Hier waren wir durchaus positiv überrascht. Die Auswahl und die Qualität der Speisen waren ausgezeichnet. Uns hat im Grunde fast alles geschmeckt. Es wurde jeden Abend gegrillt und es gab viel Abwechslung. Zum Frühstück wurde frisches Brot und Simit (türkische Sesamringe) frisch im Ofen gebacken. Ganz besonderes Lob geht an den Herren, der regelmäßig am Abend die Pide frisch zubereitet hat. Unglaublich lecker und großer Respekt wie man Abend für Abend so im Akkord arbeiten kann.
Unzufriedenheit mit dem Zimmer wurde nicht behoben. Das Hauptrestaurant war zu den Stoßzeiten sehr gut gefüllt. Leider wurden freie Tische meist nur nach Aufforderung neu eingedeckt. Wollte man Getränke am Platz haben, musste man ebenfalls sehr proaktiv auf sich aufmerksam machen. Wir haben uns daher meist angestellt und uns die Getränke selbst geholt. Am Strand und an den Pools ebenfalls kein Getränkeservice.
Das Hotel befindet sich außerhalb von Alanya. Es gibt aber eine regelmäßige Busverbindung in die Stadt (1 Euro, ca. 30 Minuten Fahrzeit). In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es gar nichts, außer etwa 5 Läden, die Ramsch und Ausflüge verkaufen. Keine Möglichkeiten außerhalb des Hotels spazieren zu gehen, geschweige denn am Strand lang zu schlendern. Es gibt zwar eine Promenade, aber diese verläuft direkt entlang der Schnellstraße mit sehr hohem Verkehrsaufkommen. Transfer vom Flughafen dauert 105 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schlimmer Strand. In das Konzept wurde gar keine Liebe reingesteckt. Alles voller Steine und Betonplatten im Wasser. Überhaupt nicht schön anzusehen und irgendwie kam da auch keine Wohlfühlatmosphäre auf. Außerdem direkt an der Schnellstraße gelegen, sodass man ständig die vorbeifahrenden Autos und LKW hört. Freie Liegen haben wir aber immer bekommen. Wellnessbereich gab es auch - jedoch viel zu überteuert. Für eine 60 minütige Massage wollen sie 80 Euro. Das kriege ich selbst in Deutschland günstiger. Animationsprogramm gab es, haben wir uns aber nicht für interessiert. Internet und WLAN eine einzige Katastrophe. Nur im Lobbybereich einigermaßen zuverlässig. Auf dem Zimmer kann man die Nutzung vergessen. Ständig muss man sich mit Passwort neu einwählen. Das entspricht nicht dem Stand der Technik im Jahr 2023.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tolga |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäst wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Das Meer ist leider steinig für Türkler, Payalar und Konakli Bezirke. Es ist den Gemeinden verboten, etwas ökologisch auf See zu ändern.Das Spa-Center bietet eine große Auswahl an Programmen. Sie können das für Sie passende Programm auswählen.Auswahl unseres Hotels für Ihren Urlaub bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Russen begünstigen. Die Nationalität spielt für unser Hotel keine Rolle alle geäste sind uns wichtig. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kahya Hotel Resort Aqua & spa Leitung