Alle Bewertungen anzeigen
Luisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Renoviert & stilvoll, Service&Strand no Go
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist frisch renoviert und sehr stilvoll eingerichtet. Das Interior wirkt modern und geschmackvoll, die Zimmer sind sauber und werden täglich gründlich gereinigt. Besonders positiv hervorzuheben ist das Housekeeping: Jeden Tag erwarten einen schöne Motive auf dem Bett, die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt und frische Handtücher liegen bereit. Auch das Essen ist ein Pluspunkt – frisch, lecker und abwechslungsreich am Buffet. Die Cocktails in der Lounge Bar (gegen Aufpreis, ca. 8–12 €) sind qualitativ sehr gut und absolut empfehlenswert. Das Animationsteam macht einen tollen Job: Sie sind herzlich, lustig und sorgen mit abwechslungsreichen Shows am Abend für Unterhaltung. Leider gibt es aber auch deutliche Kritikpunkte: • Strand: Der Strand ist enttäuschend – dreckig, mit kaputten Liegen, großen Felsen im Meer und einem Boden, der eher an Schotter als an Sand erinnert. Die Beachbar wirkt wie eine Blechhütte und passt überhaupt nicht zum restlichen, frisch renovierten Hotel. Um eine Liege am Strand zu bekommen, muss man schon früh morgens reservieren, ansonsten geht man leer aus. Auch am Pool gilt das gleiche Problem. • Service: Im Restaurant fehlt es klar an Servicequalität. Getränke muss man sich selbst holen, nur 1–2 Kellner zeigen, was guter Service bedeutet. Das ist schade, da man sich im Urlaub gerne entspannt bedienen lassen möchte. Zusätzlich sind die Platzdeckchen im Essenssaal oft unhygienisch – nicht selten kleben noch Reste vom Vortag daran. • Publikum: Das Hotel ist stark von osteuropäischem Publikum geprägt, leider fehlt es einigen Gästen an Benehmen, was sich besonders beim Abendessen bemerkbar macht (z. B. offenes Hemd am Buffet). Fazit: Ein Hotel mit großem Potenzial durch seine moderne Renovierung, schönes Interior und gutes Essen. Allerdings trüben der schlechte Service, der mangelhafte Strandbereich und das teilweise unpassende Benehmen mancher Gäste den Gesamteindruck. Wer hauptsächlich Wert auf die Hotelanlage, die Zimmer und das Essen legt, wird sich hier wohlfühlen – für einen klassischen Strandurlaub ist es jedoch eher ungeeignet.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 15 Minuten mit dem Dolmus nach Alanya Mall of Alanya ca. 7 Minuten zu Fuß Kleine Geschäfte ebenfalls zu Fuß erreichbar


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aqua Gym, Aqua Cycling, Yoga, Zumba uvm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:4