Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
maddie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hier buchen: Großer Fehler
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 5-stöckige Hotel grenzt an der innerörtlichen, viel befahrenen Küstenstraße; es besteht erheblicher Verkehrslärm tagsüber und nachts. Reisebusse halten zum Ein- und Ausstieg der Gäste mangels Hotelzufahrt auf der Straße. Vor dem Hotelbau liegt direkt hinter der Straße der Poolbereich; trotz der zur Straße befindlichen Mauer stört der Verkehrslärm. Im hinteren Teil des Hotelgrundstücks wurden eine Wasserrutsche, ein kleiner Spielplatz für Kinder, ein weiterer Pool und für Abendveranstaltungen eine Bühne mit kinoartigem Sitzaufbau errichtet. Zum Strand führt vom Hotelgrundstück ein unter der Küstenstraße führender Tunnel. Der Strandabschnitt bis zur Wasserlinie ist schmal und recht steil abfallend. Die Liegestühle stehen entsprechend schräg geneigt; nicht schön. An der dortigen Strandbar werden lediglich Tief-kühl-Burger gebraten, dazu gibt es Rohkost sowie Obst (Äpfel Birnen, Orangen). Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts Ende April bis Anfang Mai 2019 war die Gästestruktur durch ca. 97% russische Gäste geprägt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Gästezimmer befinden sich -von der Küstenstraße aus gesehen- links- und rechtsseitig. Hier liegt das eigentliche Problem: Aus den Zimmern schauen die Gäste überwiegend auf Wände der jeweils nahe gegenüber befindlichen Gebäude bzw. auf den Hinterhof des Hotels. Zur Küstenstraße gelegen gibt es lediglich ca. 8 Zimmer gegen Aufpreis mit Meerblick. Wir hatten ein solches Zimmer; auf dem Balkon sitzend störte der ständige Verkehrslärm der Küsten-straße. Bei geöffneter Balkontür war kein ruhiger Schlaf möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sie erwarten in einem 5-Sterne Hotel auch Leckerbissen, wie Erdbeeren, Walnusskerne, Kiwi, Bananen, Melonen, Ananas, auch etwa einen Schokoladenbrunnen: Fehlanzeige, all dies gibt es hier nicht. Erdbeeren stellte das Hotel zum Kauf bereit; wie peinlich. Die kostengünstige Essenauswahl zeigte sich auch bei dem sehr sparsamen Fleischangebot. Kalbfleisch, Rindfleischbraten oder Seefisch wurde in den 14 Tagen unseres Aufenthalts gar nicht angeboten; es blieb bei den Varianten gebratener Forellen sowie Huhn- bzw. Putenfleisch. Man kann auch dies noch als angemessen bewerten, muss aber doch feststellen, dass insgesamt eine lediglich kostengünstige Verpflegung gereicht wird. Bei der Geschirrbereitstellung zeigten sich häufiger Mängel: Mal fehlten Teelöffel, dann Untertassen oder Kaffeetassen. Im gefliesten Speisesaal ist es mangels jeglicher Schalldämmmaßnahmen unangenehm laut. Die Kellner werfen die von den Tischen abgeräumten Bestecke in Körbe, wobei ein entsprechender zusätzlicher Geräuschpegel entsteht. An den Tischen werden zu allen Malzeiten keine Getränke serviert; deshalb besteht ein ständiges ´Gewusel´ der hin und her gehenden Gäste. Wir empfanden den fehlenden Service jedenfalls bei den Mittags- und Abendmalzeiten als gravierenden Nachteil dieses Hotels. Man fährt doch in ein 5-Sterne-Hotel, um sich im Urlaub auch einmal bedienen zu lassen und nicht um -wie hier- von fehlen-dem Service bedient zu sein.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und ordentlich, meist erst gegen 16.30 Uhr. Insoweit aber keine Einwände.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Von der Küstenstraße aus gesehen befindet sich linksseitig neben dem Hotel ein Wohnhaus-block, dahinter ein ca. 5-stöckiger Rohbau (verhängt mit einer Plane). Rechtsseitig steht das ca. 5-stöckige, neu errichtete Asia Beach Hotel. Auf der Homepage des Katya Hotels und in der Hotelübersicht bei HolidayCheck wird nach wie vor eine frühere Außenansicht (u. a. ohne den Nachbar-Hotelneubau) gezeigt; es wird der Eindruck erweckt, rechtsseitig bestehe wei-terhin frei Sicht aus den Zimmern. Das darf man getrost als aufhübschende Täuschung der ahnungslosen Internetnutzer werten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Kellergeschoss besteht u. a. ein Hallenbad, eine Heißluft- und eine Dampfsauna. Die Dampfsauna war ab der zweiten Urlaubswoche defekt; sie wurde in diesem Zeitraum auch nicht wieder instandgesetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:maddie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maddie herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck.Wir schaetzen Ihr ehrlicher Feedback sehr und bedauern zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach.Selbstverstaendlich nehmen wir uns Ihre Rückmeldung zu Herzen und werden Ihre Kritikpunkte mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprechen. Freundliche Grüsse Ihr Katya Hotel Team