- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel eignet sich für Leute, die einen eher ruhigen Urlaub am Strand haben möchte. Auf den ersten Eindruck macht das Hotel einen sauberen Eindruck, wenn man genauer hinschaut fällt einem dann doch viel auf.
Unser Zimmer war leider nicht besonders gut. Die Betten waren extrem hart und unbequem, und anstelle von normalen Decken gab es nur dünne Tücher und im Kleiderschrank etwas dickere, aber abgeranzte Wolldecken. Das Badezimmer roch stark nach Abfluss. Zudem müsste man für den Safe im Zimmer zusätzlich 2 € pro Tag bezahlen, was unserer Meinung nach zum Zimmer gehören sollte, ohne extra Gebühren zu verlangen, insbesondere da im Kleingedruckten steht, dass für Verlust von Wertsachen in den Zimmern keine Haftung übernommen wird. Edit: vergessen zu erwähnen, leider gab die "Minibar" welche auf den Zimmern ist, ledeglich stilles Wasser her, keine Softdrinks oder ähnliches wie in anderen Hotels, das hat uns leider sehr gefehlt. (abgesehen von dem Wasserkocher mit Kaffee und Tee, der vorhanden war) Positiv ist zu erwähnen, dass das Zimmer im Allgemeinen sauber war.
Das Essen war in den meisten Fällen wirklich lecker und vor allem abwechslungsreich. Jeden Tag gab es neue Speisen, und das Abendessen war immer ein Highlight, mit Optionen wie Tacos oder Wraps. Allerdings gab es ein paar Fälle, in denen Speisen nicht nachgefüllt wurden, obwohl das Essen erst angefangen hatte und noch viele Urlauber essen kommen wollten. Außerdem gab es einige Speisen, die während unseres Aufenthalts nur ein einziges Mal angeboten wurden. Die Strandbar war ein echter Stimmungskiller und hat unseren Urlaub deutlich getrübt. Trotz All-Inclusive-Angebot war sie nur gegen Bezahlung verfügbar, was absolut inakzeptabel ist. Wer etwas trinken wollte, musste jedes Mal zur Poolbar gehen, sich etwas holen und dann wieder zum Strand zurückkehren. Das ist alles andere als kundenorientiert und steht im Widerspruch zum Konzept der Erholung. Wer möchte schon im Erholungsurlaub ständig zwischen Strand und Poolbar hin und her rennen, um sich Getränke zu holen?
Hier trennen wir deutlich das Personal an der Rezeption und auf der Hotelanlage. Rezeption: Das Personal an der Rezeption war unglaublich freundlich und sprach mehrere Sprachen. Sie waren stets hilfsbereit und zuvorkommend und gingen auf alle unsere Fragen gut ein. Leider haben wir die deutsche Gästebetreuung Susanne erst am Tag unserer Abreise kennengelernt. Sie machte einen wirklich sympathischen Eindruck und unser kurzes Gespräch war sehr angenehm. Wir sind uns sicher, dass wir mit Susanne eine tolle Zeit hätten verbringen können. Leider war die Kommunikation an der Rezeption nicht immer ganz verständlich, was es uns schwer machte, Susanne früher kennenzulernen. Es ist aber nicht weiter schlimm. Restaurant/Frühstück/Mittag/Abend Hier waren unsere Erfahrungen nicht sonderlich gut. Uns ist aufgefallen, dass es nur eine Bedienung der Angestellten gab, wenn man sich entweder gut mit dem Personal verstanden hat, oder man jedes mal ein dickes Trinkgeld hinterlassen hat, so haben wir beobachten können, das nur manche Urlauber am Tisch mit Getränken bedient wurden, oftmals wirkte das personal eher unfreundlich oder man wurde garnicht beachtet. Wenn zwischen Urlauber und Angestellten kaum bis keine Sympathie bestand, wurde man links liegen gelassen. Poolbar: Insgesamt okay, aber hier ebenso das gleiche wie oben im Restaurant beschrieben. Die „Cocktails“ waren eine absolute Katastrophe, insbesondere die im All Inclusive enthaltenen. Die Cocktails schmeckten nicht und wurden nicht wie auf der Getränkeliste angegeben zubereitet. Alle Cocktails wurden mit Wodka, Orangensaft und einem Püree zubereitet, unabhängig davon, welche Zutaten auf der Getränkeliste aufgeführt waren, wodurch sie alle gleich schmeckten. Strand: Hier wurde ebenso schnell deutlich, dass eine Bedienung nur dann erfolgte, wenn man jedes mal Trinkgeld gelassen hat oder es eine Sympathie gab. Auch hier konnte man beobachten, dass zb wir uns um unsere Sonnenschirme selber kümmern mussten, diese zu holen und anzubringen, während andere, die jedes mal Trinkgeld dagelassen haben sofort geholfen wurden. Auch mit trinken wurde man bedient, sofern man Trinkgeld springen lassen hat. Im großen und ganzen war der Service und die "Bedienung" am Strand super schlecht, nicht auf dem Niveau eines "All-Inclusive Urlaubs".
Die Lage und die Umgebung des Hotels sind gut ausgewählt, man hat ums Hotel herum viel zu shoppen, essen und spazieren. Leider hat sich der Transfer von Antalya nach Alanya sehr gezogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote konnten wir leider nicht bewerten, da wir unseren Urlaub bewusst zur Erholung nutzen wollten und an keinem teilgenommen haben. Allerdings wurden regelmäßig Freizeitangebote wie Parasailing, Jetski und andere Aktivitäten angeboten. Es gab Animateure, die regelmäßig abends für die Animation warben, aber wir haben nicht teilgenommen. Sie waren jedoch überhaupt nicht aufdringlich und akzeptierten ein Nein sofort. Es gab auch einen Fitnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Dafür gab es ein gutes Wellnessprogramm, das teilweise im All-Inclusive-Konzept inbegriffen war. Es gab auch Wellnessprogramme, die man bezahlen konnte, wenn man wollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marius |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Marius, vielen Dank für deine sehr detaillierte Bewertung des Kaila Beach Hotels. Wir freuen uns natürlich, dass es viele positive Aspekte gibt. Die Kritik zum Service und zur Bedienung geben wir selbstverstaendlich an die zustaendige Abteilung weiter. Auch solche Aussagen sind wichtig, weil sie uns helfen unseren Service stetig zu verbessern. Danke für die Komplimente für das Essen und die Freizeitangebote. Das freut uns sehr. Der Safe im Zimmer wird überall als Mietsafe deklariert. Daraus geht hervor, dass eine kleine Gebühr faellig wird. Die Bettdecken sind typische Decken in der Türkei. Werden andere Decken gewünscht, helfen Gaestebetreuung oder Rezeption gern weiter. Ansonsten nochmal vielen Dank, nicht zuletzt für das nette Abschlussgespraech und alles Gute von uns.