Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alla (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes mittelstufiges Hotel, keine 5*.
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist bedingt zu empfehlen, da es überall nun ein wenig fehlt und davon abhängt, was man für sein Geld bekommen will. Das Hotel hat offiziell 5 Sterne, vermutlich als Inlandkathegorie. Real, nach meiner Erfahrung, sollte es als ein sehr guter 3+ Sterne gelten. Dem Hotel fehlt es ein wenig in jedem Bereich: d.h. vom Personalfreunlichkeit und Hilfsbereitschaft, über Zimmerzustand und Sauberkeit bis hin auf Essensqualität und Fitnessangebot.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir (2 Erw. und 2Ki) sind verspätet um etwa 4 Stunden, ca. 5 Uhr morgens eingetroffen und haben gehofft, schnell ins Bett zu kommen. Leider war unser gebuchtes für 4 Personen Mehrbettzimmer angeblich 28 qm groß, überhaupt nicht bereit uns zu empfangen. Nach einer Check-in und Warterei ca. 0,5 Std. (zu mind. hatten Kinder in der Zeit etwas zu Essen bekommen) auf Nachtportier, wurden wir im 6.OG unter dem Dach untergebracht, wo es nicht mal genug Betten für uns waren. Das Zustellbett rein zu bringen dauerte etwa 1 Stunde!!! Es gab ACHTUNG!!! ZWEI BADETÜCHER FÜR 4 PERSONEN und gar keine Handtücher. Das Zimmer war so winzig, dass es nicht möglich war, noch ein Bett rein einzuqutschen, ohne alle Beistelltischchen weg zu räumen. Man hat uns diese Tischchen vor dem Kühlschrank aufgestellt und damit alle Möglichkeiten sich im Zimmer bewegen zu können weggenommen, es sei denn man kriecht auf allen zusammengerückten Betten rüber oder man lernt fliegen. Daraufhin, bin ich wieder zur Rezeption gegangen, um uns ein anderes Zimmer, entsprechend der gebuchten Grösse, zu besorgen. Der sofort unfreundlich und frech gewordener Nachtrezeptionsmitarbeiter hat versucht mir einzureden, dass das Zimmer Standardgemäß sei und er es nicht tauschen könne. Ich soll Morgen (es war schon etwa 6.30 Uhr!!!) ab 9 Uhr kommen und mit seinem Vorgesezten sprechen. Dazu war im Zimmer alles kaputt, was nur kaputt sein könnte, vom zusätzlich bestellten und bezahlten Safe, fehlenden Teilen der Klima, bis hin zu abfallendem Hacken im Bad und rausgerissenem Halter für Handtücher auf dem sogenannten Balkon. Um kurz zu fassen, habe ich zwei Tage, ein Haufen Nerven und die Hilfe vom Reiseveranstalter (an dem Punkt der Mitarbeiterin des vtours vielen Dank!!!) gebraucht, bis wir ein anderes, gleichwertiges Zimmer im 4.OG bekamen. Die ca. 2 qm mehr, die das neue Zimmer vorweisen konnte, waren genau die, die uns gefehlt haben um 3 Betten vernünftig aufzustellen, die Beistelltischchen unterzubringen und sich im Zimmer anständig bewegen zu können. Es war enttäuschend und ärgerlich, dass man noch versuchte uns einzureden, das Zimmer sei genau das, was ich gebucht habe und Standardgroß. Als wir ins neue Zimmer umgezogen sind, waren die meisten Macken im alten mehr oder weniger behoben, denn ungefähr ein mal die Stunde innerhalb der ersten zwei Tage, war ich bei der Rezeption gewesen! Fairerweise muss ich sagen, dass die Tagesbesetzung der Rezeption sich wirklich freundlich herausstellte und auch sich bemühte, eine passende Lösung zu finden. Unzufrieden waren wir auch mit Zimmermädchen. Meistens hat man sich selbst mit allem nötigen ausstatten müssen inkl. Toilettenpapier und Badetücher. Die schmutzigen, auf den Boden zum tauschen geworfenen Badetücher, haben wir später im Bad zusammengelegt wiedergefunden, als wären die sauber. Die Toilette war kein mal in zwei Wochen sauber gemacht!!! Gewischt war nur im Durchgang des Zimmers. Staub lag überall in den Ecken