Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dany (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
>70% Russen, maximal 3***+ Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist definitiv kein 5 Sterne-Hotel. Das Essen ist von eher unterdurchschnittlicher Qualität. Fast jede Betriebskantine, die ich bisher gesehen habe, hat mehr Geschmack und Abwechslung. Die Zimmer sind geräumig und der Zimmerservice gut. Der Strand ist nah und sauber, aber die Liegen frühzeitig durch Handtücher belegt. Die Pools sind eher Durchschnitt. Grösstes Manko dieses Hotels ist allerdings der hohe Anteil russischer Gäste (schätzungsweise 70-80%) und deren Gepflogenheiten. Wir haben das Hotel sehr günstig gebucht und müssen daher sagen, dass Preis-Leistung passen (You get what you pay for.). Allerdings gibt es keine Weiterempfehlung, weil wir 5 Sterne gebucht haben und dieses Hotel diese (schon niedrigen) Erwartungen nicht erfüllt hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Das Bett ist sehr hart. Die Ausstattung ist teilweise etwas lieblos. Bspw. stehen auf den Balkonen selbst in Familienzimmern nur 2 bistroähnliche Stühle und ein kleiner Tisch. Ein entspanntes Sitzen zur viert abends ist daher unmöglich. Die unpassenden Balkonstühle sind ebenfalls alles andere als bequem. Teilweise gibt es kaputte Lampen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der absolute Tiefpunkt dieses Hotels. Es gibt jeden Tag das gleiche mit wenig Variationen. In meinem Berufsleben hatte fast jede Betriebskantine ein besseres, geschmackvolleres und abwechslungsreicheres Angebot als dieses angebliche 5-Sterne-Hotel. Das Essen dient hier mehr der Befriedigung des Hungergefühls als dem Erleben kulinarischer Genüsse. Frühstück Es gibt Brot, das soweit noch OK ist. Dann 3- und 5 Minuten-Eier und Spiegelei, nie Rührei oder Pancakes. Gebratenen Speck sucht man ebenso vergebens. Dafür gibt es noch lauwarme Würstchen und einer süssen Ketchupsauce. Außerdem gibt es 5 Warmhaltebehälter mit furtztrockenen Teilchen bestückt, bei deren Verzehr man Staublunge bekommt. Es gibt nur Natur- und keinen Fruchjoghurt. Es gibt ca. 6 grose Schalen und denen eine honigartige Masse mit geringem Anteil verschiedenen Früchte ist, was wohl die Marmeladenauswahl darstellen soll. Schmeckt alles nahezu gleich und ist schwierig in Schälchen abzufüllen. Kurzum: Nach dem 3. Tag hat man alles durch und freut sich wieder auf sein Frühstück zu Hause. Mittag/Abendessen Man muss rechtzeitig kommen, sonst sind entweder manche Speisen alle oder man steht ewig beim Essen oder Barkeeper an oder man hat Mühe, einen Tisch zu finden. Die Speisen sind fast immer die gleichen mit wenig Variationen. Der Koch scheint die undankbare Aufgabe bekommen zu haben aus einem Grosseinkauf von Frikadellenblöcken jeden Tag ein etwas anderes Gericht zu zaubern. Wir haben kein einziges der Fischgerichte gegessen. Meist wird der Fisch im Ganzen mit Kopf und Schwanz zubereitet. Das scheint nur den anwesenden Russen zu schmecken. Gemüse gibt es entweder zerkochte Bohnen, Mais oder zerkochten Broccoli. Das Kuchenbüffet ist ganz gut, aber leider gibt es hier ebenso wenig Abwechslung. Die Küche schafft es selbst einfachste Speisen zu versauen: Es gibt früh, mittags und abends Pommes. Diese sind aber immer pappig, weil sie entweder zu früh aus der Fritte genommen werden oder zu lange im Warmhaltebehälter liegen oder zu viel im voraus produziert wurden. Ich habe es nach dem 4.Versuch aufgegeben auf den Anblick hereinzufallen und mich dann am Tisch über die pappigen Pommes zu ärgern. Am Büffet selbst braucht man Durchsetzungsvermögen und starke Ellenbögen um sich gegen vordrängelnde Russen zu wehren. Außerdem sollte man gegen Schweißgerüche relativ immun sein. Die Tische stehen im Restaurant teilweise so eng, daß man keine Chance mehr hat, den Tisch zu verlassen, wenn hinter einen eine Matroschka mit ihrer opulenten Leibesfülle Platz genommen hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice ist soweit gut. Allerdings fragt man sich bei vielen Dingen, wo bei diesem Hotel die 5-Sterne-Qualität sein soll: - Beim Check-In bekommt man einen Zettel mit den Details zum AI-Konzept (Was ist drin und was nicht?) Dieser Zettel scheint die 3. Kopie der Kopie zu sein. Ich weiß Kleinigkeiten, aber an solchen Kleinigkeiten merkt man, ob das Hotel zum Besten der Besten in diesem Land zählt oder nicht. Vieles ist hier einfach sehr amateurhaft. - Manch einer der Barkeeper schafft es nicht mal sich die Bestellung von 4 verschiedenen Getränken zu merken. - Manche der Becher/Gläser werden nur halb gefüllt (mit Softdrinks, kein Alkohol ;), weil alles schnell, schnell gehen muss. - Am Eingang zum Restaurant steht ein Aufsteller mit der erwarteten Kleidung (keine Shorts und Sportsachen). Aber sämtliche Russen kommen genau damit problemlos in das Restaurant und keinen stört's. Nur manch Kellner macht sich über die extremsten Auswüchse bei der Kleidung der Gäste lustig. Ich habe mich ab dem 2.Tag den Russen und ihrer Kleidung weitestgehend angepasst um nicht aufzufallen ;) - Nur wenige der Angestellten versteht deutsch. Man sollte also gut Englisch (oder Russich) können, um sich jederzeit verständlich machen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentrum von Alanya ca. 4 km entfernt. Hotel liegt nahe der Hauptstrasse und der Strand ist durch einen hoteleigenen Tunnel erreichbar. Bis spätabends ist es meist sehr laut (Animation, Disko, Strassenlärm, Klimaanlagengeräusche), so dass man nur in Ausnahmefällen bei offenem Fenster schlafen kann. Der Strand ist in maximal 5 Gehminuten von jedem Hotelzimmer aus erreichbar. Es gibt 3 Pools, die unterschiedlich stark frequentiert sind. Von den 2 Wasserrutschen war eine defekt. Die Musik-Beschallung am Hauptpool war sehr laut und eine Entspannung dort nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dany
    Alter:36-40
    Bewertungen:3