Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub ja, 5 Sterne leider nein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht durchaus den gängigen Beschreibungen diverser Anbieter. Das check-in gestaltete sich als etwas schwierig, da man mir zunächst ein Zimmer "andrehen" wollte, das wirklich unzumutbar war, da es halbseitig "zum Garten" liegt, in Wahrheit aber, den Blick auf die Mauer des Nachbarhauses freilegte. Ich bat um ein anderes Zimmer und musste sowohl lange Überzeugungsarbeit leisten, als auch ein upgrade von € 100,00 zahlen. Schliesslich bekam ich ein Deluxe Zimmer in der ersten Etage, das in Ordnung war. Meine Buchung in Form von HP hat mir gereicht, wenn man aber gerne Wein zum Dinner mag oder auch über den Tag hinweg, sollte man AI wählen, sonst wird es teuer. Mit der Reinigung des Zimmers war ich sehr zufrieden. Auch nett, die täglichen "Bastelarbeiten" mit den Handtüchern, obwohl mir das nicht wichtig ist. Während meines Aufenthaltes war das Publikum sowohl von der Altersstruktur, als auch der Nationalitäten sehr gemischt. Allerdings wenig Alleinreisende! Wie erwähnt befinde ich den Service/Personal nicht auf 5* Niveau. Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich leicht in Frage stellen. Handy Erreichbarkeit ist gut. Im Dezember hatte ich wundervolles Wetter, allerdings immer frischen Wind, den man auf Grund der Sonne unterschätzt, aber der Körper kühlt aus - daher hatten wir relativ viele Gäste, die zum Ende der Reise erkältet waren. Man muss einfach wissen, das es kein drum-herum gibt. Man kann zwar am Strand endlos spazieren gehen, sollte dann aber den Blick auf Strand und Wasser richten, wegen der vielen Bauruinen. Das stört schon. Ideal für Menschen, die sich in Ruhe erholen möchten, keine Erwartungen an ein Abend-Unterhaltungsprogramm haben oder "mal eben" irgendwo essen gehen möchten - das geht nicht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte, nach upgrade, ein Deluxe-Kingbed mit Balkon und Meerblick und war sehr zufrieden. Mit Badewanne, Dusche und immer ausreichend Produkten zum duschen, Haare waschen etc. wird täglich nachgelegt. Handtuchservice kommt am frühen Abend nochmals und fragt nach. Wasser auf diesem Zimmer 2 kleine Flaschen pro Tag sind gratis. Es gibt einen Wasserkocher und Tee und Instantkaffee, ebenfalls gratis. Es gibt sogar in der Kommode Produkte wie Zahncreme oder Labello etc. die man natürlich dann bezahlen muss, die Idee finde ich aber sehr gut. Tolle Betten! Tresor im Schrank kostenlos. Genügend Bügel im Schrank. Sauberkeit war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich HP gebucht hatte, gab es Morgens und Abend Essen in Buffet Form. Schön angerichtet, abwechslungsreich und meiner Meinung nach immer für jeden etwas dabei. Es gab Morgens einen Koch der Eier, Rührei, Omelette o.ä. á la minute zubereitet hat. Selbiges am Abend mit z.B. Pasta. Durchaus zufrieden stellend. Hier wäre mein Kritikpunkt, dass es keine frischen Säfte (nicht mal Orange!) zum Frühstück gibt, alles Tütenprodukte - schade. Alles unter der Betrachtung der 5*.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, war das check-in relativ mühsam. Insgesamt würde ich keine 5* in Bezug auf Personal/Service vergeben. Die Kellner sind immer etwas zu bemüht, was gerne damit endet, dass der Teller schon vom Tisch geräumt wird, da hat man noch nicht fertig gekaut. Mir war es auch nicht distanziert genug. Ganz schlimm fand ich die "Verkaufs-Shows" am Strand. Kaum angekommen, hat man schon schon den Vertreter des SPA-Bereiches, die Dame der Kosmetik, als auch den Ausflug-Anbieter an der Liege, die mir persönlich zu aufdringlich sind. Wer derartige Leistungen in Anspruch nehmen möchte, weiss ja schon bei der Buchung, dass diese geboten werden und sollte nicht so belagert werden. Das GYM musste ich, um vor dem Frühstück trainieren zu können, aufschliessen lassen und wurde dann ständig von dem dortigen Boy belagert. Das das Dampfbad und die Sauna in einem 5* Hotel bezahlt werden müssen, ist mir neu und es ist relativ teuer. Fremdsprachenkenntnisse sind sehr schwach, von allem etwas, aber bei wirklichen Nachfragen kommt die Mehrheit des Personals sofort an ihre Grenzen und das an der Rezeption ebenso wie im Restaurant. Im IL Fornello kann man als HP Gast Mittags einen Salat, Pasta, Pizza oder Sandwiches essen. Ich fand aber, das 40 Min Wartezeit - und das war keine Ausnahme - für einen Salat etwas zu viel sind. Insgesamt bemüht, aber am Ziel vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage, perfekt zum chillen und sonnen und auch zum baden. Badeschuhe nicht unbedingt nötig. Wie schon in anderen Kritiken geschrieben, ist die Umgebung gewöhnungsbedürftig, da es wirklich NICHTS gibt, ausser Bauruinen und einigen sehr wenigen Nachbarhotels. Keine Geschäfte oder Bars, Restaurants, die man besuchen kann. Die Gäste der umliegenden Hotels oder Appartement-Anlagen sind häufig zu Gast im Premier, da es dort eine Espresso-Bar gibt. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl via eines Hotel Anbieters, als auch der einzelnen Reiseveranstalter angeboten. Ich habe keine genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool??? Ein erweitertes Planschbecken auf einer der Dachterrassen, den nie jemand nutzt, da man einfach dort nicht schön sitzt. Es gibt einen Whirlpool....wer's mag... Die Sauna, die am Pool liegt, ist kostenlos, allerdings müssten man dann in Badekleidung saunen, da die Boys dort herumschwirren und auch gerne mal einen Blick reinwerfen und fragen: "alles klar?" Zur Unterhaltung gab es Bauchtanz und Folkloretanz, allerdings hatte ich das Gefühl, das die Mehrheit der Gäste sich nach dem Dinner gern auf die Zimmer zurückzieht, statt in der Bar zu sitzen. Am Strand ist alles tip-top, sauber, schöne Liegen und die großen "Zelte", guter Service, Handtücher auch gerne mehr als eins und der Getränke-Service klappt auch wunderbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine. Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management