ungerührt. Nur die Betten waren zuverlässig gemacht, sooft dass das Zimmermädchen drin war. Am vorletzten Tag habe ich als Experiment 1 Euro Trinkgeld auf dem Bett gelassen, um zu schauen, ob es beim Qualität des Putzens sich auswirkt. Das Geld war dann weg, aber sonst nichts gemacht, nicht mal das Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man hat versucht, den Eindruck zu vermitteln, es gäbe große Auswahl beim Essen, sogar Krebse gab es gelegentlich im Buffet. Eingerichtet war alles sehr hübsch und einladend. Manches war wirklich ziemlich lecker und frisch, vor allem allermöglichen Fleischgerichte und Salate! Das Brot war oft von Gestern und die dunklen Sorten meist ungeniessbar. Ob es vermutlich daran lag, dass das Brot eingefroren geliefert wurde und dann aufgebacken, kann ich nicht sagen. Die Themaabende haben einen verwirrenden Eindruck hinterlassen, z.B. was Suschi am Italienischen Abend zu suchen haben? Im ganzen war das Essen in Ordnung, wobei für einen 5-Sterne Hotel unzureichend. Zumindest gab es keine Lebensmittelvergiftungen o.ä., wie bei manchen anderen Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Nachtbesetzung der Rezeption war unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit bis unfähig, zeigte sich genervt und ratlos. Dagegen will ich die Tagesbesetzung loben. Mit diesen Mitarbeitern könnte man vernünftig reden, und sie bemühten sich auch die Gäste zufrieden zu stellen und Lösung für Probleme zu finden. Der Personal im Restaurant war meistens sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer ausgezeichneten Lage, praktisch in der Stadt Alanya, etwas abseits des Zentrums. Bis zum Stadtzentrum ist es nicht weit, kann man sowohl zu Fuß als auch mit einem Bus erreichen. Trotzdem ist die Umgebung ehe ruhig. Es gibt eine Promenade, wo man gut spazieren kann, aber auch normale Wohnhäuser in der Nähe. Den hotelseigenen Strand erreicht man entweder über eine U-Tunnel vom Hotelsgelände, oder man überquert die breite öffentliche Straße direkt vor dem Hotel. Daneben gab's eine Baustelle, die aber lahmgelegt war, nach meiner Vermutung wegen Urlaubshochseason. Die Fahrt von Antalya dauert 2,5 bis 3 Std. Mann kann aber direkt nach Alanya fliegen. Im Übrigen gibt es viele Möglichkeiten mehrere verschiedene Ausflüge vom Standort aus zu unternehmen, z.B. einen Schifffahrt, Kolliseum in Alanya, Fahrt nach Side, oder auch Ausflug in die Gebierge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderbare Poolanlage, schöne life-Musik Abende am Mittwoch, tolle Rutschen, die meinen Kindern viel Spaß bereiteten. Der eigene Strand war auch gut, sandmässig mit einwenig feiner Kiesel, meistens sauber. Nur die Liegematten kosten extra, man kann aber auch gut ohne diese auskommen. Der Bar am Strand war auch ok. Der Fitnessraum ist eher fürs Abhaken da. Meisten Geräte funktionieren nicht mal. Wellness haben wir nicht benutzt, daher kann ich da nichts berichten. Was toll war, sind auch frei zugängliche Tischtennis und Dahrts gewesen. Ganz besonders möchte ich den kleinen Laden von Ali im Hotel erwähnen! Es gibt da immer was zu entdecken, die Preise sind in Ordnung im vergleich zu Abzocke in der Stadt und der Ladenhalter, ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mann, namens Ali, ist. Mit dem kann man gut Deutsch sprechen und es ist nett einfach mal bisschen zu plaudern oder interessante Informationen über die Stadt und die Umgebung zu erfahren.


    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alla
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern.Die von Ihnen angesprochenen Punkten haben wir weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen